Team-Findung am Karfreitag

  • suche gerade die anleitung für dummies zum reinkommen...
    virc bin ich glaube schon drin - nu noch in den dw channel, sagt mal nochmal schnell woie das geht oder wo ich die anleitung finde (ja ich weiss irgendwo hier im wald)


    edith2 sagt: wollte mit /join drachenwald rein, es hieß aber /join #drachenwald


    lg
    suchfunktionstoastbrot kane


    edith sagt: habs gefunden, war nicht GANZ so einfach - mit mitdenken quasi nur :P


    http://alt.drachenwald.net/chat/anleitung_virc.php

    Farewell warlord - we shall meet again...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • http://www.visualirc.net/download.php


    hier kann man es downloaden, die genaue anleitung, wie man automatisch beim starten immer in den chat kommt direkt, im idealfall auch gleich mit seinem nick und ggf. seinen rechten würde jetzt hier zu weit führen, der befehl, der auf jeden fall gebraucht wird ist "join #drachenwald" ohne anführungszeichen. damit betritt man den channel.


    sollte es noch an anderer stelle bei irgendjemanden hängen, dann bitte hier fragen :)


    edith sagt, dass sie wieder mal zu langsam war:-)

  • Ich habs versucht aber der IRC ist ja wirklich pottenalt und alles andere als gerade simpel, zumindest kommt mir das gerade so vor. Ich weiß daher nicht, ob ich später da sein werde.


    Teamspeak wäre da einfacher gewesen oder meinetwegen Messanger wie Steam oder ICQ.

  • Über die Entscheidung den DW Chat zu verwenden bin ich auch echt unglücklich. Sich heut zutage ein Programm zu installieren, dass 6 Jahre nicht aktualisiert wurde finde ich nicht so prickelnd.


    Edit: Da ich die Zeit für heute morgen eingeplant habe, habe ich mich noch mal ans CMS gemacht, um Inhalte einzufügen. So wirklich kann mich das CMS nicht begeistern. Deshalb plädiere ich doch für ein Wiki.

  • Hallo zusammen,


    warum macht Ihr nicht einfach einen "Conferenz-Call" auf Skype. Dort kann man sprechen und auch chatten. MP-kann als Moderator fungieren und bei Bedarf Off-Topic Quassler muten. Denn die Meisten hier muessten doch bereits einen Account haben.


    E: Entschuldigung fuer die vielen Anglizismen

  • also ich schaffs zu 16h nicht


    hab gerade mit mp im chat besprochen, dass ich mich ums CMS H3 kümmere erstmal - wenn das steht schau ich mit euch was sonst noch zu tun wäre


    bis denne

  • ...ich wünsche euch heute ein erstes gutes Gelingen. Hab mich nicht ohne Grund bislang mal bedekt gehalten - aber ich will hier kurz kund tun, dass mich das bislang ambitionierte Verhalten wirklich erfreut!! :thumbup:
    Da bin ich von anfänglichen Enthusiasten leider anderes gewohnt.... also: ich freue mich auf eure konstruktiven Früchte, die ich weitere Jahrezeeeehnte genießen darf :thumbup:


    Ein Dank im Namen aller DW-Nutznießer...

    • Offizieller Beitrag

    Um's mal klar zu stellen: es gibt nicht DAS IRC. IRC steht für internet relay chat und ist ein allgemeines Protokoll. Deshalb gibt es da sehr viele verschiedene Clients für, der verlinkte ist eben ein bisschen älter. Es gibt aber auch aktuelle, insbesondere die MultiMessenger wie Pidgin, Trillian, Adium, iChat usw. haben alle IRC support.
    Im Grunde funktioniert das übrigens genauso wie TeamSpeak. Es gibt einen Server, und auf dem Server gibt es verschiedene Channel, und mit dem Client kann man sich auf einem Server anmelden und einem Channel joinen.
    Hat erstmal von der Prozedur nichts mit einem bestimmten Programm zu tun.

  • unter wenn einer mich (knapp über analog im denken!) fragt, wie er denn in den "irc-dw-channel" kommt, dann kriegt er halt auch eine "knapp-über-analog-antwort" :-)))


    wie tedil wusste ich, dass es da auch reichlich anderes und modernes für gibt, aber natürlich keine namen usw :)

  • IRC ist ja wirklich pottenalt und alles andere als gerade simpel, zumindest kommt mir das gerade so vor.


    Ich stimme Boon ja nie zu, aber diesmal muss ich ihm recht geben. Ich bekomme zum Beispiel VIRC überhaupt nicht zum laufen ....warum auch immer. Die Auswahl auf IRC ist doch mehr als unglücklich, und war sie für den Drachenwald schon immer.


    Gameranger ist in 5 Sekunden installiert und nach der Team Besprechung, hat man einen Anlaufpunkt wo immer aktivität ist. Warum der Drachenwald sich nicht öffnet und sich nie geöffnet hat wird mir auch immer schleierhaft bleiben. Da werden lieber Chinesische Mauern gebaut.


    Grüße Xar

  • Teamspeak mag für weitere Treffen dann auch ok sein, aber Xafax'' Argumente sind glaube ich kann ich nachzuvollziehen


    Zitat

    Der Virc Chat Raum hat gute Dienste geleistet, aber nun ist es an der Zeit diesen aus Mangel an Aktivität einzumotten und gameranger als Treffpunkt zu installieren, so das auch deutsche Heroes Spieler wieder einen Treffpunkt mit Aktivität haben, der einfch zu erreichen ist.


    Bitte mottet endlich dieses schreckliche Ding ein. Das hat schon früher mehr Leute vergrault als es in den Chat gebracht hat. Da ist mir ICQ, TS oder ähnliches 1.000.000.000mal lieber. "Meine Argumente" waren gegen IRC.


    Ich komm jedenfalls nicht rein, und muss daher heute passen. Schade.

  • was auch immer ihr alle gegen das irc habt, is uebersichtlich, schnell, einfach, in meinen augen komfortabel, man kann mehreren gesprächen paralell lauschen /teilnehmen und nebenher sogar noch mehrere privates offen haben.


    grausig im sinne von kompliziert finde ich das nu gar nich, höchstens altmodisch aber dafür eben einfach, schlicht und uebersichtlich :)


    wobei die in den dw integrierte applet wirklich "grausig" war :) meine ausführungen bezogen sich auf den zugang über eine irc-client.

  • DIPLOMODUS AUS



    grausig im sinne von kompliziert finde ich das nu gar nich, höchstens altmodisch aber dafür eben einfach, schlicht und uebersichtlich :)


    Grausig war eher gemeint im Sinne von "Kacke" der "Oberkacke", ich hatte mich halt bemüht diplomatisch rüberzukommen. :)


    Das ganze Ding zum Laufen zu bringen nur für das eine Mal. Mit einrichten und allem? Son Quatsch ... bei mir läuft es halt nicht weder als virc noch als applet, und habe auch null Bock da son Aufriss für zu machen. Du und MP habt es ..sehr schön ....


    ABER...


    die anderen wollen das nicht, weils halt Kacke ist. Und es hat schon zig-Tausende davon abgehalten in den dw-chat zu kommen. Die haben sich die eine Seite lange Installationsbeschreibung angeschaut und sich gesagt "wattne Kacke" und haben es sein gelassen. Nurso Heroes Addicts wie wir haben sich da durchgekämpft um dort dann auf Gunnar_afk und MP_nochweiterwegvomcomp anzutreffen ....eben Kacke halt.


    Wieso trifft man sich nicht dort wo andere Heroes Spieler sind??? Wo ist der Grund? Ich raff das nicht, aber macht ihr 3 das ruhig im IRC-Chat, da könnt ihr auch noch praktische Privates aufmachen ...suuuper. 8o


    Hatte ganz vergessen wie "statisch" der Drachenwald ist, hat sich nichts geändert. :thumbdown:



    Grüße Xar



    PS: Warum du Conan noch nicht bei gameranger bist. Ich glaube du kac...DIPLOMODUS AN du machst die ins Hemdchen vor dem alten Xar. :dao::love::D

  • ich hatte sogar mal einen acc bei gameranger und dort auch ein paar spiele gemacht.... dann waren irgendwann sowohl die zugangsdaten "weg" als auch die genaue erinnerung, wie das nochma ging UND iiiirgendein problem galt es anfangs zu lösen, was aus iiiirgendeinem grund (ports freimachen? ka, irgendwas war) recht aufwändig war... und ich hatte dann (wahrscheinlich beim neuen pc) keine lust, mich da neu reinzufressen...


    grundsätzlich habe ich da aber übrigens genau nix gegen. wie ich vorhin im chat lernte, unterstützt das aber leider kein linux und sperrt tedil damit zb aus. (die diskussion, ob er sich damit evtl. selber aussperrt, sollen andere führen, das is nich meine baustelle...)


    langer rede kurzer sinn: wenn mir einer eine kurzanleitung fuer den ranger zuarbeitet, dann bin ich da wuppenbuppen auch drin :)