Die Völker und welche spielt ihr am liebsten?

  • Wie schon gesagt die sind auch nett, aber eben doch langsam und haben kein so guten Initiativwerte, also in den eigenen Reihen ehr als Blocker und Schadensschild zu gebrauchen.

  • Hi ; ) also ich spiel schon seit Heroes I - V
    und das schon seit ich 8 Jahre bin und bin jetzt 18 und habe am liebsten mit Teufels Burg gespielt, doch seit Heroes 5 spiele ich am liebsten mit der Ritter Burg (sorry das ich die Burgen so nenne kam von damals als ich noch Jung war ^^ und habe das bis jetzt so weitergeführt).


    Wieso Ritterburg?


    -Sie brauchen wenig Ressourcen fast nur Holz und Erz, bis auf die Mönche (Schützen) ansonsten noch Gold.
    -Man kann sehr schnell bauen und die Militärsakademie ist auch sehr nett da man die Bauern zu Schützen umwandeln kann, hat man schon in einer Woche fast 100 Upgr. Bogenschützen!
    Die Upgr. Geifen machen zwar guten Schaden aber sterben auch schnell weg, der aufgerüÃtete FuÃsoldat ist sehr zäh, ansonsten sind die Paladine sehr stark und halten auch einiges aus.
    Gut ist eine Kombi mit 2 geteilte Erzengel in der Truppe.. wieso? weil man besser heilen kann und angreifen, und man hat ein freien platz da man die Bauern zu Schützen upgradet.


    Im PvP ist Ritterburg gut da man sehr schnell ausbauen kann, und der Held vieles ohne Probleme platt machen kann um erfahrung zu sammeln.
    Zaubersprüche sind ganz okay, wenn man Massensegen hat, und Massenhaste ; ) beim Zaubern sollte eher Defensiv aufgebaut werden!

    Kennt ihr das? Wenn ihr probiert 100 % zu geben und trotzdem versagt, weil irgendwelche Dinge euch denn Weg verbauen und euch nicht forwärts kommen lassen?


    Also ich kenn das, ehrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Alternativ ()

  • Also ich spiel seit Heroes IV am liebsten die Nekropolis :love:


    In Heroes IV waren die Nekromanten, richtig geskillt, echt übermächtig. In Homm V ist es die Kombination Skelettschützen+Tote erwecken. Echt übel. Ich muÃte mich danach in der Dungeonkampagne erstmal wieder dran gewöhnen auf "schwer" Truppen zu verlieren. :D


    Aber meine absolute Lieblingseinheit ist die hier: :D



  • Ach du meinst den toten Paladien ^^ :P


    Ich habe mal ne Frage, wie kann man ein Bild aus einem Spiel speichern(fotagraphieren)

  • Guten Morgen,


    ich habe besonders mit Homm 3 sicherlich viele, viele tausende Stunden verbacht, sowohl SP als auch Mp, LAN und/oder Hotseat - und meines Erachtens ist der 3. Teil auch nach Erscheinen des fünften, noch immer! der beste der kompletten Sammlung! Homm IV war meines Erachtens GROTTENSCHLECHT, habe es vielleicht in Summe 20 Stunden gespielt und dann ist es im Schrank verschwunden. Der fünfte Teil ist wesentlich besser, wenn auch nicht so gut, wie der dritte - natürlich ist die Grafik nicht vergleichbar, aber auch hier sieht man doch wieder, wie einfach ein gutes Spiel mit gutem Konzept über Grafikpracht triumphieren kann.
    So - die Frage war ja nach den Lieblingsstädten ;o)
    Meine Favoriten bei Homm 3 war zu Beginn Tower, nach einer gewissen Zeit jedoch wurden castle und rampart meine Lieblingsstädte.
    Ich finde, die Einheitenabstimmung zueinander war einfach besser, als beim fünften Teil - Dendroid Guards waren eine Macht, in Kombination mit einer handvoll War-Unicorns und paar Drachen hatte man eine gute, schlagkräftige Truppe zusammen -
    Bei Homm V spiele ich auch am liebsten mit dem abgeänderten Rampart (Sylvan) finde jedoch die aus der Conflux geklauten Sprites eher unpassend, die Baumriesen sind bei weitem nicht mehr so gut wie die Dendroids und die Smaragddrachen sind eigentlich ein Witz (Ich will wieder meine Golddrachen *g*) - Wie gesagt, trotz allem liegt mir Sylvan am meisten von allen Städten - das Zaubersystem beim 3. Teil fand ich auch irg.wie besser - klar ist die Grafik und die Animation bei Teil 5 besser, aber wie schon gesagt, das machts unterm Strich nicht aus - Fazit: Teil V ist gut, trotzdem bleibt Teil III ungeschlagen meiner Meinung nach...


    GrüÃe
    Jack

  • Wenn man es genau hat eigentlich die Conflux die Sprites geklaut. Die gehörten in Teil 2 und 3 nämlich zur Zauberin, die der Rampart-Vorläufer war. So gesehen sind sie jetzt endlich wieder an ihrem Ursprung angekommen. Und die Baumriesen sind doch fast unkaputtbar. Okay, der Schaden könnte etwas gröÃer sein.

  • Ich habe keine Lieblingsfraktion, spiele alle gleich gern. Random herrscht :)


    Zitat

    Original von blackjack2
    Bei Homm V spiele ich auch am liebsten mit dem abgeänderten Rampart (Sylvan) finde jedoch die aus der Conflux geklauten Sprites eher unpassend, die Baumriesen sind bei weitem nicht mehr so gut wie die Dendroids und die Smaragddrachen sind eigentlich ein Witz


    Sprites sind nicht vom Conflux geklaut, viel mehr hat der Conflux aus Heroes III die Sprites der Sorceress aus Heroes I & II geklaut ;) Auch im vierten Teil waren die Sprites bei der Natur, von daher paÃt das meiner Meinung nach.
    Die Dendroids findest du wirklich besser als die Treants?! Ist das dein Ernst?! Ich finde die (Ancient) Treants furchtbar mächtig! Dendroids waren gut, klar, aber die Treants sind ja wohl nochmal ein Stück heftiger. Einfach Defend drücken und über die Gegner lachen, die reihenweise umfallen.
    Die Smaragddrachen finde ich auch super, bei der Ini und dem Speed... noch dazu immun gegen Earth-Zauber... Besser fand ich die goldenen Drachen mit ihrer Immunität gegen Zauber der Stufe 1 - 4 auch nicht. Gegen die ging ja auch noch Implosion, jetzt nicht mehr.


    Und noch ein Nachtrag: Ich habe alle Heroes-Teile gespielt, ich fand alle super. Ja, auch Heroes IV :D

  • Zitat

    Original von helli 12
    Ich habe mal ne Frage, wie kann man ein Bild aus einem Spiel speichern(fotagraphieren)


    Ich glaube es gibt im Spiel auch eine Tastenkombination dafür. Aber ich mache immer nur:
    [DRUCK]-Taste drücken
    Task wechseln
    Paint öffnen
    Einfügen
    Abspeichern


    Es muss dannach aber oft noch richtig ausgeschnitten werdne.

  • Hi,


    mit den Sprites mögt ihr recht haben, allerdings wenn man Teil 3 zu 5 betrachtet, stimmt meine Aussage wieder ;o)))))
    Ich fand die creature-constellation im 3. einfach besser, aber wie gesagt, mir gefällt der 5. Teil auch, gar nicht gefallen hat mir nur Teil 4, da kam überhaupt! nie dieses Heroes Feeling auf.. (bei mir!)


    Für Nostalgiker: Homm 3 map "Islands and caves" ist wirklich eine supergeile map, mit der man schon paar Stündchen beschäftigt ist - starten mit 2x Rampage oder 2x castle würde ich empfehlen ;o) und schnell zu einem Schiff kommen ;o) -
    Wie gesagt, 5 ist gut, aber irg.was fehlt/stört, keine Ahnung - aber es kommt nicht das gleiche Heroes-Feeling wie beim 3. Teil auf, jedenfalls bei mir...
    Was natürlich auch sein kann - durch die vielen, vielen Stunden bei H3 war ich natürlich entsprechend "geskillt", was das Spiel anbelangte, was beim 5. Teil noch in seeeehr weiter ferne steht, mit den paar Stündchen, die ich damit verbracht habe ;o) ABER: kommt Zeit, kommt skill ;o))


    Liebe GrüÃe
    Jack

  • Hi auch, Anfang war Negro mein Faforit, aber eigendlich sind die ja total over skilled und daher schon fast wieder uninteressant.
    Sylvan ging mir da schon näher. Im Moment versuch ich mit Inferno klar zu kommen. Ich bin mir sicher, da kann man ordentlich was rausholen, auch wenn ich im Moment zu blöd dazu bin...
    Hat jemand Tipps?!? ;)


    Lg Noni

  • Zitat

    Original von helli 12
    Ich habe mal ne Frage, wie kann man ein Bild aus einem Spiel speichern(fotagraphieren)


    Bei Heroes V werden Screenshtos mit der Druck-Taste erzeugt und im Heroes-Verzeichnis gespeichert.
    Bei vielen Spielen gibt es Spezialtasten zum Erzeugen von Screenshots.


    Bei einigen muss man externe Programme benutzen, sehr gut ist z. B. FRAPS, aber auch z. B. Irfanview hat eine Screenshotfunktion.

  • Obwohl ich eigentlich alle Völker gern spiele mochte ich in Heroes 3 und 4 die Menschen am liebsten,aber seit Heroes 5 spiele ich Inferno wegen des Rufen zusetzlicher Einheiten.
    At Noni Alef :
    Nimm den Helden Nymus und versuche alle möglichen Skills die mit Gating zutun haben zu Skillen ( was für ein Wort witz :] )

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Bei mir waren seit H3 die barbaren mein lieblings Volk,aber in H5 gibt es sie leider nich deshalb spiele ich für Haven oder Academy.Meine lieblings Einheit sind die Rakshasa-Radscha weil die so cool aussehen und auch recht stark sind die Gremlins sind auch witzig finde ich.

  • Heroes 1: Prärie (Barbaren)
    Heroes 2: Totenbeschwörer
    Heroes 3: Burg (Barbaren)
    Heroes 4: mochte weder das Spiel noch irgendeine Burg wirklich gerne... am ehesten Macht oder Chaos
    Heroes 5: Haven... oder mittlerweile Zwerge... je mehr ich sie spiele, deto besser finde ich sie

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • H1: Sorceress (allerdings waren die Helden unheimlich 8o)
    H2: Sorceress
    H3: Conflux ( :love: Elementarwesen, Phönixe, Magie - es stimmt einfach alles!)
    H4: Preserve (eigentlich nur wegen der Phönixe...)
    H5: Academy (tja, die Magie kommt dem Conflux noch am nähesten...)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • H1: Sorceress
    H2: Sorceress
    H3: Schutzwall
    H4: Preserve (den Teil hab ich zwar nur sehr wenig gespielt, aber egal)
    H5: Sylvan
    Einhörner und Elfen, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein.:]

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Mein Favorit sind die Zwerge: Runenmagie, Helden vielleicht nicht die Besten Startskills, aber trotzdem Top. Beste Einheit Runen-Patriarch^^.


    Zweit-Favorit sind die Elfen: Die Jäger/Meisterjäger und Nymphen/Feen machen die Armee eines Waldläufers zu Beginn schon ziemlich mächtig.


    Balthasar

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Intensiv gespielt hab ich nur H3 und H5, bei H3 gefielen mir am besten die Barbaren und das Dungeon.


    Bei H5 sind es die Elfen (Wald -& Dunkel~) sowie die Zwerge. Aber ich bin ja mal auf die Orks gespannt :]

  • Hab nur H3 bis 5 gespielt, kann also nix zu 1 und 2 sagen.


    H3: Schutzwall
    H4: Preserve
    H5: Dungeon und Sylvan


    Ist alles ziemlich Elfenlastig, wobei mir die Zwerge in H5 jetzt auch sehr an's Herz gewachsen sind. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett