Abenteuerkarte & Co

  • Sieht doch sehr danach aus, als ob es 12 Spieler gibt. Dass es Neutrals gibt, könnte natürlich heißen, dass man neutrale Helden machen kann, es könnte aber auch einfach heißen, dass wir, wie in jedem Heroes Teil bisher einfach neutrale Einheiten haben werden. Lassen wir uns überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    sehr mutig 12 spieler zuzulassen, auch wenn ich das befürworte. Allerdings bezweifle ich das bei 12 spielern spielspaß aufkommt gerade zuglänge & etwaige lags werden da wohl doch sehr störend sein zumal sich ein rundenbasiertes spiel nicht unbedingt als ideales FFA bei 12 spielern eignet. Ich hoffe sie haben diese probleme gelöst ( zuglänge verkürzt oder aber beschäftigung ingame, während andere noch ziehen) und den netzwerkcode vollkommen neu und sehr stabil geschrieben. denn nichts wird dann nerviger sein als das wenn jemand von den 12 rauslfiegt und alle anderen 11 dann auch wieder reloaden müssen


    naja abwarten... teetrinken :dao:


    p.s. : ich wär ja mal für ein ingame kartenspiel wie bei M & M 6 ... immerhin hat Ubi die Rechte dafür und es hat so wahnsinnig spaß gemacht :)


    wie hieß das eigentlich :?:

  • Ich hoffe, gerade das die an der Performence gearbeitet haben, ansonsten bekommen die Drohbriefe und schläge. Okay bekommen die nicht, aber das war ne absolute Freiheit bei H5!


    Und das ganze mit 12 Player, da hat Dao schon recht, ist eher ein krampf als eine wirkliche Freude.
    Schauen wir aber erstmal, wenn die das hinbekommen, das vorallem die Computerzüge etwas fixier sind, dann ist das ne super aktion.


    Das kartenspiel wird vermutlich Might and Magic heissen Dao ;)

    • Offizieller Beitrag

    nein es war ein Kartenspiel in Might and magic.. und hatte einen eigenen namen, man bekam dort karten die man von monstern erkämpfen musste und damit konnte man dann zwischendurch wenn man auf quests warten musste in der taverne spielen :)


    p.s. : habs gefunden und das war in M & M 7 statt 6. Es hieß Arcomage und war einfach genial !

  • wie schwer kann es schon sein einen Map Editor wie WC3 zu machen wo auch ein Trottel wie ich spaß haben kann. sieht zwar nicht so kompliziert aus wie andere aber sicherlich zu kompliziert für mich.


    Und 12 spieler finde ich toll. man kann ja einfach mit weniger spielen, also prinzipiell finde ich je mehr spieler MÖGLICH (nicht pflicht) umso besser.


    Ein bisschen dumm kommt das wen man dan zumindest 2 Fraktionen 3 mal hätte -.-

  • wie schwer kann es schon sein einen Map Editor wie WC3 zu machen wo auch ein Trottel wie ich spaß haben kann. sieht zwar nicht so kompliziert aus wie andere aber sicherlich zu kompliziert für mich.


    Und 12 spieler finde ich toll. man kann ja einfach mit weniger spielen, also prinzipiell finde ich je mehr spieler MÖGLICH (nicht pflicht) umso besser.


    Ein bisschen dumm kommt das wen man dan zumindest 2 Fraktionen 3 mal hätte -.-

    "Kommt Zeit, kommt Addon" oder wie war das? ;)

  • Ich find das vom prinzip nicht schlimm, das es jede Fraktion mehrfach gibt auf der Map. Ich hoffe, nur das die Maps auch dementsprechend gross ist das man sich bei 12 player nicht alle Burgen neben einander stellen muss. Bei H5 war die Kartengrösse zu beginn armselig, ebenso die startkarten dazu.


    Der Editor scheint schon in die H5 geschichte zu gehen, was schon okay ist, wie will man es sonst machen. Das geländet zu erhöhen oder abzusenken ist schon witzig gewesen bei H5 und wenn man es einmal raus hatte war das auch nicht so schwer.


    Der Einstieg war nur etwas heftig, weil man es nicht gewohnt ist, aber ansonsten fand ich den Editor gut, nur die Skript geschichte fand ich wurde man von Seiten Ubi alleine gelassen.

  • Was ist das eigentlich links auf der Insel vor den Ressourcen und der Spruchrolle?
    Vieleicht liegt es an meiner Auflösung, aber das sieht schon sehr undefiniert aus.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen was die Gestaltung der Landschaften angeht.
    Es wirkt alles mehr wie aus einem Guss und nicht so nach dem Motto "Ich hab mal eben mit dem
    Mapeditor hier ein paar Bäume und da einen Berg hingesetzt".
    Hoffentlich gestalten sich die Karten auch dynamisch, will sagen Wind in den Bäumen, Vogelschwärme, werkelnde Gebäude,
    sich bewegende Kreaturen, u.U. Wetter- und Tageswechsel, ähnlich wie bei Disciples 3.
    Vieleicht auch, dass man als Held Spuren hinterlassen kann und das sich die Anwesenheit auf der Karte irgendwie bemerkbar macht.

  • Das vor der Spruchrolle würde ich wage als Harpie identifizieren, allerdings bin ich mir durch den bescheidenen Betrachtungswinkel nicht sicher. Es könnte auch eine bisher nicht bekannte Kreatur mit Federn sein.
    Was die von dir angesprochene Dynamik auf der Karte angeht, so hatte man das alles, abgesehen vom Tag- und Nachtwechsel, ab einem gewissen Detailgrad schon bei H5 (z.B. die arbeitenden Minen oder schattenwerfende Vögel)

  • Das mit den schwebenden Bäumen ist soweit ich das beurteilen kann ein Grafikfehler beim Darstellen der Stämme. Es schweben ja nur die Baumkronen.

    Sieh dir die Hochauflösung an und schreib das Gleiche noch mal. Von da sieht es nämlich nicht nach Baumkronen, sondern nach kompletten Bäumen aus.


    Das Federvieh ist 100 Pro eine Harpye, die würden doch nie in Gefahr geraten eine neue, unbekannte Einheit auf nem Screenshot zu enthüllen...