Hier werden Raubkopien angeboten?

  • mir kommen die Tränen -.- vielleicht sollte ich dann hier weg und woanders meine infos holen, wo es keine einschränkungen gibt, wenn es so laufen würde...
    btw, ich habe zuerst mit einer internetversion angefangen zu spielen und habe nun die silver edition, klingelts?

  • Zitat

    Original von Archmage
    Verzeihung, aber das ist doch eine Kopie, welche ohne Einwilligung des Rechtinhabers verbreitet wird.


    Woher beziehst du diese Informationen? Evil P ist chinesischer Ãbersetzer und hat eine Vorabversion auf der China Joy spielen können. Aber vielleicht weiÃt du mehr?

  • Daystar (Mitglied bei der Heroes-Community) hat folgende e-mail bekommen:


    Statement von Nival zu den Videos
    Im unteren Teil der Seite 106 hat er geschrieben, dass die Videos laut Aussage eines Nival-Mitarbeiters ohne Genehmigung veröffentlicht wurden, und deshalb wurde er darum gebeten, mit ihnen zu kooperieren und die Videos von seinem YouTube-Account zu entfernen.

  • Also das mit den Videos finde ich jetzt nicht sooo schlimm.
    Klar ist es nicht so toll wenn sowas ohne Genehmigung veröffentlicht wird aber
    letztendlich ist es doch nur Werbung für das Spiel.


    Aber da geht mir der Hut hoch:


    Zitat

    mir kommen die Tränen -.- vielleicht sollte ich dann hier weg und woanders meine infos holen, wo es keine einschränkungen gibt, wenn es so laufen würde...
    btw, ich habe zuerst mit einer internetversion angefangen zu spielen und habe nun die silver edition, klingelts?


    ganz klasse. Um Heroes anzuspielen hätte die Demo locker gelangt.
    Ich kenne solche Typen: 'nur mal kurz anspielen' . Dann spielen sie die Kampagne durch und meinen: ach gefällt mir doch nicht. Kauf ich nicht.
    Und selbst wenn Du Dir die Silveredition später gekauft (und damit wahrscheinlicher viel weniger Geld ausgegeben hast als Leute, die sich die Spiele direkt gekauft haben) ist so ein verhalten unter aller Sau.
    Und dann noch groà rumtönen... :motz:

    • Offizieller Beitrag

    Bravo, ein Thread zum Trolle füttern...


    Zu den Videos:


    Ich denke Ubi will sich noch etwas unbekanntes zurückhalten um den verkauf anzukurbeln, wenn man bereits alles kennt, wird man es sich doch mit einer viel geringeren Wahrsceinlichkeit holen, ich hab bis heute noch nicht einmal mit den Zauberern in HommV gespielt, weil ich in der Kampangne etwas neues endecken wollte [SIZE=7](hab die Zauberer Kampangne aber wegen des bugs in der Elfen Kampangne nie erreicht)[/SIZE], TotE ist für mich jetzt auch schon uninteressant, da Ubi nach und nach alle alternativen Upgrades veröffentlich hat, sogar mit den Werten und Fähigkeiten man kann sich also denken, wie es sich Spielen wird, deshalb wäre es sinvoller für Ubi wenigtens die Orks geheim zuhalten, aber Ubisoft betreib eh eine Marktpolitik die man vergessen kann... :-#



    Zum Thema "Internetversion":


    Lasst ihn doch, ist doch seine Sache, wenn dies ein offizielles Foum wäre wär er jetzt gebannt, aber warum regt ihr euch überhaupt über sowas auf? Wenn wer sich strafbar macht, kanns euch doch egal sein.

  • Sache internetversion sehe ich das ähnlich wie Nachtschatten. Es kann euch doch komplett egal sein ob er sich strafbar macht oder nicht, auÃerdem ist er 100% nicht der einzige, der Heroes oder auch andere spiele nicht unbedingt im original besitzt...
    Das ist nunmal eine Mode, die nicht zu ändern ist.
    Ich persönliche besitzte ein paar Raubkopien, die aber alle mehr oder weniger nicht spielbar sind, deshalb kaufe ich nur noch Original.

    Give me a minute and I'll change your mind.
    Give me a bullet and I'll change your life!
    Slipknot-Gematria (the killing name)

  • Zum Thema "Internetversion":


    Rein theoretisch betrachtet, darf es einem nicht egal sein, ob andere Bürger sich an die Gesetze halten. Wenn ihr das zuende denkt, hätte das nämlich keine schönen Konsequenzen...
    Allerdings hat Freakshow sicher recht, wenn er sagt, dass in der Praxis natürlich lebhaft Raubkopien erstellt und genutzt werden, und die meisten hier vermutlich auch Kopien von Spielen besitzen. Davor sollte man auch nicht die Augen verschlieÃen. Aber ob daraus gleich folgt, dass es, nur weil es so ist, es auch automatisch zu tolerieren und akzeptieren ist...

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Nach kurzer Ãberlegung möchte ich doch auch kurz etwas zur "Internetversion" schreiben und mich prinzipiell Zork anschlieÃen. Es ist unnötig sich über Raubkopien aufzuregen, aber es ist trotzdem falsch (und illegal), daran sollte man schon noch denken und dieses Handeln nicht noch dadurch beschönigen, dass man danach ja die Originalversion gekauft hat. Also dumm (sorry) ist die Art und WeiÃe wie das hier herausgehauen wurde (um mal keine Nicks zu nennen).


    Wegen der Videos sehe ich die Sache etwas anderes, obwohl es streng genommen die gleiche Problematik ist. Wenn derjenige der die Rechte dafür hat nicht möchte dass es verbreitet wird ....


    Wie auch immer ich freue mich auf das AddOn.

  • Zitat

    Original von Turin
    Daystar (Mitglied bei der Heroes-Community) hat folgende e-mail bekommen:


    Statement von Nival zu den Videos
    Im unteren Teil der Seite 106 hat er geschrieben, dass die Videos laut Aussage eines Nival-Mitarbeiters ohne Genehmigung veröffentlicht wurden, und deshalb wurde er darum gebeten, mit ihnen zu kooperieren und die Videos von seinem YouTube-Account zu entfernen.


    Ah, das sieht dann alles anders aus, würde sagen, da kriegt der Ãbersetzer ordentlich auf die Mütze.


    (btw. finde es lustig, wie generell manche in der Gesellschaft gerne den Polizisten spielen, Gestapo /Stasi ist wohl nicht weit zurück)

  • Um einfach mal nen Schlagwort einzuwerfen: "Abandonware" das gute alte Heros 1 zählt zB dazu....... . Es muss nicht immer Raubkopie sein.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Novarius
    Um einfach mal nen Schlagwort einzuwerfen: "Abandonware" das gute alte Heros 1 zählt zB dazu....... . Es muss nicht immer Raubkopie sein.


    Nach 3do's Konkurs war es Abandonware, dei Lizenz gehört aber jetzt Ubisoft, womit es nicht mehr verwaist wäre, aufgegeben kann es auch nicht sein, das Ubisoft auch weiterhin vorhat, HoMM zu vermarkten, genau genommen ist es illegal, da die Serie noch vermarktet wird.


    Zum Thema Stasi spielen:
    So aussergewöhnlic hsit es gar nicht, dass manche dieses Verhalten anprangern, in Deutschland sie alle Bürger vor dem Gesetzt dazu verpflichtet Straftaten zu melden, in Foren muss der Administrator die Verantwortung dafür übernehmen.

  • ich glaube, da verwechselst du etwas: eine Anzeigepflicht gibt es nur für wenige schwere Straftaten, wie Mord, Totschlag, Raub und Menschenraub und ähnliche Kaliber; das Ansehen eines Trailers im Internet gehört definitiv nicht dazu

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Nachtschatten der erste Teil wurde noch nicht von 3DO published sondern von New World Computing selber, kannst in jeder Abandonware Liste nachlesen das der erste (und nur dieser) weiterhin Abandonware ist, das mal nur so offtopic. Das es derzeitig einen Lizenznehmer gibt schliest nicht automatisch aus das ein früherer Lizenznehmer sein von Ihm hergestelltes Spiel freigibt, bzw sogar der Aktuelle Lizenznehmer es aus Werbungszwecken selber als Abandon Klassifiziert.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Andrean
    ich glaube, da verwechselst du etwas: eine Anzeigepflicht gibt es nur für wenige schwere Straftaten, wie Mord, Totschlag, Raub und Menschenraub und ähnliche Kaliber; das Ansehen eines Trailers im Internet gehört definitiv nicht dazu


    Korrekt!
    Man munkelt von einer Mindeststrafandrohung von 5 Jahren . . . . da gibt es nicht viel hier.

    • Offizieller Beitrag

    @ Andrean


    --> "Internetversion"
    Raubkopien sind Straftaten.
    Raubkopierer sind Verbrecher Website
    Dort stehts.



    @ Novarius
    Es wurde aber die Rechte an der Reihe Heroes of Might and Magic verkauft, sonst dürfte Ubisoft die garnicht vermarkten, fraglich ist jetzt nur, ob es jetzt diese Software mit einschliesst, sobald die Recte a einer software verkauft worden sind, darf der vorherige Publisher nicht mehr über sie bestimmen. Das Ubisoft seine Besitztümer freigibt, wusste ich nicht, nur gehört Heroes of Might and Magic 1 Ubisoft, sollte es nicht aus der Lizenz ausgekoppelt worden sein.


    zu 3DO und New World Computing, lies mal...
    http://de.wikipedia.org/wiki/New_World_Computing

  • Das Killerspielespieler nicht min. 10Jahre kriegen... (erweiterbar mit: Sexueller Missbrauch an Kindern mit max. 10Jahren &min. 6Monate.... bestraft wird)



    @Topic: Ich denke mal Mp&Gunnar werden schon wissen, was sie auf diese Website stellen undwenn Ubisoft zu der Meinung kommt, dass sie das nicht wollen, dann wird dieser Trailer schnell verschwinden. Wenn es eine Art von Werbung sein soll, dann werden sie es so lassen wie es ist.

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Nun... Was sich hier in diesem Forum alles an gesetzestreuen Bürgern tummelt die gerechte Bestrafung von bösen Raubkopierern verlangt ist ja derartig Vorbildlich daà es *fast* nicht zu glauben ist... Aber mal im Ernst: ist es euch schonmal so vorgekommen, daà die Richtung in die immoment vor allem beim Thema Internet die Gesetze geschrieben und verändert werden, sich irgendwie manchmal anfühlt als wäre sie gar nicht wirklich in eurem Sinne ? Wenn nein, ist alles in Ordnung, das soll hier nur mal son Denkanstoss sein :-|


    edit: und btw@auslösen einer nuklearen Explosion 4 jahre haft, das klingt ja ganz famos ! Jetzt weiss ich wie ich mal *fast* ungestraft ein politisches Statement mit Ausrufezeichen setze hier... Vielleicht kommen die Leute dann mal ins grübeln ob die aktuelle Richtung *wirklich* die ist die sie wollen.

  • @Nachtschatten:
    lies doch einfach mal die Beiträge deiner Vorgänger: ich hab geschrieben, daà es (noch) keine PFLICHT dazu gibt, jemanden wegen eines links zu einem nicht offiziellen Trailer zu verpfeifen (was du ja davor behauptet hast) - genauso wenig, wie es eine PFLICHT gibt, jemanden bei der Polizei zu verpfeifen, wenn er bei rot über eine Kreuzung geht, wenn kein Auto kommt!


    P.S. die Tochter von einem Arbeitskollegen von mir ist mit 14 Jahren mit Androhung von 100 000 Euro Schadenersatz dazu verdonnert worden, eine Webseite abzugeben, bei der Harry Potter im Namen auftrat :wall: - das ist ungefähr genauso rechtens wie dein Rechtsbegriff

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)