Stadtbildschirme !!

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Das Thema droht im "Patch 1.5" Thread unterzugehen, und dafür ist es eigentlich zu wichtig ... hier also die kommenden Stadtbildschirme :


    Necropolis


    Stronghold


    Haven


    Sanktuarium


    Inferno


    Haven Fort


    Necropolis Fort


    Stronghold Fort


    Inferno Fort


    Im Spiel werden die Stadtbildschirme dann natürlich animiert sein.


    Gruß Eicke

  • an sich ne tolle Neuerung, bin aber mal gespannt, wie abgespeckt der dann in Bewegung aussieht...
    Ich bin da noch etwas skeptisch, mit der Umsetzung, da sie bisher schon die Artcover ihre Mühen hatten.
    Dennoch ist es toll, das Sie sich an ihr Versprechen erinnert fühlen und es tatsächlich in die Tat umsetzen und die Städtescreen deutlich verbessern.
    Neugierig auf die anderen 4 Screens bin ich auch, auch wenn ich hier momentan eher am Rande mitlese.

  • Ich bin vor allem deshalb gespannt, weil jede Kreaturenbehausung durch die Stadtscreens natürlich ein eigenes Gebäude erhalten muss - und von da ist dann der Schritt nicht mehr weil, Behausungen für Einzelkreaturen auf die Karte setzen zu können (die dann NICHT konvertiert werden können). Wäre doch was, was mir noch gefiele ;)


    Ansonsten: Nekro sieht gut aus, bin sehr auf den Rest gespannt ;)

  • sieht fantastisch aus! bin schon auf das endprodukt (animation + musik) gespannt. kanns kaum erwarten bis die nächsten townscreens gezeigt (besonders auf sanctuary und inferno screen freu ich mich) werden, ich hoffe nur dass es dafür nicht wieder so ein puzzle gibt. das war ganz nett für das eine mal, aber wenn die das nochmal oder sogar öfters machen wirds langweilig und nervig.

  • Wer hätte noch drann geglaubt. Wurde ja auch mal Zeit. :)


    Sieht bisher ganz in Ordnung aus, aber das sahen viele Concept Arts anfangs auch... warten wirs mal ab.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • ich war ehrlichgesagt gerade etwas erschrocken, als ich die kleine version des bilds gesehen hab, weil ich dachte es sei was endgültiges. aber da hat scheinbar nur jemand altes material auf einen hintergrund geklebt. ich hoffe die machen sich noch ne weile ernsthaft gedanken über die stadtbildschirme, über die anordnung der häuser und so weiter. weil wenn es hinterher so wie auf dem concept aussieht, behalte ich lieber den momentanen stadtbildschirm.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss, jetzt wo ich das ganze Bild sehe, sagen, dass mir das Stadtfenster, so wie es jetzt ist fast besser gefällt...
    Das Bild wirkt irgendwie unfertig auf mich, auch vermisse ich da irgendetwas, zumindest hab ich wenn ich das Bild da sehe nicht unbedingt den Eindruck, das es sich um eine Stadt handelt...
    Auch wenn ich es jetzt vorher nicht für möglich gehalten hatte: Die Stadtbildschirme aus HoMM 5 (!) waren schöner! Ich hoffe die überarbeiten die Bilder noch ein bisschen, bis zum release des Patches.


    Könnte jetzt aber auch an diesem grausigem Nekro-Design liegen. Das liegt mir grad gar nicht! Ich müsste erst die anderen sehen bevor ich mich jetzt auf eine Meinung einfahre...


    Theoretisch:
    Würde man einfach die Städte etwas größer in Detailreicher machen bräuchte man im Grunde auch gar keinen Stadtscreen mehr, und könnte einfach etwas näher ranzoomen, Details einblenden und mit der Kamera da drumherum fahren...


    @ ShebasTiHan
    Das wird nix werden, dann müsste der Stadtscreen auch in 3D sein, dass man sagen könnte: Ja, wir haben die Modelle jetzt eh... da können wir die auch auf die Abenteuerkarte setzen...

  • Das schliesse ich nicht aus Quappe, das der Stadtscreen in 3 D dargestellt wird. Was aber auch bedeutet, das Du das gemalte Bild und den tatsächlichen Screen als total unterschiedlich wahrnehmen wirst. Und ob das dann besser ist, naja wem gefällt...
    Ansonsten zum Thema mehr details wird es nicht geben, eher weniger. Guck Dir die Kreaturen an, bei den Aufwertungen haben sie es nicht geschafft, das man die wirklich unterscheiden kann zu der Basiskreatur. Mal von wenigen ausnahmen abgesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    ... Ähh, also soweit ich das verstanden habe handelt es sich bei oben abgebildetem Stadtbildschirm nicht um eine Konzeptzeichnung sondern um die fertige Version, so wie sie nachher im Spiel zu sehen sein wird. Es kommen lediglich noch atmosphäriche Effekte (z.B. Licht ) und Animationen (z.B. herumfliegende Kreaturen) hinzu !!


    Diese Erkenntnis ziehe ich u.a. aus der offiziellen Bildüberschrift von FB :


    Zitat

    Necro townscreen as it is going to be implementer in Heroes 6. Stick around to see more!


    Macht euch demnach nicht zu viele Hoffnungen, dass es da irgendwelche großartigen Veränderungen geben wird. Ich finde den übrigens ziemlich gelungen 8)


    Gruß Eicke

  • finde ich ja schade dass es nicht möglich ist solche Monumentalen 3D-stadtbildschirme zu programmieren(ok, ich weiß dann läuft es wahrscheinlich weniger flüssig) aber finde ich sehr schade..aber ich denke besser wie die bisherigen Stadtscreens au jeden Fall XD ;)

  • finde ich ja schade dass es nicht möglich ist solche Monumentalen 3D-stadtbildschirme zu programmieren(ok, ich weiß dann läuft es wahrscheinlich weniger flüssig) aber finde ich sehr schade..aber ich denke besser wie die bisherigen Stadtscreens au jeden Fall XD ;)


    Möglich schon, aber es fehlt sicherlich an Budget und Zeit. ^^
    Es soll ja auch noch add-ons und 10! Fraktionen geben...

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ach das ist jetzt so, dass das wieder 2D bleibt? Ich hoffe das ist nicht wirklich ernst gemeint, in der heutigen Zeit ist 2D doch etwas bedenklich. Das hat Heroes IV von mir aus noch vorweisen dürfen, aber doch nicht Heroes VI. Liegen ja ein paar Jährchen dazwischen...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ach das ist jetzt so, dass das wieder 2D bleibt? Ich hoffe das ist nicht wirklich ernst gemeint, in der heutigen Zeit ist 2D doch etwas bedenklich. Das hat Heroes IV von mir aus noch vorweisen dürfen, aber doch nicht Heroes VI. Liegen ja ein paar Jährchen dazwischen...


    Naja so bedenklich find ich das nicht.
    Die meisten Spiele sind doch in 2D. Die meisten 3D Grafiken sind auch nur 2D Grafiken , die einen 3D vorgaukeln.
    So lange gibts also auch noch nicht wirkliches 3D.


    Und ich brauche auch ehrlich gesagt keinen 3D Stadtbildschirm. Im Gegenzug fand ich das eher störend. Guckt man sich einmal an und dann?
    Sucht man höchstens die Gebäude...Darf ruhig wie im H3 Stil sein. H5 Stil find ich überflüssig. Ich seh da keinen Mehrnutzen, außer die Optik und so wild find ich das nicht.
    Das Spiel wirbt ja eher mit seinem Konzept, statt mit der Optik.
    Wer lässt denn im Kampf diese Highlightanimationen denn an?


    Anfangs ist das alles schön, nach ein paar Stunden nervt es nur noch.
    Und ich denke ähnlich wäre es auch bei einem Stadtbildschirm der sich um 360 Grad dreht (bzw. man sich selbst um das ganze...).

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Das kann durchaus sein, aber es wurde ja deutlich angepriesen mit welchen tollen Highlights und Heroes VI begeistern wird, dazu gehört für mich ein Stadscreen ähnlich Heroes V (auch wenns nur vorgegaukelt ist), den man optional abschalten könnte.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gut, ist auch wahr.
    Obwohl man damals die Community ganz schön mit den Platzhaltern verschreckt hat.


    Aber mal ehrlich gefragt... wer von uns glaubt denn noch an all die Versprechen von UBI? ^^
    Ubi soll mal lieber Leistung zeigen und die Leute begeistern. (Soll nich sagen schlechtes Spiel)
    Aber hey, wird schon ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich bin ja ein großer Verfechter von Stadtbildschirmen und dieser hier gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Er kommt natürlich nicht an Heroes III heran, das liegt aber m.M.n. vor allem an den langweiligen Heroes VI-Gebäuden, die da ja irgendwie einfließen mussten (2 gleiche Portale etc.) und schöner als in Teil IV erst er auch, was natürlich auch kein Kunststück ist. Kurz und gut: schön, dass sich hier was tut und ich bin gespannt auf die restlichen Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, bei den Portalen haben die Irgendwie gepennt, ist ja im Grunde eher als Gebäude Upgrade zu verstehen... :P


    @ Redwing
    Ich lass die Animationen übrigens an. Dass Kreaturen lange komplizierte und langsame Animationen haben ist eher die Ausnahme, von daher stört's nicht...
    Übrigens käm ich bei 3D Stadtansichten nie auf die Idee, die Gebäude anzuklicken, schließlich hatte man ja Buttons dafür...

  • Stimmt, bei den Portalen haben die Irgendwie gepennt, ist ja im Grunde eher als Gebäude Upgrade zu verstehen... :P


    @ Redwing
    Ich lass die Animationen übrigens an. Dass Kreaturen lange komplizierte und langsame Animationen haben ist eher die Ausnahme, von daher stört's nicht...
    Übrigens käm ich bei 3D Stadtansichten nie auf die Idee, die Gebäude anzuklicken, schließlich hatte man ja Buttons dafür...


    Ergo vollende ich deine Konklusion!
    UNNÖTIG!
    Danke.Setzen. -.-

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also ein großer Wurf ist der Stadtbildschirm von Nekro nicht, empfinde ihn aber durchaus als stimmig und passend. Kommt jezt halt drauf an, wie das Ding fertig mit Animationen und Musik rüber kommt :).


    Bei einigen habe ich (leider) irgendwie das Gefühl, dass es gar nicht einmal so um das Spiel geht. Sondern sie wollen einfach nur einen Punkt zum Rumnörgeln haben und dass obwohl sich nun etwas tut, finde ich irgendwie etwas schade, da wird den Neuerungen nicht einmal eine Chance gegeben und sie werden gleich abgefrühstückt.

  • Bei einigen habe ich (leider) irgendwie das Gefühl, dass es gar nicht einmal so um das Spiel geht. Sondern sie wollen einfach nur einen Punkt zum Rumnörgeln haben und dass obwohl sich nun etwas tut, finde ich irgendwie etwas schade, da wird den Neuerungen nicht einmal eine Chance gegeben und sie werden gleich abgefrühstückt.


    Sehe ich auch so. Erst wurde von allen Seiten der Stadtbildschirm gefordert und am besten so wie in H3 und jetzt kommen diese wie gefordert und es wird wieder genörgelt :crazy:


    "haters gonna be haters. always and forever" :whistling:


    Werde mir die Teile mal im ansehen, wenn sie ins Spiel implentiert sind und dann ein Urteil abgegeben, aber der Screenshot sieht doch klasse aus.