Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    @Nachtschatten: Warum weigerst du dich den auf die UbiSoft-Seite zu gehen, obwohl du doch News zu ToE sehen willst? ?(
    Und auÃerdem sind die alternativen Upgrades ein groÃes neues Feature für HoMM V (über 160 Neue Kreaturen ;))


    Rechnen wir mal mit HoF haben wir 7 Fraktionen la 7 Einheitenstufen mit Jeweils 1 Upgrade, zusätzlich haben wir nich einen Phönix, einen Todesritter, 4 Elementare, 1 Wolf, 1 Mumie, 7 Renegaten, 2 nicht im Spiel freigeschaltete Einheiten (Schwarzer Ritter + Yeti).


    Sind gleich wenn ich mich nicht total verrechnet habe 115 Einheiten, die Renegatne sind sofern ich weis die neuen Havenupgrades, die 2 nicht verfügbaren sind mitgezählt.


    Im "Addon" kommt 1 neue Fraktion la 7 Einheitenstufen mit Jeweils 2 Upgrades und ein Upgrade für Jede anderen Fraktion abzüglich der Renegaten die ja bereits in HoF da waren (wären besser ne eigenen Fraktion geworden).


    sind, wenn ich mich nicht verrechtnet habe 63 neue Einheiten (ohne die Renegaten die gabs ja schon in HoF).


    "Addon" gesammt: 63 + 115 -2 (die nicht verfügbaren) = 176 Einheiten im Addon, in den Spieldateien wurden ein Naga und ein Crystaldragon als Dateileichen erwähnt, wenn man hoffen kann, wovon ich schwer ausgehe, gibts dann, wenn man noch auf die unwahrscheinlicheren Hoffnungen pocht (Yeti; Schwarzer Ritter) 180 Einheiten im Addon, also keine 160 neue Einheiten ;).
    Und dabei war nur Grundschulwissen gefordert :aua:.


    Zitat

    P.S.: Du bist ja nicht mehr gesperrt :)


    Schön oder? Find ich auch :], nur hab ich grad mit SF ein momentan besseres Game gefunden, zumal ich sogar noch SF 1 Spiele was ja so buggy sein soll (SF2 + Addon = Bug-Invasion).


    Warum ich nicht auf ide Ubiseite gehen will, nunja, ich bin ein schreklich neugieriger Mensch, auf der Ubi seite sind die neuen Einheiten abgebildet, man ich würde mir als odie Vorfreude versauen, eventuell seh ich mir die an, sollte das Stand-alone Addon nicht meinen Anforderungen entsprechen (Bugs erstmal sind Egal, jedoch sollte man das Spiel bis zuende durchspielen können, und dasss konnte man HommV nicht), um zusehen was ich verpasse. Zudem hat Ubisoft noch eine schlimmere Informationspolitik als JoWood (SF2DS Patch), alles was man interessantes findet ist auf französisch :aua:...

  • @ Nachtschatten:
    Nun ja; da 'Tribes of the East' ja ein Stand-Alone-Titel werden soll, besteht nach wie vor Grund zur Hoffnung, dass sie die Sache mit der Zuglänge etc. doch noch in den Griff kriegen werden (Veränderungen an den "Kerndaten" des Spieles etc.). Ich hab die Hoffnung noch nich aufgegeben. :crazy:
    P.S.: Du bist ja mal 'ne Nachteule... :mad:


    @ all:
    Ist eigentlich schon bekannt, ob 'Tribes of the East' für sich alleine die Features von 'Hammers of Fate' (v.a. die Zwergenfraktion) beinhalten wird? Oder muss man HoF (wie zu Heroes III - Zeiten 'Armageddon's Blade') ebenfalls installieren?
    ?(

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @Nachtschatten Zum Preis muss man sagen, das ich es mir nicht gleich geholt hatte und ausserdem gib t es dann oft Angebote etc. sodass es dann billiger wird (wie bei mir). Solltest du also nicht unbedingt sofort dieses Spiel besitzen müssen, dann brauchst du nur etwas zu warten und der Preis sinkt, selbst bei einem "Stand alone". Dies hat zusätzlich den Vorteil das die "Suchties" ähmm... Fans die es sich sofort kaufen, dir einen ersten Eindruck geben können und du weiÃt, ob zum Beispiel das mit den Zugzeiten geklärt ist.


    (Ich entschuldige die Ausdrucksweise)


    Achja schön das du wieder da bist :crazy:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Wenn du mir sagen kannst, wie das geht, wäre ich dir sehr verbunden!! ?(



    (Ok auÃer du sagst jetzt, das du Verbindungen zu irgendwem hast)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Zitat

    Original von Szeridan
    [...]
    @ all:
    Ist eigentlich schon bekannt, ob 'Tribes of the East' für sich alleine die Features von 'Hammers of Fate' (v.a. die Zwergenfraktion) beinhalten wird? Oder muss man HoF (wie zu Heroes III - Zeiten 'Armageddon's Blade') ebenfalls installieren?
    ?(


    HeiÃt das man muss nochmal ne Ecke mehr bezahlen, weil HoF enthalten sein wird??? Is ja sch****!!! :motz:
    P.S.: Ich werde es mir trotzdem auf jeden Fall am ersten Tag hohlen, und niemand wird mich aufhalten können :devil: (ausser der Preis springt über die 100er Grenze :lol: )

  • Ich denke nicht, dass es soviel kostet wie ein vollständiges Spiel plus 2 Add-Ons.
    Ich tippe auf einen Preis, der für neuerschienene Spiele üblich ist: zwischen 40 und 50 Euro. Da wird kein unterschied bestehen ob mit oder ohne Zwerge ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Das die Zwerge drin sidn heist nicht das HoF drin ist sondern nur das die Rasse Zwerge dabei ist. keine HoF Kampanie, keine Grund Kampanie nur eien Expansion Kamapanie. und wei man es schon von Heroes 3 und 4 Stand alone Expansions kennt werden die dafür halt den Preis eines Vollspiels nehmen. wird wohl so laufen wie bei Dark Crausade von DoW, bloss das man sich die Alten Rassen nicht freischalten muss mit den Regestrierungsnummern des Hauptspiels und der ersten Expansion.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Man so einen Kommentar auch falsch auffassen:


    Zitat

    Original von Drache
    Achja schön das du wieder da bist :crazy:


    besonders den hier: :crazy:. Egal, was ich wissen wollte und dann seid ihr mich auch ganz schnell wieder los, solltet ihr das wollen (was ja offensichtlich ist), ist Folgendes:


    Preis? ("in etwa" Angabe, wie es bei Spielen üblich ist)
    Sind die Probleme des eigendlichen Spiels gelöst? (Frage an die Admins, die mehr Infos bekommen)
    Werden noch mehr neutrale Kreaturen mit von der Patie sein? (siehe meine Rechnung)


    mfg,
    Nachtschatten


    PS: @ Szeridan, ich war noch um 4 im JoWood Forum online, schlafen gegangen bin ich erst als es dämmerte, wie eine richtige Eule auch :D.


    Edit: an jene die es anscheinend nicht geschnallt haben, die Zwerge haben auch bereits ein alternatives ubgrade erhalten, die müssen da mit drin sein, allein schon weil der Spielmechanismus sonst zusammenbricht, weshalb es auch ein Standalone Titel ist, weil 2 Upgrades von Spielmachanismus des Grundspieles nicht vorgesehen waren, das Spiel mit den Seriennummern des Grundspieles düren die nicht Spieln weil der Titel ja dann nciht mehr Standalone wäre, dankt unserer Bürokratie.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    was ich wissen wollte, ist Folgendes:


    Preis? ("in etwa" Angabe, wie es bei Spielen üblich ist)


    Soll unter dem Preis eines Vollpreis-Spieles liegen, aber kann sich noch ändern (würde auf einen Preis zwischen Vollpreis Addon tippen... 35�)


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Sind die Probleme des eigendlichen Spiels gelöst? (Frage an die Admins, die mehr Infos bekommen)


    Ist mit nicht bekannt, da diese Probleme aber nur bei einigen auftreten, gaube ich das eher nicht.


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Werden noch mehr neutrale Kreaturen mit von der Patie sein? (siehe meine Rechnung)


    Nein.

  • Drache habe leider vitamin b kann man nichts machen


    finde ich aber sehr schade das es keine weiteren neutrale kreaturen gibt aber kann man nichts machen schlieÃe mich der vermutung des preises mystic an

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Soll unter dem Preis eines Vollpreis-Spieles liegen, aber kann sich noch ändern (würde auf einen Preis zwischen Vollpreis Addon tippen... 35�)


    Also, ich finde den Preis von 27,45 Euro als erster Vorbestellpreis bei Amazon wirklich sehr vernünftig und werde mir dann das Spiel so bald wie möglich für 25 Euro holen. Da hat Ubisoft wirklich was gutes getan, wenn das AddOn / Standalone hält was es verspricht. Ob es das letzte AddOn werden wird? Geht die Story zu Ende?

    Wer glaubt gut zu sein, hört auf besser zu werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuvok ()

  • ... die Story geht da wohl nie zu Ende . . aber 2 AddOns (und zwar richtige!) wäre schon über Standard für normale Spiele.
    Normalerweise wird ja schon parallel dabei an der kompletten Neuauflage gearbeitet (HoMM6), sollten die Verkaufszahlen das wirtschaftlich rechtfertigen.


    Von mir aus können die Anfang 2008 gerne noch ein 3. AddOn mit einer neuen Fraktion, DUTZENDEN neutralen Einheiten und auch tatsächlich neuen taktischen Spielelementen herausbringen. Solange der Mehrspielermodus dann gut auch auf Dauer und in XL spielbar ist sowie der RMG erstklassige Ergebnisse vorweist, darf HoMM6 bis 2010 warten :king:

  • Zitat

    Original von Tardin
    ... die Story geht da wohl nie zu Ende . . aber 2 AddOns (und zwar richtige!) wäre schon über Standard für normale Spiele.
    Normalerweise wird ja schon parallel dabei an der kompletten Neuauflage gearbeitet (HoMM6), sollten die Verkaufszahlen das wirtschaftlich rechtfertigen.


    Also bitte, es ist der klassische Fantasykrieg gut><böse, der wird nie zu Einde gehen. Ich denke, es endet so, dass entweder die Bösen mal wieder verbannt werden (nicht zerstört, sondern nur eine Zeit lang weggesperrt,sozusagen), wer hat da Alexei gerufen? (Nikolais Vater opferte sich, um die Dämonen für eine Zeit in eine Zwischenwelt zu sperren), oder es endet in einer Art Waffenstillstand, nachdem sich alle mächtig auf die Schnauze gehauen haben (alle Fraktionen sind stark getroffen worden, und sie ziehen sich zurück, bis sie wieder bereit sind, den nächsten Krieg zu starten). Ich denke, es wird nie wer wirklich gewinnen...

  • ein ende zwischen gut und böse wird es nie geben weil ohne das eine gäbe es das andere nicht warscheinlich wird das eine kapitel zu ende sein aber das buch ist noch lang

  • Auf Age of Heroes haben sie neue Screenshots gepostet:
    neue Screenshots


    Auf einem ist das komplette Drachenset zu sehen, und dessen Auswirkungen sind wahrlich heftig 8o
    Wenn man alle 8 Bestandteile hat bekommt man:
    +4 auf alle Attribute
    +5 auf Angriff und Verteidigung der Lvl7'er in der Armee
    +20hp für die Lvl7'er
    täglich ein Lvl7 der eigenen Fraktion zusätzlich in der Armee


    Ich wage zu behaupten, dass dieses Set das stärkste im Spiel sein wird :)

  • Hm, das is schon extrem, eine Lvl7 täglich, aber man wird es wahrscheinlich auch nur auf ner sehr groÃen Karte zusammenbekommen, wo das dann nicht mehr ganz so ins Gewicht fällt. Und wahrscheinlich in der Kampagne, bei ner geskripteten Mission ist alles möglich, da wird man den Bonus dann brauchen...


    Lustig, dass der nen Kopf (von Isabell/Freyda) im Inventar hat.. wird wohl ein Platzhalter sein.

  • Täglich? Hört sich stark an, aber dann wieder: Ist es aufgerüstet oder nicht? Was wenn man kein Platz hat uns es ist der andre? Wenn man beides hat... ist noch viel zu klären meiner Meinung nach, aber bis amn alle 8 Teile hat, wird viel Zeit vergehen, hatte noch nie alle aufeinmal.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Also Bitte, das ist mächtig, das Set! Aber bis man es zusammen hat... Man bedenke mal: 8 Teile, wenn komplett wird man das fast nie haben, denn dazu muss ja auch nur 1 Teil an den Gegner fallen...