Patch 1.5 ist da

  • @Jack: Hm, bei mir stehen die von Dir genannten Dateien schon in einem eigenen Ordner - "datals". Ich war's nich, ehrlich... :)
    Hab übrigens auch keine Probleme mit HoF.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • mosky: Was? Wie kommt den das?? Bei mir waren die Dateien im data Ordner, ich erstell einen datals Ordner, mal gucken, ob es klappt.


    Edit: Hab jetzt die Dateien p5-data und p5-texts in den selbsterstellten Ordner datals verschoben und HoF funktioniert nun korrekt, habe aber kp warum der Ordner nicht von selbst erstellt wurde :crazy:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    WAS?? Warum so lange?


    skeli-master: :lol: Ãberleg mal, ob das ernst gemeint war. Woher sollte Tedil das jetzt schon wissen, wann der Patch erscheint? Du musst einfach Geduld haben und jetzt im Sommer, wo man eh eher draussen ist, sollte das eigentlich leicht fallen :)


    Edit: Upps, sorry für Doppelpost :aua:

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Zitat

    Original von mosky
    @Jack: Hm, bei mir stehen die von Dir genannten Dateien schon in einem eigenen Ordner - "datals". Ich war's nich, ehrlich... :)
    Hab übrigens auch keine Probleme mit HoF.


    Kann ich bestätigen, scheint also alles nicht so wild zu sein........ Der Timestamp des Ordners ist bei mir übrigens das Datum der Updateeinspielung. D.h. der Ordner dürfte beim Update erstellt worden sein.

  • Ich hab gerade Heroes neu installiert dann auf 1.5 gepatched und danach HoF neu installiert und auf 2.1 gepatched.
    So scheint es keine Probleme mit HoF zu geben!
    Zumindest soweit ich in meinem 5min test sehen konnte.

  • Zitat

    Original von Ancient Dragon
    Der Timestamp des Ordners ist bei mir übrigens das Datum der Updateeinspielung. D.h. der Ordner dürfte beim Update erstellt worden sein.


    Yup. Hab auch grad nachgesehen. "datals": Gestern, 18:32. Gepatcht via Auto-Updater.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Jack the Ripper



    einfach Geduld haben und jetzt im Sommer, wo man eh eher draussen ist, sollte das eigentlich leicht fallen :)


    Ja habe damit kein problem zocke zur Zeit sowieso C&C und schönes Wetter ist auch aber trotzdem frage ich mich warum sie nicht zeitgleich mit dem 1.5 nicht gleich auch den 2.2 rausgebracht haben.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ja habe damit kein problem zocke zur Zeit sowieso C&C und schönes Wetter ist auch aber trotzdem frage ich mich warum sie nicht zeitgleich mit dem 1.5 nicht gleich auch den 2.2 rausgebracht haben.


    Naja, wir können uns glücklich schätzen, dass nicht bis 2.2 mit dem 1.5er gewartet wurde. 1.x war ja sowieso "dran", da die beim letzten Mal ja nix bekommen haben und Necro/Haven da ja noch nachgebessert werden mussten. Aber trotzdem ein ziemliches Durcheinander. Mal sehen, wie das dann mit ToE werden wird.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix


    Naja, wir können uns glücklich schätzen, dass nicht bis 2.2 mit dem 1.5er gewartet wurde. 1.x war ja sowieso "dran", da die beim letzten Mal ja nix bekommen haben und Necro/Haven da ja noch nachgebessert werden mussten. Aber trotzdem ein ziemliches Durcheinander. Mal sehen, wie das dann mit ToE werden wird.


    Ja ok da hast auch recht. Aber wie viel Patches wollen die eigendlich noch rausbringen?? Bei manchen Spielen gibts genau 1 und dann passt das auch.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Ja ok da hast auch recht. Aber wie viel Patches wollen die eigendlich noch rausbringen?? Bei manchen Spielen gibts genau 1 und dann passt das auch.


    Naja, aber Spiele mit nur einem Patch haben meist nichts mit Balancing zu tun. :)
    Starcraft ist für mich ein Paradebeispiel an Balancing...und es hat auch einige Patches gebraucht um diesen Stand zu erreichen.


  • Danke für das Workaround. Zu erwähnen wäre aber, das der Fehler bei mir z.B. gar nicht erst aufgetreten ist. :king:

  • War bei mir beim ersten Mal auch so... muÃte das HoMM 5 Verzeichnis komplett löschen, da bei der De-Inst noch ettliches übrig blieb...


    Nun geht's - und das erste Duell hab ich auch schon verloren...

  • Hi grüsse Euch,
    ich hab auf meinem PC HoM&M5(1.41->1.5) und den Zusatz HoF(v2.1) installiert, bin aber im moment noch an dem Hauptteil.
    Hatte bisher mit dem Patch 1.41 gespielt, ohne grössere Probleme, ausser dass manchmal gespeicherte Spielstände nicht mehr zu laden waren.... aber konnte durch mehrfaches Speichern umgangen werden.
    Nun zum eigentlichen Problem.


    Als der Patch 1.5 erschien war ich gerade in der Kampagne "Der Hexenmeister" in der Mission 3 "Die Kultisten", hatte also bis dorthin alles freigeschatlet und gerade diese Mission begonnen und schon 3 Spielstände gespeichert.


    Den neuen Patch habe ich dann per automatisches Update installiert.
    Danach waren leider einige Spielstände unbrauchbar geworden komischerweise, jedoch einen konnte ich noch laden, was aber nicht so dramatisch gewesen wäre wenn alle Spielstände kaputt gewesen wären, da ich sonst eben die Mission neu begonnen hätte.
    Soweit so gut, also begann ich nun die mission weiter zu spielen , mit dem einen noch funktionierenden Spielstand.
    Es lief alles sehr gut, quasi wie auch mit dem anderen Patch, nur am ende der Mission, nachdem der letzte screen erscheint "Mission erfüllt", sobald ich dort auf den einzigen button "zurück" klicke, welcher sonst auch immer "schliessen" hiess, bricht mein Spiel ab.
    Somit ist es jetzt nicht möglich die 4. , also nächste mission freizuschalten -(


    Hat dort jemand vielleicht eine idee, also eins ist ganz klar, alles von vorne neu spielen kommt nicht in Frage!
    Leider hab ich es auch nicht geschafft, die Konsole für cheats freizuschalten, vielleicht kann man so eine mission freischalten.


    Bedanke mich schonmal für jeden hilfreichen Hinweis.


    Ahso , habe das Spiel auch schonmal wieder deinstalliert und neu installiert, aber nur die Hauptversion, half leider auch nicht. -(


    Grüsse Polluxi.

  • Zitat

    Original von polluxi
    Hat dort jemand vielleicht eine idee, also eins ist ganz klar, alles von vorne neu spielen kommt nicht in Frage!


    Ist leider normal. Ubisoft kriegt das nicht vernünftig hin. Starte über das Hauptmenü die letzte noch freigeschaltete Karte. Diese musst Du leider noch einmal von vorne spielen.

  • Ok thx,
    hatte sowas in der Richtung schon befürchtet-(
    war irgendwie sogar die schwierigste Mission bisher, lag bestimmt auch am neuen Patch, hehe.


    Naja hätt ich das mal sofort so gemacht anstatt das savegame zu nutzen... , hoffe mal dass danach wenigstens die Missionen weiter freigeschaltet werden.