Patch 1.6 und Patch 1.7

  • Nabend allerseits


    habe gerade hoch gepatcht und es gibt schon 1.7.1


    habe gerade meine kampagne Bastion 3 weiter gezockt und muss sagen alles im grünen bereich bei mir


    hatte sonst leider ab und zu abstürze ! 2 std geockt und alles prima


    beste grüsse

  • Moin !
    @ Shard of Truth :
    Das ist eine neues Feature 8) Man bekommt jetzt Dynastiepunkte , wenn man im Spiel Erfahrungspunkte kriegt (im Verhältnis 1 DP : 1000 Exp)


    Und warum steht sowas nicht in den patch notes? Genauso scheine ich verschlafen zu haben, dass nur noch Erfahrung aus Truhen und Obelisken zu der Dynastie-Erfahrung gezählt wird, während Monster- und Questerfahrung nur noch zum Heldenaufstieg gerechnet werden. Das macht Belohnungen, wie die 60.000 Erfahrungspunkte, die man am Ende der finalen Karte für das Überleben des Helden bekommt, vollständig nutzlos.

  • Nun, sinnlos nicht, diese Erfahrung dient dann nur noch um den Helden auf das Maximal mögliche Level der Karte zu bringen. Auf diese Weise dauert es jetzt länger, bis man Lvl 40 erreicht, dafür brauchte man grade mal 6 Kampangen-Karten^^
    Aber warum nur Truhen und Obelisken, aber keine Kreaturen ist mir schleierhaft

  • Gibts die Patchnotes auch auf Deutsch? Kann nur immer wieder betonen das mein Englisch nicht ausreicht.
    Schade das darauf keine Rücksicht genommen wird... bin bestimmt net der einzige. Soll net bedeuten
    das man es net mehr in englisch verlinken/posten soll. Soll einfach bedeuten das man sich dann evtl auch die
    Mühe machen kann eine deutsche Quelle zu finden oder es teils zu übersetzen.


    Achja @ papa&co... haltet euch am besten raus aus sachen die euch nicht betreffen. Für mich hatte sich
    das alles wieder erledigt gehabt und ich habe auch klargestellt was ich mit meine Aussage sagen wollte. Mir
    dann aber vorschreiben was ich machen soll bzw nicht machen soll ( im fall von papa ) ist dreist und war zu
    diesem Augenblick einfach unangebracht, da das Thema durch war. Ach und wenn da steht ( scherz )
    dann is das auch so gemeint... so schwer dürfte das net zu verstehn sein oder? So... nehmt es so hinne oder
    nicht. Wenn was sein sollte mein Postfach hat noch platz... ich jedenfalls werd zu dem Thema nix mehr hier
    schreiben hat sich für mich erledigt.


    Ist das jetzt nen Bug it den Dynastiepunkten oder haben die die resettet wegen dem Feature... Bug wär ja
    verständlich... wenn man dauernd die Firma wechselt passiert sowas :D
    Naja es scheint aber vorran zu gehen mit H6... mal sehen wie se das Addon anbieten. Ich hoffe net per DLC.

  • also ich hab jettz auch 1.7.1


    Hab dann ne neue kampagen angefangen. in zweiter Woche stürzte das programm ab. Synchronisation der Spielstände funktionierte nicht. Erho konte ich wieder von vorn anfangen. Hab das gemacht und war dann so im zweiten Monat, gesaved und Spielstände wurden auch jetzt nicht synchronsiiert. Alle weg, kann wieder von vorn anfangen.


    Habt ihr auch Probleme bei der Synchronisation? Mit 1.5 hatte das lange nicht geklappt, aber die letzten zwei Wochen schon.


    Muß man irgendwas machen, umdas auf die Reihe zu kriegen?


    ps Habs grad nochmal probiert. Nir einen tag gespielt und gespeichert, beendet und synchronisiert. Nu hats endlich geklappt. Aber stabil ist anders.

    ...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von papa ()

  • Gibts die Patchnotes auch auf Deutsch? Kann nur immer wieder betonen das mein Englisch nicht ausreicht.
    Schade das darauf keine Rücksicht genommen wird... bin bestimmt net der einzige. Soll net bedeuten
    das man es net mehr in englisch verlinken/posten soll. Soll einfach bedeuten das man sich dann evtl auch die
    Mühe machen kann eine deutsche Quelle zu finden oder es teils zu übersetzen.

    Eine offizielle Deutsche Quelle wird es wohl erst in 4 Wochen geben.

  • Patchnotes 1.7 Teil 1


    MIT GOOGLE ÜBERSETZT @ ARSCHRAKOR !!! ... ich kann Dich nicht verstehen ... immer das gejaule : " gibt es die Patchnotes auch in Deutsch ??? " ,dafür gibt es genug Übersetzer Programme im Internet ! Und man benötigt 1 sek, für die übersetzung.




  • Patchnotes 1.7 Teil 2


  • Hab dann ne neue kampagen angefangen. in zweiter Woche stürzte das programm ab. Synchronisation der Spielstände funktionierte nicht. Erho konte ich wieder von vorn anfangen. Hab das gemacht und war dann so im zweiten Monat, gesaved und Spielstände wurden auch jetzt nicht synchronsiiert. Alle weg, kann wieder von vorn anfangen.

    Ich habe gestern auch gespielt und es hat sich bei mir zerschossen, vorher mit 1.5 bzw. selbst mit 1.7 lief alles sauber und flüssig, ohne Abstürze. Ich hoffe also einfach mal auf einen Bug, der sich eingeschliechen hat. Synchronisation der Spielstände funzt bei mir eigentlich ganz gut, meistens zuerst einen Fehler und beim 2. Versuch klappt es dann.

  • Spiel wieder abgestürzt! Beim Laden eines 'Schnellspeicher'-Save.


    Außerdem verschwinden Saves, obwohl ich den 'Auto'-Save ausgeschaltet habe.


    Synchronisation ist glücksache. mal geht sie, mal nicht.

  • Ich bin ehrlich überrascht, das einige immer noch die Synch-Option anhaben, die macht doch im Prinzip nur Ärger, ein manuelles Backup von Zeit zu Zeit tut es auch.
    Im englischen Forum habe ich gelesen, das zumindest in der Prolog-Kampagne neue Bugs eingeführt wurden, die das Lösen bestimmer Aufgaben unmöglich machen, wenn davon auch andere Kampagnen betroffen sind, dann gute Nacht.

  • btw. Das "Schreien" nach einer dt. Übersetzung kann aber durchaus Sinn machen. Nämlich dann, wenn die Bezeichnungen im dt. Spiel anders sind als in einem engl. Gerade die Begrifflichkeiten können doch stark variieren.
    Dennoch Danke für die Infos und auch wenn mein Account immer noch nicht geht (ich werde mich doch nun mal aufraffen), finde ich die letzten Patches doch ganz gut und das Spiel gewinnt so langsam an Spielbarkeit.


    Die Syncs klappen in der Regel bei mir. Abstürze hatte ich bis dato eigentlich auch noch nie.

  • Der Einzige Wirkliche Bug, der mir bisher aufgefallen ist ist der mit den großen Kreaturen in der Taktikphase, so wie es bisher aussieht gilt das für große Kreaturen bei Belagerungen oder Brückenkämpfen, also nicht-regulären Kämpfe, dass müsste noch mit Bosskämpfen überprüft werden...

  • Dennoch Danke für die Infos und auch wenn mein Account immer noch nicht geht (ich werde mich doch nun mal aufraffen), finde ich die letzten Patches doch ganz gut und das Spiel gewinnt so langsam an Spielbarkeit.


    Die Syncs klappen in der Regel bei mir. Abstürze hatte ich bis dato eigentlich auch noch nie.

    Wie schaffst du das, dass du ohne funktionieren Account deine Spielstände auf dem Ubi-Server bekommst und fehlerfrei wieder runter bekommst?


    Ich reihe mich übrings in die Reihe derer, bei denen die Synchronisation nicht klappt. Ist immer noch eine Glückslotterie, welchen Spielstand ich bekomme, wobei feststeht, dass es immer nicht der letzte ist.

  • Bei mir funzt die Synchronisation vllt. jedes 2te mal, ansonsten geht regelmäßig der letzte Autosave kaputt.


    Die KI ist nach wie vor unspielbar dämlich, durch die erschummelten Units sollte man aber wenigstens die Kampagnen spielen können, Skirmish ist einfach nur lächerlich.


    Anfangs ist auch ständig das Spiel abgestürzt, durch neue Graphikkartentreiber und dem Einschalten von VSync ging es dann.

  • Ich bin ehrlich überrascht, das einige immer noch die Synch-Option anhaben, die macht doch im Prinzip nur Ärger, ein manuelles Backup von Zeit zu Zeit tut es auch.
    ....


    Danke für den Hinweis. Die Synch-Option war bisher bei mir nicht abschaltbar. Hab sie jetzt abgeschaltet und bin das lästige Synchen los. Wie meinst du das mit nem manuellen Backup?


    Sinnvoll fände ich es, wenn man im uplay-menu einen Button hätte, mit dem man die Synchro manuell auslösen könnte, wann immer man Lust und Zeit dazu hat.

  • Verstehe die ganze verwirrerei um die Cloud-Synchronisierung nicht.


    Dadurch was hier dazu über das Synchronisieren geschrieben wird kommt ein Neuling oder auch jemand der es noch nicht verstanden hat was das Synchronisieren überhaubt ist zu einen Trugschluss ... derjenige könnte meinen es ist notwendig die Synchronisierung einzuschalten um auf den neusten Stand zu sein ... ob für den Uplay Browser oder auch für die Spieleupdates.


    Das Synchronisieren ist nur dafür da um seine Savegames Online auf den Spieleserver von UBI abzulegen um sie danach irgendwann wieder abzurufen doch immer wenn das Synchronisieren eingeschaltet ist, wird vor Spielbeginn ( Spielstart ) eine Synchronisierung gestartet, wer nur auf einen PC System spielt sollte die im diesen Falle störende Synchronisierung abschalten. ( Jetzt könnte man meinen Sinnvoll sie zu aktivieren wird es erst bevor man seinen Rechner mal neuaufsetzen möchte, danach wieder nach den ersten vollständigen geglückten Synchronisieren die Synchronisierung deaktivieren, selbst das ist ein Trugschluss, man ruft ja dadurch das mal irgenwann mal online gespeicherte vom Server ab !!! ). Somit ist es besser die Spielstände falls gewünscht voher zu sichern CD, Externe Festplatte, USB-Stick ect.


    Das ganze Synchronisieren hätte sich UBI-Soft schenken können, kompletter Blödsinn, es kommt dadurch zum genauen gegenteil man verliert dadurch seine Spielstände !!!


    Fazit : Das Synchronisieren macht nur Sinn wenn man an einen anderen oder mehreren Computern Heroes VI spielt.


    Wenn die Synchronisierung abgeschaltet ist werden die Savegames auf den Lokalen PC gespeichert, was auch immer der Fall ist ob aktiviert oder auch nicht.


    Wenn jetzt jemand hin und herschaltet mit der Synchronisation ( aktiviert und spielt Heroes VI, ein Paar Spiele und danach deaktiviert die Synchronisation, spielt wieder ein Paar Spiele und aktiviert wieder die Synchronisation ), wird nartürlich logischer weise der Spielstand bzw die Spielstände abgerufen die weit der letzten aktivierung auf dem Server abgelegt waren, das heißt ... somit erklärt sich das man nicht mehr die aktuellen Spielstände bekommen kann und man sollte sich darüber nicht wundern bzw. beschweren.


    Fazit : Das Synchronisieren macht nur Sinn wenn man an einen anderen oder mehreren Computern Heroes VI spielt.


    Aktiviert wird die Cloud-Synchronisierung bzw. deaktiviert im Uplay Browser von UBI ( siehe Bilder )




    Zum deaktivieren der Synchronisation einfach das Häckchen anklicken das somit danach kein Häckchen zu sehen ist.


    Nochmals : ACHTUNG ... Solltest Du die " Cloud- Synchronisation Speicherung " zu einen späteren Zeitpuinkt wieder aktivieren, werden alle Lokalen Spielstände mit den Online gespeicherten Spielstände überschrieben. Dies wird zu einen Verlust der bis dahin nicht Online gespeicherten Spielstände auf dem Lokalen Rechenr führen.


    Quelle : Dieses alles ist auch Hier http://ubisoft-de.custhelp.com…yL3NpZC9LakJIaDE3bA%3D%3D vom Support bei UBI nachzulesen ... ich habe es für Hier im Forum ein bißchen abgeändert.