Hallihallo, wer von früher ist noch da

  • Hehe passendes Thema, wollte mal wieder meine alten H3 H4 und H5 entstauben, und muste dabei feststellen das die Spiele selber auf meinem Hauptrechenr beim letzten Win 10 neuinstallations fiasko gekillt wurden. dummerweise lassen sich die complete h3 und h4 auch nicht mehr installieren auf win 10 (der installer säuft da immer ab) aber ich hatte die spiele noch auf meinem Antik Zweitrechner (und die Spieldateien reichen um sie weiter zu zocken auf win10, keine registy einträge erforderlich) problem war bloss meine selbstgebauten karten waren dort nur in älterer Form vorhanden.


    Deswegen bin ich mal wieder hier reingeschneit um meine aktuellsten Kartenversionen aus dem glücklicherweise immer noch laufendem Kartenarchiv zu bergen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Habe auch Heroes 3 + 4 Complete.

    Nur Heroes 3 läuft auf Win10 (da wurde von Windows noch was nachinstalliert, vermutlich DirectX oder so), Heroes 4 läuft nicht, aber in einer virtuellen Maschine mit XP oder 78)

    Das einzigste "Problem" ist mit Heroes 5 TOE, das kriegt man zwar installiert, aber nicht das Update.

    Aber da hat ja schon ein schlauer User geschrieben, das soll man auf einem anderen Rechner (virtuelle Maschine geht auch) installieren, updaten und dann rüberziehen :)

  • h3 gibts in einer super laufenden Completeversion auf GOG oder Steam (ich bevorzuge ja GOG). pendelt immer mal zwischen 10 und 2 €uro. Also in jedemFall wenig genug, um sich diesen ganzen Streß nicht zu geben :-)

  • In der Tat gibt es die H5 TOE Version von GOG dann schon gepatched….. find ich ganz cool.

    Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, das wenn ich H5 starte auch jedesmal die GOG Plattform mitgeöffnet wird und diese dann Save Stände synchronisieren will.

    Das kann man zwar ausstellen, aber die Plattform braucht man doch eigentlich nicht??

  • Mensch, so viele alte Gestalten!


    Ich bin mangels Aktivität leider auch nicht mehr wirklich hier (Selbstgespräche machen nicht so viel Spaß), aber ich hab letztes Jahr den H5.5 Mod gespielt. Zählt das? :dao:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.