Ich muss Gunnar Recht geben, dei Screenshot des heutigen Tages (22.02.) ist eher langweiliger Natur ... ein Blick auf ne Haven Stadt ?! *gähn*
Konzentrieren wir uns also auf morgen ...
Gruß Eicke
Ich muss Gunnar Recht geben, dei Screenshot des heutigen Tages (22.02.) ist eher langweiliger Natur ... ein Blick auf ne Haven Stadt ?! *gähn*
Konzentrieren wir uns also auf morgen ...
Gruß Eicke
Habe das Bild zwar noch nicht gesehe, tippe aber auf "die Ruhe vor dem Sturm".
zumal ganz oben hinter diesem eingang wohl texturen fehlen
Dagegen halte ich Markals Schädel aus HOMM V. Den gab es ja auch, weil Markal in einer der Kampagnen "hops gegangen" ist. Theoretisch müsste man aber Markal in einer selbst erstellten Kampagne spielen und dort auch seinen Schädel finden können.
Stimmt auch wieder, an Markal's Schädel hatte ich beim Schreiben des Posts nicht mehr gedacht.
Das heutige Bild ist wirklich nicht allzu interessant. Vergleicht man es mit der Ansicht der Orkstadt so könnte man den Eindruck gewinnen, das es sich hier um das Bild handelt, was man bei der Belagerung einer Havenstadt zu sehen bekommt (die fehlenden Texturen und die Anordnung von Türmen und Mauern sprechen dafür). Stutzig macht mich allerdings der versteckte Prätorianer mitsamt zugehörigem Symbol, wie es auf der Abenteuerkarte üblich ist, sowie das allgemeine fehlen von verteidigenden Truppen.
Die kleinen Häuser haben auch eine sehr offensichtliche Ähnlichkeit zu einigen Gebäuden der Elben aus SuM2 - im Grunde sind das verkürzte und dafür leicht erhöhte Elbenkasernen. Etwas mehr Eigenständigkeit wäre hier sicher angebracht gewesen, zumal Haven wenigstens im Ansatz das normale Mittelalter wiederspiegelt.
Edit:
Die zugehörige Beschreibung bestätigt, das es tatsächlich um eine belagerte Stadt handelt:
ZitatThe walls of the Haven castle stand proudly, defying the invaders. Who will rise to the challenge?
Iniative und Geschwindkeit war bei Homm5 etwa unterschiedliches und bei H3 das selbe, ich hoffe, das Sie es wie in H5 gelassen haben, sie sprachen vom Iniativsystem wie Heroes 3, also mit der abfolge, so das jede Kreatur nur einmal dran ist, das ist gut, aber wenn der Speed gleich die Felder ist die die einheit laufen kann ist das total schlecht, erzengel speed 18 fliegt rüber und killt sofort jeden
Mhh gibt es jetzt 5 Abwehrtürme?
Weiss jemand warum an den Rändern Kriegsnebel ist, obwohl auf der Minimap alles offen ist?
Ditje
Vielleicht ist es auch wie in Heroes IV! Da gab es ja auch einen Wert für die Bewegungsreichweite und einen wann die EInheit ihren Zug bekam.
@ Ditje, das spiel ist auf einigen Bilder noch sehr unfertig,das interface fehlt oder die Kreise unter den Kreaturen fehlen oder sind fast alle blau, ich gehe mal davon aus, das das mit dem Nebel sich ähnlich verhält.
Übermäßiger, deutlich erkennbar blauer Nebel ist ein Bug in der Version aus dem der Screenshot stammt.
Na endlich mal eine Belagerung nach meinem Geschmack! Ich mag Nekropolis
Das ist so ungefähr der langweiligste Screenshot des Tages aller Zeiten ...
shh, es ist noch nicht 12!
Ach Eicke...
Sieh dir doch die Pyramide an, ich finde die sehr beeindruckend !
Ich bemängel ja gar nicht die Qualität des Screenshots ... von der Grafik und dem Detailreichtum bin ich durchaus angetan
Aber es ist halt nur ein Objekt ohne alles und ich gehöre zu der (mehrheitlichen ?) Menge, die jetzt nicht mehr mit Abenteuerkarten-Screenshots hingehalten werden will sondern auf neue Informationen hofft ...
... und da heute ja noch u.a. der Basis-Fähigkeiten-Baum enthüllt wird, freue ich mich jetzt ganz einfach darauf und packe den Screenshot beiseite
Gruß Eicke
Ist ja auch kein Abenteuerkarten-Screenshot sondern ein Belagerungsscreenshot...aber es sieht etwas leer aus, da hast du Recht
Mir gefällt der graben nicht..das sihet seltsam aus...wie so ne alte 2D Skelett-animation...erinnert mich zumindest drann...
Aber ich finde die Bäume,die aussehen wie Menschen klasse.
Die Schädel sind doch super! Und die Lamasu-Statuen find ich klasse, genau so etwas hab ich immer gewollt, hab ich gerade festgestellt
Ich finds ganz gut das Sie die Burgen mal zeigen, ja man erwartet in zwischen vielleicht etwas mehr
@Abwehrtürme:
Sieht für mich so aus, dass die Türme jetzt allesamt hinter der Mauer stehen. An der Mauer selbst sieht für mich nämlich nix so aus, als ob es schießen könnte... obwohl die hinteren Türme für meinen Geschmack zu klein sind.
Aber da auch kein Burggraben vorhanden ist, gehe ich eh davon aus, dass es sich um ne Zitadelle handelt, nicht um ne fertige Burg!