Fraktionen 4 und 5 ?!

  • Alle hacken immer auf meinen Zwergen herum... ;(. Stimmt schon mit den "richtig" guten Fraktionen sind sie nicht zu vergleichen aber Inferno ist ja pothässlich...hasse die total ;). Sorry ich schweife ab. Ich wär auf eine Naga-Fraktion gespannt halte es aber nicht so für den Ideenentwurf schlechthin. Wenn wir so anfangen können wir halt aus jeder Fraktion ein Vieh herausnehmen und daraus ein Volk machen. Kann mit einem Goblin zum Beispiel alles machen: Auf ein Reittier setzen, dem einen Bogen in die Hand drücken, etwas primitive Magie einhauchen oder schwerbepackt in einer Rüstung herumlaufen lassen. Dazu noch vielleicht ein Oger als Stufe 7 Kreatur (falls nötig könnte ja einen schmächtigen Goblin einfach etwas Gen-Manipulieren und daraus einen Muskelprotz machen) damits nicht allzu Goblinmäßig aussieht und SCHWUPP! Eine neue Fraktion ist geboren... :thumbdown:. Ist jetzt wirklich der extremste Extremfall (hihi ein Wortspiel). Ich freu mich natürlich über die Nagas nur auf die Dauer wär es halt nichts aber schön ist es ja dass die Naga endlich wieder reinkommen. Toll das Ubisoft solch anmutige Kreaturen wie die Nagas wieder ausgräbt. :)

    Also ICH fände eine Goblinfraktion total spitze :love: .


    Als Rang 7 hätte ich dann gerne eine kollosale Riesnspinne mit goblinbesetztem Belagerungsturm inklusive Riesenarmbrust auf dem Rücken. :thumbup:


    Ich würde jetzt zu gern ein Bild hier reinstellen, aber seit dem Demonworld vom Markt ist, ist es zunehmend schwer geworden, welche zu finden.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Demonworld, wie witzig, da hatte ich die Skorpione usw mit Goblins.
    War schon gut gemacht gewesen. Aber ich brauche nicht unbedingt ne Goblinsfraktion, weil dann bräuchten wir auch eine Troll-,echsen-,Tiermenschen-,Alder-, Minotaurenfraktion uv mehr.


    @ koboldmaki, hast schon recht, war auch ein wenig sarkastisch gemeint mit WC. Aber der Gedanke ist nicht fern das man sich zu schnell an anderen Spielen orientiert. Deswegen bin ich gespannt ob sie sich mit den gesichtslosen was tolles einfallen lassen =)

  • Hmm eine Goblinfraktion. Einerseits bin ich ein ziemlich großer Goblinfan und fänds daher auch Klasse wenn sie etwas mehr vertreten wären, aber andererseits finde ich hat Cliarc schon sehr recht, wenn man eine Goblinfraktion macht dann kommt man schnell dazu für alles mögliche eine Extrafraktion zu machen. Ich finde Fraktionen sollten ein gutes Konzept haben und es sollte halbwegs logisch sein, warum sie zusammengehören. Bei Heroes gehören die Gobbos zum Beispiel schon immer zur Barbarenfraktion und da passen sie auch gut hin (so ein feiger kleiner Goblin versteckt sich halt gerne mal hinter nem dicken Ork) .
    Bei Naga dagegen sehe ich das schon etwas anders, weil die meiner Ansicht nach relativ eigenständig sind und nicht unbedingt zu den Magiern passen, ich finde die würden sich auch in anderer Umgebung als Akademie ganz gut machen.

  • Da sind wir wohl einer Meinung Koboldmaki, ich könnte so aus dem Bauch heraus auch nicht sagen, was man für neue Fraktionen nehmen kann. Ich glaube ich würde da ein wenig anders vorgehen und nicht nach Kreaturen vorab überlegen. Sondern zum bsp ne Wasserfraktion, okay wurde hier auch schon 1000 diskutiert oder ne Luftfraktion.

  • Warum haltet ihr so sehr an der Idee fest Naga werden "Nur" Naga werden wie die Zwerge. Die Fraktion heißt auch nicht "Naga" sie heißt Sanctuary und ich wette drauf es wird einfach eine Wasser thematisierte Asiatische Fraktion.

  • Wegen der Goblinfraktion: Noch nie Age of Wonders gespielt? Da gabs genau so eine, zusammen mit ner eigenen Halblingsfraktion, ner Drachenfraktion, ner Zwergenfraktion und ner Eisfraktion. Ich fand es dabei im Prinzip ganz gut, dass die Fraktionen immer aus Vertretern der gleichen Rasse bastanden, das machte das ganze etwas logischer. Bei Heroes hab ich mich beispielsweise gewundert, wie es Elfen und Zwerge im 3.Teil in der selben Fraktion ausgehalten haben, der gängigen Fantasymeinung nach sind sie ja nie recht gut aufeinander zu sprechen.

  • ich finde das viel besser so das macht die Fraktionen viel spannender.


    es kommt mir mehr und mehr so vor als würde die Heroes community außer Heroes überhauptkeine Computerspiele spielen. Weil so ist es in den meisten spielen, vorallem denen die realistischer sein wollen und das geht mir langsam schon auf die nerven ich hab lieber gemischte Kreaturen die eben einen Theme durchgehen haben aber nicht alle von der gleichen Rasse sind.

  • Ich glaube, dass die meisten Heroes Spieler auch andere Spiele spielen, zumindest habe ich schon häufig Anspielungen auf Wc3, kings bounty, Age of wonders und andere gelesen. Was Age of wonders betrifft, so habe ich das durchaus gespielt und die Goblins waren sogar meine Lieblingsfraktion. Ich finde auch nur, dass sie bei Heroes zur Barbarenfraktion gehören. Bei anderen Spielen mit anderen Konzepten von Goblins kann das gut anders sein, aber die Heroes Golins erfüllen das Klischee des relativ schwachen und feigen Goblins, der sich gerne hinter den Größeren Mitkämpfern versteckt, sehr gut.
    Mir gefällt das Prinzip von Heroes 5 und Warcraft 3 eigentlich ganz gut, wo die Fraktionen zu einem großen Teil einer Spezies angehören und der Rest mit engen Verbündeten aufgefüllt wird. Die Untoten sind bei beiden Spielen die einzigen die einfach nur Untote sind (außer Akolythen bei wc3 sind glaube ich noch lebendig) aber Untote haben halt einfach keine Freunde :P .

  • Untote lassen sich dafür Thematisch auf gut und gerne 5 Fraktionen aufteilen. Aber das macht für H6 wohl kaum Sinn.


    Eine Nagafraktion kann ich mir gut vorstellen und sollte auf jeden Fall mindestens drei Naga als Kreaturen enthalten. Ansonsten ließe sich das ja leicht mit der Sumpffraktion aus H3 kombinieren. Die Kreaturen können (fast) beliebig auf der Stärkeskala hoch und runter geschoben werden, wie es grade am besten passt. Evtl. wird die Medusa dann zu einer besonderen Naga-Art (in H3 hatten schließlich beide einen Schlangenunterkörper, insofern ist die Interpretation nicht so weit hergeholt) und auch noch integriert werden und wenn es asiatisch sein soll: Der asiatische Kulturraum läuft vor schlageninspirierten Fabelwesen fast über.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bei H3 war es doch eben so.
    eine thematisch geprägte Fraktion+ verbündeter die gut reinpassen und es war logisch...meistens.^^


    Greifen zu Menschen
    Und oft waren es ja nicht nur fraktionen sondern die städte waren eher ansammlungen der verschiedenen interessen.


    schutzwall->schutz der natur.das passt zwergen und elfen nunmal gut in den kram.
    Ein gemeinsamer Feind schweißt immer zusammen.


    Sogar bei Herr der Ringe um das fantasy Klischee mal zu bedienen.^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • @ Redwing nein in Heroes 3 waren nur die Menschen so^^ (die Untoten lass ich mal außen vor und bei den Dämonen ist das irgendwie sowieso komplizierter finde ich). Alle anderen hatten eben keine Vorherrschende Art sondern es waren viele unterschiedliche Arten von Einheiten etwa gleichstark (meistens ein- oder zweimal) vertreten. Das macht Heroes 3 nicht schlechter, keineswegs, aber es ist eben doch anders als ich meinte.
    Ein Chinesischer Drache passt finde ich auch sehr gut und dieser blaue Drache in dem einen Gameplay Video von H6 sah ja auch ein bischen chinesisch angehaucht aus, also das könnte denke ich durchaus kommen. :dao:

  • @Clariac: Da muss ich dir scon zustimmen, bei AoW haben sich die Fraktionen fast alle gleich gespielt. Aber wenn man den Machern glauben kann, so wird das bei H6 sowieso nicht ein Problem werden.

  • Warum haltet ihr so sehr an der Idee fest Naga werden "Nur" Naga werden wie die Zwerge. Die Fraktion heißt auch nicht "Naga" sie heißt Sanctuary und ich wette drauf es wird einfach eine Wasser thematisierte Asiatische Fraktion.

    Ich find ja schon, dass es bei Dungeon und Sylvan zu viele Kreaturen von einer Rasse gibt. Eine Fee als Elfe und ein Drache mit langen Ohren?
    Maximal drei Naga-Varianten, es gibt nämlich noch viele weitere Kreaturen aus der asiatischen Mythologie, die sich gut einbauen lassen. Da passt der erwähnte Chinesische Drache auch gut, solange es nicht wieder so viele Drachen wie in Heroes 5 werden.


    @Leviathan
    Würde mir gefallen, aber wenn dann Leviathan und Behemoth, nicht nur einen wie in Heroes3.