Die Schlachtfeld-KI ist da noch einigermaßen solide, was heißen soll dass sie nicht strunzdumm ist, sondern gewisse Sachen einigermaßen beherrscht. Geistige Höhenflüge oder böse Überraschungen erlebt man leider auch hier nicht.
Naja. Nach einem Dutzend Kämpfe auf SG:normal würde ich sagen: Es geht so. Was die Schlachtfeld-KI einerseits ganz gut beherrscht, ist das Flanking. Andererseits gibt es oftmals Züge oder Vorgehensweisen der KI, die sich einem-grade in strategischer Hinsicht- nicht wirklich erschließen. HotSeat-Partie mit einem Kumpel, der spielt mit Nekropolis. Noch recht am Anfang ein Kampf, in dem er 1 (erwecktes) Skelett hat, ansonsten Geister, Spinnen sowie 2 Vampire. Und jetzt ratet mal, wen bzw. was die Schlachtfeld-KI als erstes angegriffen hat? Richtig, jenes ominöse (einzelne) Skelett, weil von dem ja die größte Gefahr ausgeht. Völlig logisch. Ich habe zudem auch das Gefühl bzw. den Eindruck, dass die S(chlachtfeld-)KI gewissen Kreaturentypen bevorzugt angreift-zumindest hat die SKI wenn ich mit Haven gespielt habe meistens oder bevorzugt die Wölfe und die Justikare angegriffen-auch wenn die zahlenmäßig gar nicht die stärksten/meisten auf dem Schlachtfeld waren