Ubisoft lagert seine Online-Dienste aus

    • Offizieller Beitrag

    Oder dazu, dass der bisherige Gebrauchtwaren Kundne in dne Warez-Bereich wechseln. Ob das wirklich so ein Clou ist wage ich zu bezweifeln, aber wieso soll H6 auch offline nciht mehr laufen?
    Das auf meinem Laptop ist das installiert, wurde einmal online aktiviert, udn hat seitdem kein Internet mehr gesehen, woher soll das Programm überhaupt wissen, dass es gefälligst gesperrt zu sein hat, wenn es diese information nie bekommt? :thumbup:

  • Ja, da haste recht.
    Sagt mal bei den DL-Titeln (Bei Steam wirds ja direkt installiert), bekomme ich da ne Version die ich mir als Iso zb. irgendwohin brennen/schieben kann oder hab ich da irgendwann Pech, wenn Ubis Server nicht mehr erreichbar sind?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Also jetzt steht schon auf deren Webseite, dass deren Server umziehen. Aber noch keine Info, ob und wie Heroes VI betroffen ist. Ob denen einer mal erzählt, dass Heroes 100%ig beim Umzug nicht läuft?

    Super. Jetzt haben sie die News abgeändert und festgestellt, dass MMHVI auch nicht läuft, wenn umgezogen wird.


    Sorry, aber die Offline-Zeiten von diesem Spiel sind irgendwie eine große Werbung gegen DRM, oder?

  • ...kann man nicht offline spielen, wenn man sich nicht Uplay/Coflux anmelden kann?


    Hatte es noch nie getestet, aber ich dachte, vom Grundsatz haben einige opffline gepsielt und dann nur die Online-Savegames swoie dynastie/XP nicht mitgeschrieben bekomemn?


    Also offline ne HotSeat Map - oder deie kampa ohne onlinevorteile sollte doch funzen?

    • Offizieller Beitrag

    Offline funktioniert meiner Ansicht nach immer, ist halt nur darauf beschnitten, dass es pro Fraktion nur zwei ziemlich beschissene Helden gibt, und bei Kampagnen-Karten die Bonus Items/Rohstoffe die seit Teil 2 glaubig schon dabei waren, eben nicht ausgehändigt werden, was einen schon ganz schön zurückwerfen kann, ebenso entfallen die überpowerten Dynastie-Waffen weg. Um das ganze dann noch etwas mieser zu machen, kann man weder offline Spielstände online weiterspielen, noch andersherum.
    Der Zwang, Singeplayer-Online zu spielen ist mit das mieseste, was sich die Spieleindustrie hat einfallen lassen. Manche spiele kauf ich schon gar nicht mehr, nur weil da Online-Aktivierung/Verbindung zum Spielen drauf steht.

  • Offline ist was fürn A.... :whistling: , aber was soll's, ich hab mir vorgenommen alle Kampangen von Heroes III und deren Addon's mal " wieder " :thumbup: durchzuspielen, deswegen ist mir persönlich der Umzug Sche..s egal :D

  • Zum Glück hab ich da eh keine/kaum Zeit zum zocken...
    Was Ubi für ne Scheiße mit uns abzieht, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Dass man H6 nicht mal mehr offline spielen können soll, ist hart, glaub ich aber nicht... wenn man rausgefunden hat, die das geht, müsste das doch trotzdem laufen? [allein schon, dass sie die Möglichkeit, das Spiel offline zu stellen, so kompliziert gemacht und versteckt beschrieben haben, wies geht, find ich ne Frechheit]


    Ich entscheide jetzt mal, wenn ich mir überhaupt die Addons von H6 kaufe, dann nicht zum Vollpreis... und andere Ubi-Spiele werdens nicht mehr.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Roflmao, muss gestehen ich hab Ubi noch mal Geld in den Rachen geworfen, allerdings für das Wii Konsolenspiel Rayman Origins. Und auf der Wii gibts nicht son scheiss mit DRMs wie auf PS3 und PC. (Ganz davon zu schweigen das sie es sich auf der Wii nicht erlauben können ein verbuggtes Spiel rauszubringen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Offline funktioniert meiner Ansicht nach immer, ist halt nur darauf beschnitten, dass es pro Fraktion nur zwei ziemlich beschissene Helden gibt, und bei Kampagnen-Karten die Bonus Items/Rohstoffe die seit Teil 2 glaubig schon dabei waren, eben nicht ausgehändigt werden, was einen schon ganz schön zurückwerfen kann, ebenso entfallen die überpowerten Dynastie-Waffen weg. Um das ganze dann noch etwas mieser zu machen, kann man weder offline Spielstände online weiterspielen, noch andersherum.
    Der Zwang, Singeplayer-Online zu spielen ist mit das mieseste, was sich die Spieleindustrie hat einfallen lassen. Manche spiele kauf ich schon gar nicht mehr, nur weil da Online-Aktivierung/Verbindung zum Spielen drauf steht.


    Offline geht dann aber nur, wenn man nicht gerade ne aktuelle Kampagne am laufen hat, die online zuvor war, oder?
    Zumindest fliege ich direkt immer raus, wenn ich Verbdg, probleme habe. Ich finde die Entwicklung bedenklich. Sollten Connect-Probleme öfters auftreten, die nicht vom Spieler verursacht werden, dann sollte man da wohl die Mängelhaftung in Anspruch nehmen. Aber das kann es ja auch nicht sein.

  • Sooo...
    der 7. Februar ist fast vorbei, aber trotzdem kann ich den Game Launcher ganz normal starten... hab ich was verpasst? Ist der Umzug etwa schon fertig? Wäre ja wirklich mal ne Leistung von Ubi :rolleyes:


    Kam heute i-wer i-wann NICHT rein? Oder hängt Ubi einfach nur dem Plan hinterher und der große Crash kommt erst noch?

  • Jungs, die ziehen um ab 23:00 Uhr - das es vor dem Umzug ging ist ja wohl klar.


    8 Stunden sind vorbei und die ziehen wohl immer noch um - deren Webseite ist übrings auch nicht erreichbar - obwohl vorher nicht angekündigt.


    Eine Leistung, die wir von Ubisoft erwartet haben. :thumbup:

  • ...muss man demnächst auf twitter und facebook perma-eingelogtg sein, damit man noch spielen darf? *grummel*
    Zumindest geht nix und ich mag die Kampa weiter spielen *sniff*


    Wie war das mitten Offline-Spielständen und späteres Syncen nochmal?

    • Offizieller Beitrag

    Stümper! Heisst das, dass ich jetzt meine Kampagne nicht weiterzocken kann?
    Und was ist mit dem Hotseat, das ich heute Abend mit dem Kumpel weiterspielen will?


    Kampagne wie auch Map mit Conflux gestartet. Kann ich ohne Conflux weiterspielen (also: geht's wenigstens in diese Richtung?), oder gehen beide Richtungen nicht?


    Schei* Online-Zwang! Diese Situation verdeutlicht doch, dass man faktisch nicht die freie Wahl hat, ob man online spielen will oder nicht. Zumindest nicht jederzeit, sondern sogar nur zu einem Zeitpunkt: Beim Starten einer Map. Aber die Schönredner hier finden das ja alles gar nicht schlimm...

  • Na super... da hab ich mich gefreut, dass sie fertig sind, dabei haben sie noch nichtmal angefangen gehabt... -.-


    Wenn es jetzt Donnerstag wird, nützt mir das auch nix... Schei* Ubi *zürn*

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.