10. fraktion

  • Eine "Russische" Fraktion würde sogar von daher Sinn machen, da die größte Fangemeinde in Russland sitzt. Ich weiss aber nicht ob das dann zu sehr an das Slavische der Haven-Fraktion anlehnt oder nicht. Cool wär es auf jeden Fall.

  • http://static9.cdn.ubi.com/de-…0of%20Ashantcm2511497.jpg


    Also wenn man sich mal die Karte anschaut, bleibt nicht so viel Raum für eine neue Rasse, ich schätze sie hat irgendwas mit Steppenmenschen oder Dunkelheit zu tun, da:
    1. Sheogh: Dämonen
    2. "The Holy Griffin Empire" : Zuflucht
    3. Pao Islands: Orks
    4. Seven Cities: Nekromanten
    5. "Grimmheim": dem Namen nach wahrscheinlich Zwerge
    6. Irollan: höchstwahrscheinlich Elfen, dem Gebiet nach (Sumpf) könnte dort allerdings auch etwas wie die H3 Fortress zuhause sein
    7. Hashima: Sanctuary-Fraktion


    Bleiben noch drei Fraktionen, davon zwei an den Orten


    Ranaar (nördliche Taiga): hier wäre Platz für eine Steppenkrieger-Fraktion


    und
    "Twilight-Archipelago": Dem Namen nach wohl eine "zwielichtige" Fraktion, wie das Dungeon in H3, da es das H5 Dungeon noch nicht geben darf


    Übrig bleibt der restliche Untergrund neben Sheogh, da kann viel drin sein... :S

  • @Maerlon: Du vergisst, dass Academy auch in den sieben Silberstädten beheimatet ist, ja eigentlich deren echte Herren darstellt. Zudem denke ich, dass Dungeon gemäß der Tradition in den Untergrund, und nicht auf irgendein Archipel kommt.

  • Eine "Russische" Fraktion würde sogar von daher Sinn machen, da die größte Fangemeinde in Russland sitzt. Ich weiss aber nicht ob das dann zu sehr an das Slavische der Haven-Fraktion anlehnt oder nicht. Cool wär es auf jeden Fall.

    Sie haben das ja so gehandhabt, dass die ganze Griffin-Familie slavische bzw. russische Namen hat (und slavische Gesichtszüge, wenn du mich fragst). Interessanter Weise haben die "bösen Buben" aus dem Wolfsherzogtum "deutsche" Namen. Ich gehe also davon aus, dass sie auf diese Weise das russische Publikum ansprechen.


    Die Seven Cities werden ja auch die Zauberer beherbergen, während der Dungeon inkl. Dunkelelfen (der uns nicht erspart bleibt, da wette ich drauf!) im Untergrund untergebracht ist.
    Damit sind Ranaar und das Twilight-Archipel ja noch frei für neue Fraktionen. Wobei eine solche Fraktion ja nicht zwangsweise in einem eigenen Territorium auf der Karte untergebracht sein muss.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    Einmal editiert, zuletzt von Surtur ()

    • Offizieller Beitrag

    Griffin-Familie slavische bzw. russische Namen hat (...) Wolfsherzogtum "deutsche" Namen.

    Ich könnte da genaueres zu den Hintergründen sagen, weiß aber grad nicht, ob ich es darf. Die reale Welt hatte jedenfalls Einfluss auf die Fraktionen. :)

  • oooh ja machen wirs wie warhammer und machen fraktionen nach realen nationen.


    ich sag mal was. warhammer macht es verdamtm gut. alle anderen nicht.


    zu gut deutsch SCHLECHT



    sehr sehr sehr schlecht. last Warhammer das Warhammer ding drehen Warhammer ist gut darum. Du nicht Heroes. DU NICHT! wie man es zu einem dicken kind beim Fußball sagt.




    ahja Wolf sind also das Reich naja wen wunderts da spielen sie weider gehirnwäsche die armen Asiaten wurden von den Deutschen gezwungen böse böse zu sein. Das ist Zionistisches propaganda....


    da genau so schlau ist dieses herumgespekuliere......



    BACK TO THE SORDAK CAVE

  • Wenn die reale Geschichte Einfluss auf die Namensgebung hatte, dann muss das nicht zwangsläufig auf das russisch-deutsche Verhältnis bezogen sein. Das dies immer vermutet wird liegt sicher an dem oft mangelnden Interesse an der Geschichte vor den Weltkriegen :rolleyes:
    Eher wird da der Konflikt zwischen Österreich und Ungarn sowie zwischen den Sachsen im Siebenbürgenland und den Rumänen eine gewisse Inspiration geliefert haben. Diese haben schließlich eine viel längere gemeinsame Geschichte als Russen und Deutsche und dort sitzt das auch mindestens genauso tief im Bewusstsein. Geschichtlich betrachtet sind die Ungarn, dank der jahrhundetelangen Vorherrschaft der Habsburger, auf Österreich nicht sonderlich gut zu sprechen und ähnliches gilt für die sächsischen Kolonisten in Rumänien, von denen die Lehrmeister eines gewissen Vlad Tepes ihre 'Praktiken' erlernt haben sollen.


    @Maelron:
    Irollan ist nicht vielleicht, sonder definitv die Heimat der Waldelfen, schließlich ist dies ihr angestammtes Königreich. Selbiges gilt für Grimheim, welches der Name des Königreiches der Zwerge ist und den nördlichen Teil der über- und unterirdischen Gebietee zwischen Irollan und dem späteren Greifenimperium ausmacht. Die südlichen Teile des Gebirgszuges bilden Ygg-chall, welches im Laufe der Geschichte von H6 von den Dunkelelfen besiedelt wird und vorher Heimat der ganzen echsenartigen Monster des Dungeon aus H5 (also Hydren, Schattendrachen, Reitechsen, entflohene Minotauren etc.) gewesen sein dürfte.
    Aus den östlichen Gebieten Ranaar's bzw. Thallan stammen die Orks aus H5, welche der Mythologie von H6 nach eine von drei Splittergruppen aller Orks darstellen - die zweite sind jene Völker der Pao-Inseln. Die südwestlichen Gebiete von Ranaar, also jene, welche an das Greifenimperium angrenzen, bilden das Territorium der freien Städte, die von den Ylath anbetenden Menschen bewohnt werden und deren Hauptstadt Stonehelm ist.
    Sheogh ist streng genommen das Äquivalent zu den diversen Höllen bzw. unserem äußeren Erdkern (im inneren ist Urgash eingekerkert) und daher nicht Bestandteil der Landmasse von Ashan, egal ob ober- oder unterirdisch.


    Im Grunde bleibt nur noch das Zwielicht-Archipel als Heimat für die zehnte Fraktion, da man alle übrigen Gebiete einer bereits existierenden zuordnen kann:
    Irollan = Waldelfen
    Grimheim = Zwerge
    Hashima = Naga
    Ranaar = freie Menschen + Orks aus H5
    Pao-Inseln = Orks aus H6
    Sieben Städte = Zauberer + Nekromanten (bis zur Spaltung)
    Heresh = Nekromanten nach der Abspaltung
    Ygg-Chall = Monster + Dunkelelfen nach der Abspaltung (vor dem Krieg gegen die Engel vermutlich Heimat der Geichtslosen)
    Greifenimperium = Elrath anbetenede Menschen
    Sheogh = Dämonen
    Zwielicht-Archipel = vermutlich zehnte Fraktion

  • Bei H 5 war der Zwielicht Archipel doch nur eine Ansammlung von ein paar vernebelten Inseln.
    Und auf einer dieser Inseln lebte doch dieser Druide. Wer soll denn da schon großartig leben...
    Geister gibt es ja eigentlich schon bei den Nekros. Elementare Wesen gabs bei Konflux, aber die Fraktion gab es ja schon einmal,
    wäre dann nichts neues. Vielleicht so eine Art Drachenvolk, ähnlich den Shaikan (Spellforce 2) mit vielen Drachen.
    Dann so ähnlich wie das Prinzip bei Konflux, mit gleich starken Kreaturen, nur eben auf einer höheren Stufe
    (mehrere Champion- bzw. Elite- Einheiten) und bei einer geringeren Wachstumsrate. Die Drachen können doch nicht nur
    in Form von Entgegnern auftauchen. Drachen könnten sich vielleicht auf den verteilten Inseln ganz wohl fühlen.

  • seht Ihr die Landmasse unter den sieben Städten? Dort könnte in einem der Addons auch eine Fraktion herkommen.
    Es muss ja nicht bedeuten das die Namen die auf der Karte sind, nicht erweitert werden können.

  • Ich könnte da genaueres zu den Hintergründen sagen, weiß aber grad nicht, ob ich es darf. Die reale Welt hatte jedenfalls Einfluss auf die Fraktionen. :)

    Das heißt für mich, dass es Dir nicht explizit mitgeteilt wurde, nichts über dieses Thema zu erzählen ^^


    Dieser Teil würde mich schon interessieren, da die Verbundenheit zur slawischen Geschichte recht offensichtlich ist.


    Turin, interessant, da habe ich mal wieder was zum aussuchmachinen ;)


    @ Redwing: Besser ignorieren, funktioniert schon!



    PS: Die ehemaligen Reichsbürger dienen ausgesprochen gut als Feindesgestalt in Spielen. Das war schon zu Zeiten von Indianer Jones so, ging bei Return to Castle Wolfenstein weiter und wird bestimmt noch für einige Spiele dienlich sein. Who cares?!

  • Mir Deitschen sin halt so verdammt Badass, dass wir die perfekten antagonisten abgeben. :P

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Bei H 5 war der Zwielicht Archipel doch nur eine Ansammlung von ein paar vernebelten Inseln.
    Und auf einer dieser Inseln lebte doch dieser Druide


    die inseln auf denen tieru lebte hießen drachennebel- archipel. die könnten den namen aber auch einfach umgeändert haben.


    ich schätze mal, dass wir mit dem geografischen ansatz sowieso nicht weiterkommen. ubi wird nicht so blöd sein, auf ner landkarte den ort, wo die 10. fraktion lebt, zu zeigen.
    die inspirationssuche fand ich schon sinnvoller, aber da haben wir auch keine ergebnisse


    ich bleibe völlig ratlos. :(


  • Im letzten mit Harrison Ford?
    Das ist aber nciht der Kristallschädel,oder?


    Jetzt muss ich mich erinnern...

    Ja, das war er. Aber die Rotarmisten waren einfach nie so fuckin' Badass wie die Wehr. Schon allein wegen den Uniformen. 8o

    Aber auch immer
    Wann gibts mal ein Spiel wo ich als deutscher Russen im 2. Weltkrieg vertreiben darf?

    Das kannste mal grob knicken. Viel zu politisch unkorrekt. Das kriegste nie bei den teutonischen Behörden durch.



    ich schätze mal, dass wir mit dem geografischen ansatz sowieso nicht weiterkommen. ubi wird nicht so blöd sein, auf ner landkarte den ort, wo die 10. fraktion lebt, zu zeigen.
    die inspirationssuche fand ich schon sinnvoller, aber da haben wir auch keine ergebnisse


    ich bleibe völlig ratlos.

    Dito. Mal sehen, wann endlich was neues kommt.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.