Magiesystem : Feuermagie

  • Find ich auch gut, dass Orks zaubern können. Damit wirds wieder etwas ausgeglichener, denn diese Verderbenfähigkeiten waren ja nur für etwas zu gebrauchen, also im Vergleich total nutzlos, wenn der andere nicht gerade genau diese Magie benutzte.


    Kreaturen sehen aber gut aus, finde ich. Erst dachte ich.. wtf? Zebras??? Aber die passen doch schon darein, wie ich finde.

  • Ich finde es auch schön, das Sie wieder zum ursprung zurück kehren. Barbaren konnten immer zaubern nur in Heroes 5 nicht :(
    Da fand ich die barbaren als Fraktion auch langweilig. Auch Bloodrage mist könnte meinet wegen wieder in der versenkung verschwinden.
    Ansonsten gefallen mir die Orks momentan mit am besten, aber mal sehen wie es nachher wirklich ist im richigen spiel.


    Irgendwie vermisse ich einige Fraktionen und finde 5 Startfraktionen ein bisschen wenig, aber vielleicht ist es auch ein falsches empfinden. Zum start von Heroes 5 gab es auch nur 6.
    Aber gerade Dungeon und Zauberer sind typisch Heroes.

  • Ich bin gespannt, was dann der Spezialzauber für die Orks ist. Immerhin haben die Dämonen einen.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ich finds schade, gerade dass die Orks keine Magie im eigentlichen Sinne hatte, machte sie so interessant. Auch wenn dadurch, vorallem Dunkel-, Magie zu einem Problem werden konnte und Dunkelheit verderben praktisch Pflichtskill ist. Aber da ließen sich bestimmt auch andere Möglichkeiten finden.
    Cliarc: ich würde Barbaren und Orks nicht unbedingt in einen Topf schmeißen. Haben zwar einige Einheiten gemeinsam, aber der Background ist komplett unterschiedlich.

  • ???
    @ Darkflint
    Doch Barbaren und Orks würde ich gerade in einen Topf schmeissen wollen.
    Seit Teil 5 heissen die Orks, aber es waren aus der Heroes Historie heraus waren es immer die Barbaren und es gibt keinen unterschied. Die Helden von den Barbaren beweisen es auch mal wieder, es gibt teilweise orks darunter, aber eben nicht nur.
    Außerdem sollte man nicht zur sehr unterscheiden nur weil mal ein paar kreaturen ausgetauscht werden. Es ist und bleibt die Barbaren fraktion ;D
    Sowie es auch eine Zaubererfraktion im Add on wieder geben wird, egal welche Kreaturen dabei sein mögen :)

  • Nachdem ich mich gerade kurz oberflächlich durch den thread gewühlt hab,sieht das ja bisher mal wieder recht mager aus,was man uns vorsetzt...
    Ubi wo bleibt die Innovation? :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Hier die beiden letzten diese Woche :



    Fire Shield
    Rank 1 Ability
    The target's Magic Defense is increased for 4 turns. Enemies attacking the target in melee are dealt back 1 damage (Fire) per creature.




    Summon fire Elemental
    Rank 3 Ability
    Hero summons a fire elemental on the battlefield



    Gruß Eicke

  • Offenbar wurde die Feuermagie stark an H4 angelehnt... so viele Buffs und stärkende Zauber gab's zumindest in keinem anderen Spiel in der destruktiven Riege.
    Ich mags, weil ich Magie immer sehr wichtig fand und man derzeit offensive Lichtmagie (Segnungen) und Schadenszauber in einer Schule zusammengefasst hat. Dazu son bissl Gating und fertig ist die perfekte Hit'n'Run-Massenüberrennen-Fraktion =)
    Ich freu mich auf die Beta in 2 Wochen... ;)

  • Ähm...Nein ? Du solltest dein trübes Becken da oben mal wieder mit frischem, klarem Wasser auffüllen LittleKappa !


    Vater Himmel und Mutter Erde, beschützt Ork-Kinder !


    Das wäre eine gute Idee. Zumal ich das ja auch selbst mal angesprochen hatte. :D


    Also ich korrigiere: Wir wissen jetzt, dass auch Zauber nicht bevorzugter Schulen gelernt werden können.

  • Attacking creature oder defending creature?


    /e: Verstand die Frage nicht. ;)


    versteh die frage nicht?


    Gegner,die das Ziel im Nahkampf angreifen ,erleiden 1 (pkt) Feuerschaden pro Kreatur.


    Also wirkt sich der Effekt von der defending creature auf die attacking creature aus.


    Beantwortet das deine Frage?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Mhh ich würd auf die anzahl der kreaturen tippen auf die der Zauber gewirkt ist.
    Andersherum macht das für mich keinen sinn.
    Obwohl tatsächlich,bissl ungenau.Ist mir nicht aufgefallen.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Milamber hat es erfasst. Der kriegt jetzt den Titel "Kappa-Versteher" verliehen. :dao:


    Ich hätte wohl das "per" noch dazu schreiben sollen.


    Wie auch immer das jetzt funktioniert, es ist immer in einer Situation besonders stark. Nämlich wenn Attacker oder Defender vielzählige Kreaturen sind. Wenn es Schaden pro Defender ist, dann macht der Zauber wohl am meisten Sinn auf niedrigstufigen Kreaturen, weil es die ja in höherer Anzahl geben wird. Und sonst ist es halt wie bei den Zuchtmeistern.