ADD ON bestätigt Frühling 2013 release

  • Soweit ich weiß, war von Ubis Seite aus nie von 10 Fraktionen die Rede, ob sie nun spielbar sein werden oder nicht. Ich weiß nur davon dass sie von 9 Fraktionen (nicht 10) in der Welt von Ashan geredet haben. Ich habe noch nie eine Quelle für diese Behauptung mit den 10 Fraktionen gesehen. Deswegen halte ich das für nichts weiter als ein Gerücht das von Fans in die Welt gesetzt wurde.


    Die Sachlage ändert sich natürlich, wenn mir jemand eine Quelle zeigen kann, in der von offizieller (Ubisoft, nicht Blackhole, nicht Limbic) Seite aus explizit von 10 Fraktionen gesprochen wird.


  • Ein RMG wäre eher möglich, wenn man von vorneherein sagt, die Karten dürfen deutlich(!) weniger ansehnlich sein als die mitgelieferten und ich schätze mal, dass ein Grossteil der Community mit diesen Abstrichen sogar leben wollen würde aber möglicherweise sagt man sich bei UBI halt "wir können keine Zufallskarten in einer unseren Ansprüchen genügenden Qualität produzieren, also lassen wir es ganz sein."

    Sorry, aber Qualität? Das ist bei den wohl nicht der Anspruch. Schaue dir doch mal an, was die mit den Townscreen gemacht haben. Mir gefällt der alte besser. Schaue dir mal die Save-Syncro an, die nach einem Jahr immer noch nicht funktioniert, schaue dir mal an, dass du Karten mit Bugs immer noch nicht schaffen kannst, schaue dir mal an, dass die Balance geändert wurde, womit manche Karten jetzt total einfach geworden sind und andere total schwer.


    Bei denen gibt es viele Gründe etwas nicht so programmieren "Haben wir kein Bock drauf, ist ja Arbeit" - siehe Simturns. Aber um Qualtät geht es hier wohl nie.

  • Soweit ich weiß, war von Ubis Seite aus nie von 10 Fraktionen die Rede, ob sie nun spielbar sein werden oder nicht. Ich weiß nur davon dass sie von 9 Fraktionen (nicht 10) in der Welt von Ashan geredet haben. Ich habe noch nie eine Quelle für diese Behauptung mit den 10 Fraktionen gesehen. Deswegen halte ich das für nichts weiter als ein Gerücht das von Fans in die Welt gesetzt wurde.


    Die Sachlage ändert sich natürlich, wenn mir jemand eine Quelle zeigen kann, in der von offizieller (Ubisoft, nicht Blackhole, nicht Limbic) Seite aus explizit von 10 Fraktionen gesprochen wird.


    Ich hab keine Ahnung mehr.
    Werd nicht die dutzenden Seiten des Threads nochmal durchgehen, könnte ausm Interview sein oder aus ner Ente... aber da Ubi eh nie konkret mal was sagt.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich glaube die Sache mit den 10 Fraktionen kommt aus der ersten Umfrage zum weiteren Spielinhalt, da ging es aber meiner Erinnerung um die gesamte Reihe und nicht nur um Heroes V&VI, wo es neben den neutralen Kreaturen und Fraktionen (Freie Städte, Drachenritter etc.) nur neun etablierte gibt.

  • Doch, ganz am Anfang, lange bevor Heroes 6 draußen war, wurde mal gesagt, dass es mit Add-ons später insgesamt 10 Fraktion geben würde, davon 2 Neue, die es noch nie in Heroes gab. Das wurde aber später wieder zurück genommen, als Ubi gemerkt hat, dass zum Entwickeln neuer Fraktionen tatsächlich Geld investiert werden muss.

  • Doch, ganz am Anfang, lange bevor Heroes 6 draußen war, wurde mal gesagt, dass es mit Add-ons später insgesamt 10 Fraktion geben würde, davon 2 Neue, die es noch nie in Heroes gab. Das wurde aber später wieder zurück genommen, als Ubi gemerkt hat, dass zum Entwickeln neuer Fraktionen tatsächlich Geld investiert werden muss.


    Da kann ich mich auch noch dran erinnern, man müsste mal in den älteren Suchen. Dieses Thema zum Beispiel heißt sogar so, nur da ist leider keine Quelle dabei. Wenn jemand Zeit hat müsste man mal die alten Themen dazu durchgehen, um evtl. welche zu finden...

  • Zitat

    Doch, ganz am Anfang, lange bevor Heroes 6 draußen war, wurde mal gesagt, dass es mit Add-ons später insgesamt 10 Fraktion geben würde, davon 2 Neue, die es noch nie in Heroes gab. Das wurde aber später wieder zurück genommen, als Ubi gemerkt hat, dass zum Entwickeln neuer Fraktionen tatsächlich Geld investiert werden muss.


    Ja, genau, das wars.
    Ok, das wusste ich noch nicht.
    Schade drum. Dafür das die ihre Modelle scheinbar eh kopieren, kanns ja nich soo teuer sein -.-


    Pro Drachenritter, wenn se schon alle Drachen verbannen... Heroes ohne Drachen. :(


    Zitat

    Da kann ich mich auch noch dran erinnern, man müsste mal in den älteren Suchen. Dieses Thema zum Beispiel heißt sogar so, nur da ist leider keine Quelle dabei. Wenn jemand Zeit hat müsste man mal die alten Themen dazu durchgehen, um evtl. welche zu finden...


    Vielen Dank.
    Nach Padres Post hab ich schon an meinen Verstand und meinem Gedächtnis gezweifelt.
    An den Thread erinnere ich mich und wenn du dazu noch was finden willst, dürfte sicher was in dem alten H6 Thread sein.
    Heroes 6
    Aber bei über 90 Seiten wünsch ich viel Spaß.
    Ist fast so schlimm wie mein Flirtthread. :D:D
    Ich weiß aber ganz sicher, dass es damals die Ankündigung gab und man drüber gesprochen hat...das es jetzt verworfen ist und nur noch ein Gerücht sein soll...ist klar. Umso ärgerlicher.
    Ich erinnere mich auch an die Umfrage, aber inwiefern sie da was von eingebaut haben....

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also soweit ich weiß waren bei der Umfrage nur die 9 Bekannten Fraktionen verfügbar, als 10. Stand "Egal/Noch nicht entschieden" oder so was. Wahrscheinlich haben sie nach dieser Umfrage entschieden, welche Fraktion in das Addon kommt

  • Doch, ganz am Anfang, lange bevor Heroes 6 draußen war, wurde mal gesagt, dass es mit Add-ons später insgesamt 10 Fraktion geben würde, davon 2 Neue, die es noch nie in Heroes gab. Das wurde aber später wieder zurück genommen, als Ubi gemerkt hat, dass zum Entwickeln neuer Fraktionen tatsächlich Geld investiert werden muss.

    Ich glaube es wurde gesagt, dass es ein Übersetzungsfehler war. Es soll nur gemeint sein, dass es im Universum 10 Fraktionen gibt, wieviele es ins Spiel passen werden wir sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hab nur mal kurz in meinen eigenen Beiträgen gestöbert und das hier gefunden (Seite 83 vom ursprünglichen Heroes 6 - Thread).
    Da geht es um ein vorab veröffentlichtes Kapitel vom Ashan Compendium und dort sind die anderen Fraktionen erwähnt und bereits mit Symbolen versehen !!


    Daraufhin wurde dann spekuliert, dass es diese Fraktionen bestimmt in späteren Erweiterungen geben wird...


    Gruß Eicke

  • Da steht auch, dass Dungeon wieder die Dunkelelfen sind.


    Zusammen sind es 9 Fraktionen. ich kann mich aber noch an eine Disskusion erinnern, wo wir versucht haben, die Gebiete auf der Ashan-Karte den jeweiligen Fraktionen zuzuordnen. Da gab es theoretisch noch Freiraum fuer eine 10. Fraktion.


  • Großartig Eicke! :)
    Danke sehr. :)
    Ich hoffe immer noch sehr auf eine 10. und das ist gar nicht so unrealistisch, wie es scheint, aber die Frage ist, ob das noch in H6 zu erwarten ist.
    Volker an die Disku erinnere ich mich auch noch.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sorry, aber Qualität? Das ist bei den wohl nicht der Anspruch. Schaue dir doch mal an, was die mit den Townscreen gemacht haben. Mir gefällt der alte besser. Schaue dir mal die Save-Syncro an, die nach einem Jahr immer noch nicht funktioniert, schaue dir mal an, dass du Karten mit Bugs immer noch nicht schaffen kannst, schaue dir mal an, dass die Balance geändert wurde, womit manche Karten jetzt total einfach geworden sind und andere total schwer.


    Bei denen gibt es viele Gründe etwas nicht so programmieren "Haben wir kein Bock drauf, ist ja Arbeit" - siehe Simturns. Aber um Qualtät geht es hier wohl nie.


    Da müssen wir denke ich differenzieren.
    Wenn wir von der allgemeinen Qualität des Produktes H6 sprechen, wie Du es in Deiner Antwort tust, stimme ich Dir weitgehend zu.
    Auch mir gefällt der alte Townscreen von H6 besser, ich hab erst kürzlich wieder angefangen ab und an ein wenig H6 zu daddeln und hab bisher noch nicht weiter als bis Patch 1.4 gepatcht wegen der neuen Townscreens. Ich finde die sehen zum Teil (Haven und Inferno) einfach nur grauslig hässlich aus und haben weniger Funktionalität als die alten Windows. Ganz schlecht gelöst dieses Zugeständnis an den Community-Nerdrage IMO.
    Bei dem von Dir immer und immer wieder aufs Tablett gebrachte Thema Save-Synchro kann ich wenig zu sagen. Ich glaube da haben auch schon genügend Leute Tips und technische Tricks dazu gegeben, wie man damit umgehen könnte, möglicherweise stehst Du da auch recht alleine mit diesem Problem der extrem langwierigen Synchronisierung da. Die meisten Leute haben es eben abgestellt und wenn Du z.B. Dich beschränken würdest, nur an einem Rechner zu spielen (mit Dynasty) oder eben ohne Dynasty (offline), dann könntest Du dieses Klagelied auch irgendwannmal einmotten ;) .
    Dass Karten nach einem Rebalancing der Fraktionen in der Spielbarkeit leiden, muss man glaube ich als naturgegeben hinnehmen, schliesslich wurden sie ja für ein anderes Parameterset der Fraktionen erstellt und (hoffentlich) qualitätsgetestet. Sicherlich könnte man alle Karten dahingehend nochmal prüfen oder überarbeiten nach Rebalancing aber das würde mit Sicherheit eine heftige Menge Arbeit machen (=Geld kosten). Nichts unerwartetes IMO.


    Was ich mit dem Begriff Qualitätsstandard meinte und eigentlich auch so beschrieben habe in meinem Posting ist der Qualitätsstandard ausschließlich mit Bezug auf die Optik, Detailliertheit und damit einhergehender Präsentation einer Karte und da denke ich, bei aller Kritikwürdigkeit des Produktes insgesamt, dass die offiziellen Karten einen wirklich sehr hohen Standard vorgeben, den man eben nicht so einfach mit einem RMG erreichen kann. Gab und gibt doch immer wieder Karten wo ich einfach tatsächlich mal auch nur für ne Minute die hübsche Fantasylandschaft anglotze und geniesse und die Karte drehe, diesen Effekt und deise Qualität meine ich. Die gibt es bei User-made Karte nur ganz ganz selten und mit RMG dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein.

    • Offizieller Beitrag

    he - schau dir noch mal genau deinen Forum - Nachname an :thumbup:
    Sonst müssen wir den in "Blattstreichler" oder "Rindenkuschler" umbenennen :D


    HAIL to the bloody axe! :bier:


    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat die Einheit "Zwerg" noch zur Baumkuschler-Fraktion gehört! :P
    Heroes 1 - Sorceress
    Der Aufschrei heute wäre sicher größer als der, der damals noch gar nicht zu hören war... gab's da überhaupt schon Internet? :D

  • na - bei zwei war es nicht anders - und eine Frecheit wars, dass die Elfen ein Tier höher als die battledwarves waren . . . bei drei gabs immerhin die Schatzkammer 8o und bei vier hatten sie mechanische Drachen.... also 5 Teile, um sich als Fraktion hochzudienen :bier: