Patch 1.6 ist ... angekündigt !!

  • also echte simturns wie in heroes 5 wird es nie geben? was ist das bitte für ein scheiss? ich dachte die hätten simturns in heroes 7 bestätigt, ich habe nämlich primär das game gekauft um mit meinen freunden multiiplayer zu spielen. gibt es eine möglichkeit das spiel zurückzugeben? ich meine ja, das spiel ist ja fehlerhaft und es wurden dinge versprochen, die überhaupt nicht eingahalten wurden! selbst 2,5 monate nach release ist das spiel für mich und andere nicht spielbar (solo/multiplayer/campaign)

  • Weisst du doch, das es nicht geht ;)
    Wer früh kauft, kauft die Katze im Sack und muss damit leben wenn es sich nicht so ausgeht wie erhofft.


    Ich will die eigtl gar nicht flamen, immerhin ist es Heroes...aber die arrogante Rechtfertigung macht es schon sehr sehr verlockend.
    Sachen wie AI is ALWAYS being worked on. if you thought Out of syncs were bad now it would be HORRENDOUS having someone do combat whilst another person moves around.



    Bescheidenheit sieht anders aus, und wäre angebracht nach all dem Mist unter dem die Heroes-Reihe schon seit längerem zu leiden hat. Oder besser gesagt, unter dem die Fans leiden die sich dann auch noch sowas anhören müssen und wo man schon fast den Eindruck hat das der Kerl einen anschreien will.

  • Zitat von gomaki


    As for the MP Unfortunately that will never be the case for the core Heroes 7. It's an Engine constrain and if you thought Out of syncs were bad now it would be HORRENDOUS having someone do combat whilst another person moves around. So all we did was have the toggle option to not be able to see your opponents army (I personally would like to be allowed to at least look around the Adventure map even if i can't move but i don't believe this will happen)


    Ok, bevor ich gleich die Fassung verliere frag ich vorsichtshalber nochmal nach:


    Verstehe ich das recht, dass der gerade sagt, dass anständiges Onlinespielen NIE DER FALL SEIN WIRD??? Das die Engine das von vorneherein nicht hergibt???


    Was rauchen die denn da unten in Langen?!


    2015!!!


    Wie alt ist H5? Inzwischen doch auch knappe 10 Jahre oder? Was ist so schwer daran, solch ein Spiel so aufzuziehen, dass jeder in Ruhe seine Runden macht und wenn jeder seinen zug beendet hat werden die Daten ausgetauscht??? Zumal es einem vorgemacht wurde! Und zwar nicht in irgendeiner versteckten Ecke des Spieleuniversums sondern in einem HOMM Teil!


    Und später wären dann wieder DIE AMATEURE gekommen und hätten wie bei H5 die Simturns sogar noch besser gemacht (laufen wenn gewünscht nun auch bei möglichem Feindkontakt weiter!)...


    Die Hoffnung, dass hier die AMATEURE wie bei H3 die Simturns einfach selber nachträglich einbauen (in ein Spiel, dessen SourceCode angeblich weg ist...) brauchen wir hier wohl nicht zu haben, dafür gibt es einfach aus guten Gründen zu wenig Herzblutfans bei H7 :(


    Also ganz im Ernst: Ich kann hier keinen Verantwortlichen mehr ernst nehmen, das is doch Realsatire, 2015 so einen Scheiss abzuliefern! Ich bin laufend versucht mich umzudrehen und nach der Kamera zu suchen!


  • erst keine animationen in den cutscenes, dann manuelles portfreischalten für multiplayer, und jetzt die nachricht dass mutliplayer niemals voll funktionsfähig sein wird :/ und das in 2015. was kommt als nächstes? heroes 8 ohne sound? :D

  • Das klingt ja nicht so gut.
    Jedenfalls für die online-multiplayer Möglichkeit.


    Jedoch bedeutet dies wohl auch das nicht viele dieses Spiel weiterverfolgen und es wohl auch nicht besonders viele Kartenmacher antörnen wird. Hmmm


    Hoffentlich bleibt es nicht bei diesem Stand.

  • Es geht dabei doch hauptsächlich um die simultanen Züge im Multiplayer. Klar ist das sehr frech vom Entwickler so eine Aussage zu machen aber es geht hier nicht darum, dass der Multiplayer niemals spielbar sein wird (Schließlich wird ja erwähnt, dass dauerhaft an dem out of sync Problem gearbeitet wird) sondern es geht dabei ausschließlich um die simultane Züge im Multiplayer. Klar das ist wesentlich, nach dem so viele darauf gewartet haben, aber ich persönlich habe damit bereits gerechnet, dass man weiterhin beim Kampf des anderen zuschauen bzw. warten darf. Enttäuschend ist es allemale, allerdings dürfte es als Gesamtergebnis aber immer noch deutlich besser als Heroes 6 werden, was Multiplayer betrifft.

  • Ich rufe mal ganz laut Hallo in den Wald und möchte mich erst mal kurz vorstellen...


    Eigentlich heiße ich Micha, bin 53 Jahre jung und spiele seit etlichen Jahren alles was mit M&M zu tun hat. Ich würde mich aber doch nicht als Profi bezeichnen nur weil ich alles kenne, bei mir steht der Spaß am Spiel im Vordergrund und ich zerlege auch nicht die ganzen Teile in ihre einzelnen Bestandteile. Also erwartet von mir bitte keine großartigen Kenntnisse... :whistling:
    Den Drachenwald verfolge ich schon viele Jahre, Heroes 7 war jetzt ein Anlass mich zu registrieren und bei der Gelegenheit auch mal Danke an die Macher zu sagen, ihr seid gut. :thumbup:


    Ich habe Heroes 7 am Starttag gekauft, als der 1.3 Patch rauskam war ich schon mit allen Kampagnen durch...ohne Bugs oder Fehlermeldungen. Es gab zweimal einen kompletten Absturz, aber sonst hatte ich keine Probleme. Allerdings konnte man deutliche Schwächen hin und wieder bei der KI feststellen, habe ich aber verziehen weil es dennoch viel Spaß gemacht hatte.
    Multiplayer spiele ich nicht, hatte ich aber vor...falls der nun wirklich nicht mehr stattfinden kann wäre es schon armselig für anno 2015... :wacko:


    Ich denke, da wurde zunächst nur für den Singleplayer programmiert, in der Hoffnung den Multiplayer später gangbar zu machen. Sowas ist grundsätzlich falsch, das muss gleich berücksichtigt werden.


    Ich hoffe sehr, dass alle Fans der Serie ihre Probleme gelöst bekommen, zeitnah. Es ist ein Jammer, wie schlampig da trotz 2 Betas und Warnungen von Spielern vor der Veröffentlichung bezüglich balancing und so reagiert wurde...da war wohl wirklich großer Druck von UBI im Spiel.


    In diesem Sinne, lasst euch die Freude an Heroes nicht verderben...auch Teil 7 kann sehr viel Spaß machen wenn endlich alles wichtige gefixt wird...aber ohne MP geht es auch nicht. :bier:


    (Mein Avatar ist übrigens mein Kater Yoshi vor 17 Jahren, da hatte ich noch HOMM III und IV gespielt oder so...) :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hiho im Wald, @NecroYoshi!
    Einige hier spielen Heroes halt hauptsächlich im Multiplayer. Für die war heute ein schwarzer Tag - milde ausgedrückt. Denen bringt es nämlich nix, wenn die Out of Sync-Probleme gefixed werden können (wann auch immer), es aber keine Simturns gibt. Da wird dann halt lieber widerwillig auf ein anderes Spiel ausgewichen, als seine Zeit damit zu verschwenden, auf des Gegners Züge zu warten.
    Ich persönlich will die Simturns hauptsächlich, damit genau das nicht passiert. Weil brauchen tu ICH sie nicht. Allerdings finde ich, dass man die oben zitierte Nachricht auch so lesen kann, dass es mit "H7 Core" (also dem Hauptspiel) nicht mehr zu machen ist, was aber nicht ausschließt, dass es mit nem Addon kommen kann.
    Ich weiß, das grenzt jetzt auch in meinen Augen schon an Schönrederei (wird mir ja gerne mal, in meinen Augen zu Unrecht, vorgeworfen), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  • Danke für die nette Begrüßung :)


    @Loco Blutaxt


    Ich kann da nur zustimmen, ohne funktionierenden MP ist das Game nicht mal die Hälfte wert.


    Rundenbasiert und dann ohne MP ist ein Witz...geht irgendwie am Thema vorbei. Mensch Ärgere Dich Nicht macht alleine ja auch keinen Spaß... :D


    Und dabei hatte ich grade jemanden gefunden der das auch mal im MP spielen will... :wacko:


    Aber auch für mich stirbt die Hoffnung zuletzt, leider fehlt die im Skillwheel... ;)

  • In der HC hat sich ein Limbic-Mitarbeiter geäußert :

    Das muss man sich ja hier zusammenreimen, aber die meinen wohl damit den Simturns, den wir gerne so hätten, wie es Fans in ein 15 Jahre altes Spiel rein programmieren konnten. Die geben zu, dass sie unfähig sind und das nicht mehr für das Hauptspiel machen werden. Man könnte hier hoffen, dass es mal eine Erweiterung gibt, welche das bringt, aber versprochen wird hier nichts. Und wenn sie wirklich so unfähig sind, dann werden sie sich dann wohl auch nicht die Mühe machen.



    Hier müsst ihr mir mal helfen, aber tritt der Bug nicht auch mitten im Spiel auf, dass die Skills verschwinden (also nicht nach dem Laden?) dann programmieren die hier ein Fix, der nicht alles Fixen wird. Außerdem würde das bedeuten, dass die Saves ja vernünftig sind, aber nur falsch geladen werden (außer man hat einen kaputten, den man wieder abspeichert) also was Fixen die?


    Naja, ich habe ja keine große Ahnung von Programmieren/dem Spiel, aber das sieht so aus, als wenn der nächste Patch wieder nicht alles Fixed, dafür schöne andere Dinge ins Spiel bringt - aber ohne vernünftige Simturns ist das Spiel für mich ja sowieso gestorben. Hoffentlich gibt es noch einen vernünftigen achten Teil.

  • Der meint das Ende / den Anfang eines neuen Zuges, load heisst in dem Fall das laden / aktualisieren der Daten für eine neue Runde. Soweit ich das übersetzen kann (mein englisch ist eigtl ganz gut) hat es nichts mit Spielständen zu tun.


    Für Necro-Yoshi:

  • Erstmal schreiben sie nicht, dass sie zu dämlich sind, Sim-Turns zu programmieren, sondern dass sie es mit der genutzten/programmierten Engine nicht können; das kann eine falsche Entscheidung beim Erstellen des Modells für Daten/Funktionalität/was auch immer gewesen sein (und meiner Meinung nach gab es massig solche falsche Entscheidungen)
    und zum 2. Der Bug mit dem Verschwinden von Spells/Skills führt natürlich zu korrupten saves; sie schreiben, dass (unter bestimmten Umständen) Spells oder Skills von Helden vor dem Erstellen des Helden geladen werden (wie kann man so einen Schrott programmieren: normal wäre: Speichern: Helden, danach Eigenschaften; Laden: Helden laden und Initialisieren, danach Eigenschaften laden); aber wenn man erst einmal einen solchen korrupten Helden eingeladen hat, fehlen dem natürlich diese Werte, und beim nächsten Speichern (sprich bei jedem autosave) werden diese Werte als fehlend abgespeichert, und da hilft es nix, wenn sie diesmal in der richtigen Reihenfolge abgespeichert und geladen werden.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • "The main goal is to make sure we don't have a 'cheating' AI which many games do (we don't)"


    Achso... und wie erklärt es sich dann, das die KI keine Resis aufhebt, kaum Minen einnimmt
    und so gut wie keine Kämpfe führt aber dennoch Gebäude baut und Levelt, als ob sie all das
    machen würde?


    "As for the MP Unfortunately that will never be the case for the core Heroes 7."


    Versteh ich das richtig? MP hat ne niedrige Prio, weil es nicht zum Kernelement von HVII gehört?
    Krass!!! Und sie sind nicht in der Lage das vernünftig zu programmieren? Oh weh!!!
    MP ist für mich essenziell. Kampagne spiel ich eigentlich nie sondern hauptsählich im MP und wenn
    dieser jetzt sogesehen nie ausgereift sein wird, und das im Jahr 2015,... III, IV, V und VI(?) hatten
    einen funktionierenden... sollten die Entwickler evtl darüber nachdenken sich einer anderen Tätigkeit
    zu widmen aber nichts mit Programmieren!!!
    Singleplayer spiel ich King's Bounty, weils nicht anders geht.
    Ich stell mir gerade mal vor ich hätt es 2x gekauft um mit Freundin im MP ohne HS zu zocken. Ich würde
    kotzen aber sowas von.


    Alles in allem ist es löblich das sie ehrlich sind aber wiederrum kack frech, dreist & co dies erst
    zuzugeben, wenn viele die Katze im Sack gekauft haben und die Einnahmen gemacht wurden. Mit dieser
    Ankündigung wird HVII wohl schnell die 20€ Marke unterschreiten und wohl schon nächstes Jahr in einer
    Zeitschrift auftauchen für nen Appel & nen Ei.
    Karten wirds wohl kaum vernünftige geben. Wer jetzt noch DLC und Addon kauft zum Vollpreis, wenn diese
    demnächst kommen, dem ist nicht mehr zu helfen ;)


    Auf die Bugs geh ich nicht weiter ein. Da wurde genug zu gesagt!

  • Bald kommt ja der Sale bei Steam, hoffe das HOMM 7 dort ordentlich Rabbat bekommt.


    Finde HOMM 2 und 3 die besten, teil 5 damals einmal angezockt und gesehen das ich es immernoch auf pc hab, aber das hat mich eher gelangweilt.


    Wie seht ihr das zu HOMM 7

  • Aufgrund des durchaus negativen Bildes welches man im Moment hier gewinnen kann wäre ich als Limbic - Vertreter auch nicht mehr gerne hier.
    Ich denke, wenn ich in dieser Firma arbeiten würde, wäre das Lesen oder gar aktiv teilnehmen im Drachenwald momentan eher demotivierend.


    Ich bin zwar kein online multiplayer Spieler, eher hot seat mit 2-3 oder eben alleine, jedoch ist es natürlich nicht besonderes förderlich wenn die Hoffnungen darauf runtergeschraubt wird.


    Der Skill / Spell Scheiß berechtigt in meinen Augen auch die eher schlechtere Stimmung.
    H7 macht mir echt ne Menge Spaß. Kampagnen durch. Aber jetzt fängt der eigentliche Spaß ja erst an. Erste Karten bei Maps4heroes. Zwei davon find ich auch ganz cool. ( Titan Pass und Shantiri Ruins)
    Nur wenn ich da stundenlang spiele und dann eben dieser schöne bug auftritt ist eben erstmal die Luft raus.
    Wenn 1.6 jetzt das erstmal wieder in Ordnung bringt, wäre ich auch wieder besänftigt. Meckern macht ja nicht mal Spaß. Würde hier lieber über Dinge schreiben die das Gameplay betreffen, z. B. wie welche Heldenskillung mit welcher Artefakt-Kombi am besten funktioniert....... oder wie mir dann einer von Euch nen Tipp gibt wie es auch anders/besser funktioniert. Von diesen Beiträgen sind wir aber leider noch weit entfernt.


    In meiner Vorstellung ist L_P von der Öffentlichkeitsarbeit abgezogen und arbeitet an diesem bug. Ich versuch es mir schön zu reden. ;(