Stadtfakten

  • Ich würde mein Geld auf Sylvan setzen. Aber nur, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Ich sehe auf der Seite nichts zu diesem Thema von dir. Nur etwas von den Kampfanimationen und ein Gamestar-Zitat.


    na dann lies mal meinen ganzen Beitrag dort steht das die Story um den Familienkonflikt und um einen Krieg zwischen Engel und Dämonen handelt.

  • Zitat

    Original von Koboldmaki
    Wenn ich das richtig verstehe ist hier doch zumindest ein Engel der Oberbösewicht, dass ist zwar bestimmt nicht vollkommen neu aber doch zumindest sehr ungewöhnlich^^.


    Eigentlich ist die Geschichte sogar biblisch alt. Luzifer war ursprünglich ja auch ein Erzengel, bevor er sich gegen Gott aufgelehnt hat.


    Aber die Idee vom demonic d-day gefällt mir. So ein unprovozierter Angriff auf die Unterwelt, das hat was. :)

  • Zitat

    Original von Little Imp


    "Gott" ist nicht in Ashan. Nur die göttlichen Drachen (Ordnung, Chaos, Licht, Dunkelheit, Elementar).


    I know,deswegen hab ich das "Gott" in Anführungsstrichelchen gesetzt.


    Die Drachen stammen aber von Ashan glaube ich ab,oder?(oder so ähnlich)


    Naja jedenfalls fänd ichs gut,wenn es nicht mehr diese Klischeehaften Rollen gibt.


    Alles immer ne Sache des Standpunktes. ^^



    Vorallem...Menschen scheinen immer erst im Nachteil gegen übermächtige Gegner zu sein (jedes genre) und dann raffens ie sich auf ,ham die Schnauze voll oder alles wird epiclastig und sie gehen in die offensive.


    Wie kann man sich damit zufrieden geben etwas zu bannen und dann friedlich weiter sein Bier zu trinken wohl wissend das die Kinder später den gleichen Spaß wieder haben ,gegen die gleichen Gegner.


    Für gewöhnlich rotten Menschen konsequent aus ,was sie nicht mögen.^^
    Oder bekämpfen sich gegenseitig,das passt ja wunderbar zu den Falken/Greifen. ^^


    /E:
    Mir kommt da noch ein aberwitziger Gedanke im Bezug zum christlichen Glauben.


    Wenn die Hölle (wenn ich mich nicht täusche) generell tief in der Erde ist.
    Könnte Gott Luzifer jederzeit damit erpressen ein Loch zu bohren und die Hölle zu ertränken mit den Meeren. xD

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    2 Mal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Zitat

    Original von Redwing
    Wenn die Hölle (wenn ich mich nicht täusche) generell tief in der Erde ist.
    Könnte Gott Luzifer jederzeit damit erpressen ein Loch zu bohren und die Hölle zu ertränken mit den Meeren. xD


    naja ich schätze mal das die Hölle genauso existiert wie der Himmel ... unerreichbar für Lebewesen.

  • Zitat

    Original von Redwing
    /E:
    Mir kommt da noch ein aberwitziger Gedanke im Bezug zum christlichen Glauben.


    Wenn die Hölle (wenn ich mich nicht täusche) generell tief in der Erde ist.
    Könnte Gott Luzifer jederzeit damit erpressen ein Loch zu bohren und die Hölle zu ertränken mit den Meeren. xD


    Ich glaube nicht, dass es besonders klug ist, den christlichen Glauben mit dem in Heroes zu vergleichen und umgekehrt, nur weil einer der göttlichen Drachen ebenfalls Wesen unter seinen Anhängern oder Kindern hat, die ebenfalls Engel genannt werden.


    Zitat

    Original von Darkstalker
    na dann lies mal meinen ganzen Beitrag dort steht das die Story um den Familienkonflikt und um einen Krieg zwischen Engel und Dämonen handelt.


    Vielleicht hast du ja auch einfach die falsche Seite verlinkt. :P


    Ich sehe da nämlich immer noch nichts. :(

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Vielleicht hast du ja auch einfach die falsche Seite verlinkt. :P


    Ich sehe da nämlich immer noch nichts. :(


    ups sorry, stimmt hab das wohl in einen anderen Thread geschrieben nur leider weis ich nicht mehr in welchen :( ich war der Meinung ich hätts dort dazu geschrieben.

  • Hat mit den Christen nicht sonderlich viel zu tun.
    Ein Engel ist auch kein näher bestimmtes Wesen,sondern abgeleitet von ich glaube Angelos ein Bote.


    Und Engel oder Boten gibt es in jeder der zig Religionen und was die Wesen von Ashan ist ja quasi auch Religion bzw. ein mix daraus und aus Realität,da ihre Götter scheinbar nachweislich existieren.


    Schwer schwer da es ja nur Fantasie ist und es für irdische Götter keine Nachweise gibt.^^


    Und Heroes hat anleihen aus vielen Richtungen,wobei das Feudalsystem und die Anbetung des Lichtdrachens starke anleihen des Christentums und anderer Religionen hat.
    Genau wie das Pendant der Hölle.


    Man hat sich sicherlich von dem ein oder anderen inspirieren lassen.^^
    Ich mein griechische Mythologie etc. und vieles mehr steckt ja im Spiel.


    Also keine Angst,ich betrachte das Universum des Heroes schon als recht eigenständig und genau das macht es ja auch faszinierend. =)


    Was wäre wenn Gedanken jedoch auch :P

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Eine Fraktion des Hauptspiels wird komplett neu sein. Sylvan und Academy werden es also nicht werden. Höchstens oder.



    Ist schon etwas über die komplett neue Fraktion bekannt ?

  • Nein sind sie nicht, eigentlich ist noch garkeine Fraktion ausgeschlossen, nur wurden Elfen und Zauberer von Seiten der Entwickler erwähnt. Es kann sich aber auch um bewusste Irreführung handeln, da ziemlich sicher nicht beide vorkommen werden (es soll die angekündigten Fraktionen, Inferno, Necropolis und Haven, noch eine andere alte und eine vollkommen neue Fraktion geben).
    Außerdem sind einige alte Konzeptzeichnungen (von 2007) aufgetaucht die Bilder von Naga, sowie einem Dunkelelfen und einem Gesichtslosen zeigen.


    Weiterhin soll jede Fraktion ein spezifisches Terrain haben und als Terrains sind herbstliche und Sommerliche Ebene, Dschungel, Ödland, Lava und Dungeon angekündigt. Die zusätzlichen Fraktionen müssten also einem dieser Terrains zuzuordnen sein.


    Also alles in allem wissen wir nichts ?(, aber man kann natürlich viel spekulieren ;).


    Edit: Außerdem spielt Homm VI 400 Jahre vor Homm V und es dreht sich um eine Familie von menschlichen Adligen (der Greifendynastie), deshalb ist scheinbar auch in jeder Kampagne ein Mitglied dieser Familie der Hauptcharakter. Das erhöht in meinen Augen die Chancen von zum Beispiel Magiern gegenüber Elfen, weil es hier einfacher ist einen menschlichen Anführer zu erklären.

  • Vielen Dank Dir für diese gute Zusammenfassung. :daumen:
    Die letzten Seiten waren für mich nicht so leicht nachzulesen und zu verstehen.
    Also heisst es mal wieder wie so oft im Leben, sich in Geduld zu üben. Wobei herbstliche Öde als Landschaft mich natürlich wieder hoffen lässt, daß "meine" Barbaren dabei sein können. =)

  • Die Zauberer kommen vielleicht weg 8o. NEIIN ;( ich wollte doch immer schon wieder die Titanen in alter Größe aufstehen sehn und dann ist es vielleicht so dass die gar nicht erscheinen?Ach Mensch...naja danke auch meinerseits für die Zusammenfassung.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • was alle an den Zauberern finden.


    Ich find die so eine nutzlose Fraktion. Sowas von langweilig. Außer den Titanen haben für mich die Zauberer sowieso keine daseins berechtigung. Und Sylvan gehört sowieso weg.


    Gebt mir Fortress wieder. Stronghold kan auch gerne wieder kommen. Optimalerweise mit Behemoth ^^ Wesentlich cooler als diese langweiligen Zyklopen.

  • also ich habe mir gerade wieder mal die Screens von H6 angeschaut und da ist mir aufgefallen das man die Handschrift von Black Hole ziemlich raus erkennt, da die Einheiten sehr nach dem Warhammer Design ähnelt, [URL=http://www.gamestar.de/spiele/might-magic-heroes-6-/bilder/original/46387,92179,2124069.html]hier[/URL] deutlich zu erkennen, der Ritter und der Armbrustschütze sehen aus wie Einheiten von der Rasse Bretonia und Imperium, wer Warhammer kennt weis was ich meine ;)


    Zitat

    Original von Sordak
    Ich find die so eine nutzlose Fraktion. Sowas von langweilig. Außer den Titanen haben für mich die Zauberer sowieso keine daseins berechtigung. Und Sylvan gehört sowieso weg.


    Ja find ich auch, mir haben die Fraktionen auch absolut nicht gefallen.

  • in H 5 mochte ich die Elfen und Zauberer auch nicht.
    Fand Turm und Schutzwall in H3 besser.


    Aber wenn sie die Fraktionen verändern,geb ich ihnen auch ne Chance.


    Aber dieses Flair von fliegenden Festungen der Zauberer mit Turbanen und Elefanten...neee...fand ich absolut uncool.


    In H3 gab es in jeder fraktion so eine gewisse Harmonie der Einheiten in jeder Fraktionen ,das fand ich in teil 5 nur teilweise gelungen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned