Patch 1.6 [Rev. 34396] ist da !! Lob, Kritik und Bugs hier rein !!

  • Bei Conan könnt ich mich immer wieder bepissen ;)
    Im positiven Sinn natürlich ^^
    Der olle Tosser schwankt zwischen H7 ist einfach geil, und man sind die unfähig wie ein Schaukelstuhl. Keep it up, auch im neuen Jahr und n frohes Neues ;)


    P.S. wir reden hier von Ubi *lol*
    Natürlich haben die von manchen Sachen einfach keine Ahnung, haben sie ja oft genug bewiesen.

  • Dann ist das Spiel sowieso entscheiden. Und selbst wenn man der Meinung ist, dass man das noch Ausspielen sollte, sind sowieso fast keine Neutralen Truppen mehr da, womit es nicht viele Kämpfe mehr gibt.


    Ist natürlich Ansichtssache, aber 90% aller HoMM-Spiele kann man mit Simturns spielen, welche bei einem Aufeinandertreffen aufhören.

    Mich würde interessieren wo du diese Zahlen her nimmst? In Heroes 5 spiel ich nur Unmögliche Karten, wo man zwar relativ lang ohne Feindkontakt spielen
    kann aber wenn dieser aufkommt geht das Spiel erst los und es kann sich noch über Monate hinziehen, weil die Karte so groß ist.
    Spielt man natürlich, wie auch bei Kriegsgerät Thread schon oft geschrieben, kleine Karten welche mir nicht zusagen, mag deine These durchaus stimmen.
    Aber mal im Ernst. Dafür braucht man keine SimTurns außer man spielt mit mehr als 2 Menschlichen Spielern. Und dafür reicht dann natürlich das Pseudo
    SimTurns aus.


    Ihr scheint irgendwie nur in eurem eigenen kleinem Universum zu denken. Anders kann ich es mir nicht erklären warum ihr nie Karten & Spiele in Betracht
    zieht, welche nicht nach 1-3 Monaten zu ende sind. Soll jetzt kein Angriff sein. Kanns mir halt nur nicht erklären, warum ich dies immer wieder erklären
    muss das es mehrere Spielweise gibt im Heroes Universum. ;)


    Wie dem auch sei. Allen ein frohes neues Jahr :bier:

  • Die SimTurns Sache hat mit der Kartenlänge doch gar nichts zu tun...


    Solange ein kontakt nicht möglich ist, spielen alle immer -im echten Leben: gleichzeitig-, die Wartezeiten streben gegen null. Das ist unabhängig von der Kartengröße/ Gesamtspieldauer eigentlich immer der mit Absatnd größte Löwenanteil der Zeit.


    Ganz kurz vor Schluss, wenn einer bei dem anderen Spieler durchbricht, wird halt wieder nacheinander gespielt, dann ist das Spiel aber eh bald rum, es wird HÖLLE SPANNEND, der Puls geht hoch und man erntet den Spaß, den man die ganze Zeit gegen die Map gesät hat. Zu diesem Zeitpunkit macht das Warten den Kohl dann auch nicht mehr fett.


    Etwas länger kann es dauern zwischen dem Ende der SimTurns und dem Endkampf, wenn es eine größere Mitte gibt und beide inzwischen drinn sind. Sobald die Bewegungspunkte ausreichen sich zu treffen, wird dann umgestellt. Zu diesem Zeitpunkt kann es dann aber -eigentlich- noch ne Weile dauern, bis der Endkampf kommt. Dann ist es nicht ganz so super, aber immer noch recht super :)


    Wenn man der Meinung ist, nach dem Endkampf weiter zu spielen (was so gut wie immer nix bringt), dann ist es auch latte, ob da nu noch neutrale Truppen stehen oder Peng.


    Offene Maps funzen halt nicht, da muss man eben mit leben.


    Die echte Simultanität (???) ist für Heroes eher nicht passend, es SOLL ja trotzdem rundenbasiert bleiben!



    Und Andi: Das is ja mein Leid, dass ich H7 WIRKLICH gelungen finde (von den meisten Bugs aber auch nie betroffen war), und mich halt die Krätze ärger, dass das Spiel so verbuggt ist und v.a. die Entwickler sich nicht mal die Mühe gemacht haben, sich H5 (Simturns) inkl. Fan-Patch (KI!) sowie H3 mit Fan-Patch (Sim-Turns und Truppenübergabe/ -aufteilung!) auch nur ANZUSCHAUEN! Da haben die so viel richtig gemacht und gleichzeitig in einem Elfenbeinturm längst vollzogene Entwicklungen völlig ignoriert... SchlimmSchadeZumKotzen!

  • Die SimTurns Sache hat mit der Kartenlänge doch gar nichts zu tun...

    Ähm freilich ist dies so.
    Wenn ich mit meiner Freundin im HotSeat nen Game mache mit 4-6 KI Gegner
    treffen wir relativ früh auf einen anderen Spieler, bevor überhaupt das Game nur
    ansatzweise dem Ende nahe ist. Unsere Spiele gehen auch mal gut und gern über
    mehrere Ingame Monate... 12+...


    Wenn mir natürlich jetzt einer sagt das die KI erst nach den Spielern zieht und
    nur bei Menschlichen Kontakt die SimTurns aussetzen ist dies natürlich ein bissl
    was anderes. Aber richtige SimTurns sind es noch nicht für mich. Hab diese halt
    anders kennengelernt.


    Aber ansich ist das auch alles sowas vor wurscht, denn im Endeffekt trifft Limbic
    die Entscheidung ob und welche SimTurn Version sie für Heroes VII einbauen werden/können.
    Ist halt wieder ne Vorlieben Sache. Aber bei den aktuellen Karten, bis auf die Pseudo KDM
    machen SimTurns wenig Sinn, weil man zu früh aufeinander trifft.

  • Doch, "SimTurns" soll gar nicht "in echt simultan" bedeuten :)


    Vielmehr genau das, was Du beschreibst: Die MENSCHEN machen ihre Züge gleichzeitig, diese werden dann vom System verwurstet und DANN kommen die KI-gegner NACHEINANDER ran. Jetzt verstehe ich erst, was Du meintest mit der Mapgröße usw. Klassischer Fall von Mißverständnis :)


    Und @ Onkel: Was soll ich sagen? ... SCHLÜMM!

  • Wir würden schon gerne zu 3t coop zocken aber da ist wohl aktuell das SyncProblem noch schlimmer und ohne simTurns kann man nebenbei kochen gehen. Auf der Kampagnenkarte sehe ich Simturn selbst nach dem ersten Treffen für sinnvoll (kann ja sein das einer wegzieht weil XYZ), das natürlich nur solange wieder bis man in Zugdistanz/Sicht ist. Letzteres ist eh schwer ohne Nebel des Krieges, da finde ich wäre noch Potential drin.

  • eine Sache die mich stört ist das das hochleveln des Helden nur bis 30 geht

    Das stört mich auch ein wenig. Ich denke die meisten Karten die im Moment existieren sind mit einem Stufe 30 Kapp auch gut spielbar. Zumindest ist man auch bei den großen Karten bei Stufe 27-29 fertig.
    Ich persönlich spiele aber auch am liebsten Karten die ewig dauern ( ohne langweilig zu werden) und dann ist es irgendwie saublöd wenn dann eben Ende ist. OK lohneswerte Kämpfe sind dann auf jeden Fall noch die +1 oder +2 auf Irgendwas, aber ich empfinde es auch so, das einem damit irgendwie die Motivation genommen wird. Ich bin auch eher ein Spieler der bei den Karten die es hergeben "schön" spielen will. Also Burg sollte fertig gebaut sein, den ein oder anderen Kampf noch und man ist ne Stufe weiter oder da liegt noch der ein oder andere Gegenstand und ich hab ne Kombi voll .......
    Mit dem neuen Skill-System ist es auf den ersten Blick sinnvoll hier irgendwo einen Schnitt zu machen. Bei früheren Teilen war ja mit Skills irgendwann Ende und man bekam nur noch +1 hier oder dorthin. Jedoch konnte man weiter aufsteigen. Bei dem Mod H5.5 kann man ja zwei skill-wege zusätzlich nehmen. Das muss man aber auch erstmal erreichen.
    Ich glaub von Stufe 28 bis Stufe 30 brauch man 290.000 Erfahrungspunkte. Wenn das weiter so skalieren würde, wäre Stufe 31 und darüber hinaus auch echt nicht leicht zu knacken. Und WENN man es schafft,finde ich, darf ich auch dafür belohnt werden.
    Natürlich gibt es noch diese Dinger an denen man direkt eine Stufe aufsteigt, aber für mich wärs echt OK dieses Levelcap aufzuheben, sofern die Erfahrungspunkte auch anwachsen.

  • Hallo Drachenwald!


    Ich bin den Thread mal durchgegangen.


    Zusammenfassung ( Kritik, Bugs, Wünsche ) :


    1. SimTurns - Ja wir haben verstanden, dieses Thema ist euch wichtig. Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen was genau passieren wird.


    2. Bugfixes - Sicherlich haben "wir" eine QA - diese umfasst etliche Ubisoft-Mitarbeiter, also seid versichert es sitzen keine 2 Programierer da und testen.
    Ich möchte nochmal betonen, dass eurer hilfe sehr willkommen und sehr hilfreich ist. Danke nochmal!


    3. Heldenlevel - Hab ich geändert. Sollte euch also entgegenkommen. Ich nehme mal an diese Änderung wird es ab 1.7 geben. (ohne Gewähr)


    4. Artefakt Bug - Der Bug "Verschwinden von Arefaken im Inventar" ist gefixt.


    Zu noch offnen Bugs.
    Wir haben noch einige Bugs auf unserer Liste. Aber vielleicht sind für euch andere Bugs wichtiger. Nun würde ich gerne wissen, welcher Bug für euch der schlimmste Bug ist. Daher an alle die helfen möchten, bitte nennt mir doch einen Bug der für euch die höchste Prio haben sollte. (Stand 1.6) (ohne die oben genannten)

  • Ich würde gerne, nach dem fixen von Artefakten-Bugs, sehen als Priorität die Verbesserung von KI.
    Derzeit selbst auf der schwierigsten Stufe stellt der KI-Gegner kaum Gefahr da. Sogar umgekehrt, wiped oft auf dem heroischen Level an den Mobs an den Locations. Zum Schluss, wenn man schon auf so eine Art des finalen epischen Kampfes sich freut, trifft man in der feindlichen Hauptfestung auf einen mittelmäßigen Helden, der nicht mal alle Einheiten aus seinem verfügberen Bestand angeheuert hat. Und drum herum steht noch ein Haufen von bis zu 7 Helden mit kleinen oder gar keinen Armee. Bis man diese besiegt - es ist nur mühselig und keineswegs Herausfordernd oder interessant - hat man nur Arbeit.... im Sinne von Zeitverlust. Können diese bei einer solch aussichtslosen Lage sich nicht ergeben, fluchten oder kapitulieren?


    Und noch eine Sache die mich stört - die Rassen-Spezifischen Bauten geben keine Boni schon bald nachdem erbauen. Elfenstadt Reitstahl hat bei mir noch nie Boni gegeben. Das Gebäude von Orcs, dass Einheitenzuwachs vergrößert, kann man nur 1-3 mal benutzen, danach - aus und so weiter.


    Übrigens, das Perk aus der Schicksals-Linie, das die zufälligen Boni je Woche geben sollte, geht auch nur 2-3 Wochen lang, danach nicht mehr.

  • Zu dem oben genannten fällt mir noch ein :


    • Kampfaufstellung - fehlen ab und ein ne Einheit, also auch unten in der Leiste. Hab nen Moment gebraucht um herauszufinden das der Autoaufstellungsknopf die Einheit wieder hervorzaubert.
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) Dunkelhydra schon mal weiter vorne, quasi 1 Feld Richtung Gegner zuviel. Startet man den Kampf so steht sie auch tatsächlich da
    • Stadtkampf - Nach einer Stadteroberung steht immer noch das Fähnchen des dort besiegten Helden im Winde

    Wobei das jetzt nur ne Liste sein soll ergänzend zu den Ausführungen von Hasbulat.


    Höchste Prio wäre für mich der Artefakte-Bug. Der aber wohl schon gefixt ist !?
    Danach wäre ein Heroes 7 ohne Bugs schon ganz nett. :saint:

  • Auch sehr nervig finde ich dass die Schadensvoraussage im Kampf sehr häufig falsch ist. Wenn ich dran bin und mit der Maus über Gegnereinheiten fahre steht da ja sowas wie 'richtet x-y Schaden an, z Einheiten sterben'. Hier wird fast immer deutlich mehr Schaden angezeigt als man tatsächlich anrichtet, was oft zu unnötigen Verlusten durch Gegenwehr usw führt.

  • Zu dem oben genannten fällt mir noch ein :


    • Kampfaufstellung - fehlen ab und ein ne Einheit, also auch unten in der Leiste. Hab nen Moment gebraucht um herauszufinden das der Autoaufstellungsknopf die Einheit wieder hervorzaubert.
    • Kampfaufstellung - Ohne Taktik geskillt steht die ( bei mir ) Dunkelhydra schon mal weiter vorne, quasi 1 Feld Richtung Gegner zuviel. Startet man den Kampf so steht sie auch tatsächlich da

    Sehr gute Ergenzung, bei mir kommt es auch oft vor, dass eine Einheit sich vorn befindet. Da den sichtlichen Bereich kann man nicht weit vergrößern und die Einheit gern sich hinter dem Pop-Up versteckt, wird diese oft übersehen, startet man den Kampf so, verschwindet die Einheit ganz und für immer.


    Des Weiteren wünschenswert wäre es, dass die Aufstellung von Einheiten wird gemerkt. Klar justiert man diese je nach der Lage, aber in vielen Kämpfen reicht eine "Standard-Aufstellung". Ich wundere mich immer wieder wie einfallsreich das Spiel die Einheiten schafft durcheinander zu würfeln. ;)


    Und noch Paar von unangenehmen Kleinigkeiten:
    1. Knopf "Alle Anheuern" ist unnütz, weil die Anzeige von gewählten Einheiten-Stufe springt gern zurück auf die Grundeinheit und man hat womöglich die Armee, die man noch teuer verbessern soll.
    2. Das Aussehen von einigen Einheitentypen, vor allem der Zuflucht ist dermaßen schlecht lesbar, dass man beim Eingreifen, Aufstellen oder Anheuern sehr genau zuschauen soll, ob das die Armbrustschützen, Legionäre oder Ritter wären. Dazu noch:
    3. Erfolgsaussichten eines Angriffs werden sehr schlecht vorausgesagt. Vor dem Kampf steht da alles schön grün, Gefahr "Leicht" oder "Niedrig" und erst im Kampfeinsicht sieht man, es sind gar keine 100 Wächtern, es sind Ritter, die fast meine gesamte Armee vernichten mit Links. Vor allem Centauren werden sehr oft unterschätzt und als Grün angezeigt, wobei diese im Kampf sehr hohen Verluste verursachen. Aber die letzteren sind zumal gut zu erkennen.
    4. Skillbäume weiter zu justieren. Zum Beispiel, der Diplomatie-Baum ist komplett unnütz. Hab so und andersrum versucht mich auf diesen zu stürzten, bring kaum an Vorteilen.
    5. "Sich anschließen"- Fenster unterscheidet sich kaum von dem Kampf-Fenster. Man klickt, wie gewohnt auf den Knopf rechts unten "Angreifen" erst dann versteht man, dass man die Möglichkeit hatte die Einheiten zu übernehmen oder zu entlassen! Vorschlag - Fenster anderes zu designen, farbig anderes darstellen, großes Diplomatie-Symbol hervorheben o.ä.

  • Kann mich leider nicht auf EINEN Wunsch festlegen:
    - Zu viele Talente funktionieren nicht verläßlich, das kostet extrem viel Spielspaß (Einzelheiten überall hier im Forum, aktuell v.a. im KDM-THread!)
    - Das Aufstellen jedesmal neu nervt total und ich verstehe den Sinn auch einfach nicht, warum er sich die Aufstellung nicht merken kann.
    - Kein Bug aber ein fetter Wunsch: Die schon einmal beschrieben und verlinkten Möglichkeiten der Truppenübergabe bzw. v.a. Aufsplittung. Alleine schon das nervige schwammige "Stack zum andern Helden ziehen" könnte super durch einen kleinen Pfeil unter jedem Stack ersetzt werden.


    Mal schauen was bei raus kommt, aber auf jeden Fall schon einmal danke fürs Fragen :)

  • Hi,


    für mich ist die richtige Gegnereinschätzung wichtig. Wenn ich auf einen Gegner mit Schwierigkeit "mässig" gehe und hinterher mit Schnellkampf mein Held das Zeitliche segnet ist das ärgerlich.


    Auch die Optimierung des Schnellkampfs wäre wichtig, ich habe immer noch das Gefühl das die Helden mit Ihren Schaden- und Support-Zaubern nicht in die Berechnung einfliessen.


    Diese zwei Punkte sind besonders für Multiplayer Gefechte wichtig, wo man nicht einfach sagen kann:" Dann laden wir halt einen alten Spielstand."


    Und von den Talenten müssen die Kriegsgeräte unbedingt bessergestellt werden. Heil-Zelte oder Ballista richten einfach zu wenig aus.

  • Sicher ist die Einschätzung der Gegnerstärke eine nützliche Sache, die bräuchte ich jedoch gar nicht unbedingt. Bis Heroes 3 stand auch immer nur unter den Einheiten die grobe Anzahl (Wenige, Viele, Haufen..). Da musste man noch selbst spekulieren ob man angreift und seine Verluste abschätzen. Für mehr Infos gabs dann ja die entsprechende Heldenfähigkeit.


    Das "Alle anwerben" sollte auch schnell gefixt werden. Bei den Domizielen funktioniert einfach nicht weil der auf unaufgerüstet zurück springt.


    Etwas nervig finde ich, dass man die Verteidigung eines Tores (oder einer Festung) im eigenen Besitz mit der dortigen Garnision bis zum Ende führen MUSS. Ein Kapitulieren-Button würde ich an der Stelle begrüßen.


    Spiel gewonnen: SIEG! -> Da müsste noch mehr kommen als ein Bildchen mit der benötigten Zeit. Warum wird bei Heroes eigentlich immer dieses TWMJ Format angegeben, ist das eine "das ist halt bei Heroes so und wird auch immer so bleiben"- Angabe? Würde da beispielsweise stehen: 97 Tage, würde mir das besser gefallen.



    3. Heldenlevel - Hab ich geändert. Sollte euch also entgegenkommen. Ich nehme mal an diese Änderung wird es ab 1.7 geben. (ohne Gewähr)
    4. Artefakt Bug - Der Bug "Verschwinden von Arefaken im Inventar" ist gefixt.

    zu 3: Da bin ich mal gespannt wie es umgesetzt wurde.
    zu 4: Die Artefakte sind ja nicht nur verschwunden, sondern komplett durcheinander. Ein aus dem Rucksack angepacktes Icon, ändert sich schon beim Ziehen an die zu platzierende Stelle und wechselt beim Loslassen auch andere angelegte Artefakte. -> DAS ist der nervigste Bug.

  • Und von den Talenten müssen die Kriegsgeräte unbedingt bessergestellt werden. Heil-Zelte oder Ballista richten einfach zu wenig aus.

    In einem anderen Thread wurde eigentlich schon bewiesen, dass sowohl Heilung als auch Balle sehr wohl sehr sehr stark sind/ sein können! Scheint genau und perfekt zu passen, im richtigen Setting sind sie gut, man kann mit ihnen tricksen (ein sehr schneller Stack für die Balle, ein sehr DIcker HP Stack fürs Zelt), aber sie sind kein übermächtiges MustHave.

  • Wir haben noch einige Bugs auf unserer Liste. Aber vielleicht sind für euch andere Bugs wichtiger. Nun würde ich gerne wissen, welcher Bug für euch der schlimmste Bug ist. Daher an alle die helfen möchten, bitte nennt mir doch einen Bug der für euch die höchste Prio haben sollte. (Stand 1.6) (ohne die oben genannten)

    Ein Bug, ohne großer Priorität, mehr kosmetischer und RPG-Art: Einige Darstellungen von Helden passen nicht zu ihrem Portrait. Das lustigste Beispiel wäre der Silsaj, ein Macht-Held von den dunklen Elfen: auf dem Portrait sieht man einen glatzköpfigen Onkel a la harter Kerl mit Tattoo an der Glatze, sehr stimmig.
    Öffnet man Darstellung Armee und Ausrüstung, lächelt uns an eine hübsche Dame mit sehr langen, vom Wind wehenden Haaren. :D


    Sehr witzig, aber auch nervend, wenn man Artefakte oder Armee zuordnet: "Aha, die Dame hat eine Teil vom Elfen-Set und der Magier da. Der letztere soll 2 haben um Bonus für Initiative zu bekommen". Man schließt die Ausrüstungsfenster und... o, weh... wo war der Onkel und was ist jetzt mit der die Dame? Auf den Portraits alle beide sind was ganz anderes! Bis ich herausfand, wo der Hund begraben ist...


    By the Way, ich würde es begrüßen, wenn man die Artefakte, so, wie es in Age of Wonders 3 gelöst ist, einfach an den anderen Helden verschicken konnte. Wäre ganz elegant!

  • 4. Artefakt Bug - Der Bug "Verschwinden von Arefaken im Inventar" ist gefixt.

    Es sind ja nicht nur die Artefakte die verschwinden. Wenn man Artefakte anziehen/austauschen will muss
    man viel Geduld aufzeigen, denn das ist ein heilloses Durcheinander. Mal zieht man ein ganz anderes
    Artefakt dafür aus oder das ausgezogene Artefakt "verschwindet", weil es sich unter ein anderes im Inventar
    schiebt. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, das die Artefakte sich beim Umtausch scheinbar
    wahllos im Inventar verteilen/überlappen. So hab ich urplötzlich eins unten rechts, eins mittig links und
    andere wieder oben zentral. Anordnen und austauschen nahezu unmöglich.
    Und des weiteren gibt es ja ein Problem beim verkaufen von Artefakten. Wie zuvor beim Kauf ist es ja jetzt
    so das Automatisch das erste Artefakte oben Links verkauft wird. Sprich hat man 6 Artfakte im Inventar
    aber man will nur das an fünfter Position verkaufen, macht nen Doppelklick drauf, wird automatisch
    das Artefakt an erster Position (oben Links) verkauft. Man muss also zuvor die zu verkaufenden Artefakte von oben
    Links nach unten Rechts anordnen, damit das Spiel nicht eins der Artefakte verkauft, welche man behalten will, wo
    wir wieder beim Problem mit dem Anordnen wären^^


    Des weiteren wäre es sehr von Vorteil, wenn die Rassen spezifischen Gebäude nicht irgendwann ihren Dienst
    einstellen würden. Zumeist nach einem Save/Load kann man diese Gebäude nicht mehr verwenden.


    Dann wäre es schön, wenn das Spiel sich die Aufstellung merken würde. Auch wenn man 9 Einheiten aufstellen
    kann einfach merken wie sie standen und dem letzten Kampf entsprechen autosplitten.
    Mir macht es keinen Spaß bei jedem Kampf meine Einheiten neu zu Splitten und neu aufzustellen. Dauert
    manchmal länger als der Kampf selbst.


    Ähm da war doch noch was mit Primärmagie und der Fähigkeitn 2x zu Zaubern... ja genau. Macht Rückreise
    oder wie der Zauber gerade heißt, zu einem neutralem Zauber. Sobald man diesen einsetzt, weil er als Primärzauber
    zählt, hat man dauerhaft -20 Magie auf seine Zauber im Kampf, weil ja nach dem Portalzauber kein zweiter Primärzauber
    gesprochen werden kann und der Zähler somit stehenbleibt. Oder nehmt Zauber, welche man außerhalb von Kämpfen
    sprechen kann, einfach aus der Liste raus, welche die Großmeister Fähigkeit von Primärmagie aktivieren.


    Dazu gibt es viele Kleinigkeiten, die hier immer wieder Erwähnung finden. Ich kenn eure Liste nicht aber ich behaupte
    einfach mal das diese Bugs hier die schlimmsten sind und einen flüssigen Spielablauf stören.


    In einem anderen Thread wurde eigentlich schon bewiesen, dass sowohl Heilung als auch Balle sehr wohl sehr sehr stark sind/ sein können! Scheint genau und perfekt zu passen, im richtigen Setting sind sie gut, man kann mit ihnen tricksen (ein sehr schneller Stack für die Balle, ein sehr DIcker HP Stack fürs Zelt), aber sie sind kein übermächtiges MustHave.

    Eins meiner Lieblingsthemen. Es wurde klargestellt das Kriegsgeräte für eure KDM Spielweise gut geeignet ist, da sie Anfangs eine immense Stärke haben
    aber mit der Zeit, da sie nicht stärker werden, an Wert verlieren. Dies Interessiert aber auf schnellen Karten nicht.
    Wenn man aber eine Spielweise an den Tag legt, welche ich bevorzuge und auch manch anderer, wie man lesen konnte, sind sie einfach verschwendete
    Punkte, da irgendwann diese 200 Schaden pro Schuss überhaupt nicht mehr ins Gewicht fallen und die Heilung vom Zelt mehr als ein Witz ist.
    In meinem Fall bedeutet dies, das ich Kriegsgeräte NIE nutzen kann, da sie mir später nichts bringen und darauf baut man seinen Helden auf bei meiner
    Spielweise. Was einem später am meisten bringt^^
    Also eine Skalierung fürs Lategame würde den Kriegsgeräten gut tun und würde am KDM Prinzip nichts ändern, außer das sie evtl ein wenig Wertvoller
    wären für ein schnelles Spiel als es jetzt der Fall ist^^