Stadtbildschirme !!

  • Die Stadtbildschirme kommen mit dem Patch auf Version 1.5 am 12. Juli. Dieses Update enthält noch weitere Änderungen an der Spielbalance und die langerwartete Kompatibilität zwischen on- und offline Spielständen.



    * Hoffentlich kommen in den nächsten Monaten noch die fehlenden Rohstoffe. :) Heroes sollte halt Heroes bleiben PUNKT

  • Ich kann mir auch nicht vorsellen, das jemand extra für die Screens geld aus gibt. Aber kombiniere das mit der neuen Kampagne zb. Schon bringst Du leute dazu das add on, wenn man es denn so nennen darf zu kaufen.


    @ redwing, Du wirst für eine neue Frakiton auch nochmal extra Geld in die Hand nehmen müssen. Das verspreche ich Dir. So sind wir von zahle jeder einzelne Kreatur gar nicht mehr soweit entfernt.


    Oder gucke Dir mal Grand tourismo 5 an, das mit abstand teuerste PS3. Da kannst Du auch unendlich viel Geld reinstecken nur um das ein oder andere Auto zubekommen, vermutlich auch Rennstrecken etc.


    Die Gefahr ein Add on auf ne DVD zu pressen ist, Du musst den Leuten einen anreiz bieten es zu kaufen, wer würde mal schnell los um ne Kampagne zu kaufen. So für 10 Euro, wenig umständilich kannst sofort spielen. Dort kaufst eine weitere Fraktion. Deshalb war es schlau nur mit 5 Stück anzufangen. Man könnte auch Mapobjekte verkaufen. Neutrales Monsterpaket und was einem da noch so einfällt an nettigkeiten.


    Aber ich will mich nicht beschweren, ich würde es so oder so ähnlich auch machen, wenn ich Ubi wäre.
    Wobei ich der Meinung bin gerade mit einer Kampagne zu starten nicht so ganz nett ist. Wenn man dann wenigstens die Piratenfraktion dabei hätte, würde niemand etwas dagegen sagen.

  • Cliarc du triffst den Nagel ziemlich gut auf dem Kopf ;).


    Also aber mal ehrlich, ich habe keinerlei Probleme damit für guten Inhalt in einem AddOn oder einem DLC auszugeben, aber die Qualität muss stimmen. Selbst Ubi würde ich das Geld in den Rachen werfen...mal so gesprochen, die Jungs legen die Hasslatte echt hoch, auch wenn ich da wohl noch sehr gemäßigt bin. Was mich einfach nur dermaén stört ist, dass man als Community 0 eingebunden ist, meinetwegen gibts nun die Stadtbildschirme wegen des Drucks, aber wir im Drachenwald sind doch ein (großer?) Teil der Heroes Community und es lässt sich nicht einmal ein Community Betreuer hier blicken, vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von THQ, aber ich bin halt mit dem Entwicklungsprozess und der Kommunikation total unzufrieden und fühle mich außen vor stehen gelassen, dass kann es doch nicht sein....Da fehlt mir einfach was :/.


    Wäre das anders, wäre ich vermutlich auch positiver gestimmt.

  • Joar, das ist schon unglaublich, was man sich einfallen lässt.


    Einiges würde ich sicher genauso machen, da es aus wirtschaftlicher Sicht natürlich Sinn ergibt.
    Aber Fakt ist, dass die Branche mit dem System immer noch experimentiert.
    Es gibt kein einheitliches System.


    Man kann also schnell nen DLC sich zulegen, der das Geld nicht Wert oder überteuert ist.
    Es gibt zig sinnlose Inhalte zu kaufen.


    Kritisch wirds für miche infach, wenn man die Spiele halbfertig auf den Markt schmeißt um dann die Inhalte per kostenpflichtigen DLC nachzureichen.


    Ich denke die meisten zahlen gerne für vernünftigen DLC Geld und bei echten Zusätzen und sinnvollen Neuerungen bzw. addons etc. macht das auch Sinn.


    Das mit Gran Tourismo hab ich auch mitbekommen...unglaublich ey...


    Need for Speed setzt mit dem neuen Titel glaube ich auch jetzt dadrauf.


    Zitat

    Die Gefahr ein Add on auf ne DVD zu pressen ist, Du musst den Leuten einen anreiz bieten es zu kaufen, wer würde mal schnell los um ne Kampagne zu kaufen. So für 10 Euro, wenig umständilich kannst sofort spielen. Dort kaufst eine weitere Fraktion. Deshalb war es schlau nur mit 5 Stück anzufangen. Man könnte auch Mapobjekte verkaufen. Neutrales Monsterpaket und was einem da noch so einfällt an nettigkeiten.


    Wie gesagt. Da halte ichs auch verünftig.
    Man bekommt ja auch wirklich echte Zusätze. Neue Fraktionen und Kampagnen. Gerne.
    Funktionierte bei Heroes und Warhammer, warcraft etc. wunderbar. Dafür gibt man ja auch wirklich gerne Geld aus.


    Aber ich denke die Stadtbildschirme erwartet jeder als Pflichtzugabe, für die nicht gezahlt werden sollte im nachhinein.
    Denn die gabs in den 5 Vorgängern auch.


    Das die alle in finanziell schlechten Zeiten stecken, ist mir bewusst. Fair sollten sie trotzdem bleiben.


    Jop, BooN, denke so gehts vielen. :(

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Mich nervt allgemein der "onlinezwang" aller neuen Spiele...und DLCs ohne nennenswerten Inhalt(z.B bei Anno 2070) finde ich echt bescheuert...andererseits finde ich gute DLCs(Battlefield 3) eine gute Idee..


    P.S: Ich würde mir einfache Spiele. die man offline zocken kann ganz ohne Defizite und die auch nen guten MP bieten..aber das bleibt wohl nur Wunschdenken =(

  • Zum thema Community Betreuer von Ubi, das gab es hier schon das ein oder andere mal. Der für Kingdoms war mal hier gewesen. Als Kingdoms kurz vorm release stand und ich glaube mich dunkel erinnern zu können auch die eine Tante die es dort nicht mehr gibt. Aber wenn die 5 Posts geschafft haben, wäre das schon viel.


    Der von Kingdoms war echt coll. Der wollte von jedem hören wie geil das Spiel ist und wehe dem (Cliarc) wenn er nicht der selben Meinung ist. Vorallem fand ich die bezahlmethode lächerlich für ein Game was jeder von uns selber programmieren kann. Wenn man nur über genügend Zeit, verfügen würde. Sicherlich müßte man ein paar abstriche hinnehmen. Aber grafisch und spielerisch war das nun nicht wirklich eine herausforderung.


    Wie dem auch sei, BooN Du hättest den Typen geliebt jede WEtte :D


    Naja, der Drachenwald ist für Ubin nicht wichtig genug, als das man nicht mal den Praktikanten hier her schickt von zeit zu zeit ;)
    Ich weiß nicht wieviel besser es auf anderen Heroesseiten ist. Aber Heroes ist eben kein großer Titel von Ubi, also läuft es irgendwie mit und das merkt man leider.

  • Ich kann mir auch nicht vorsellen, das jemand extra für die Screens geld aus gibt. Aber kombiniere das mit der neuen Kampagne zb. Schon bringst Du leute dazu das add on, wenn man es denn so nennen darf zu kaufen.

    Also ich habe genau auf das gewartet. Werde mir Heroes 6 nun kaufen.^^

  • Vom Aufbau und der 2D Ansicht oder von der Ähnlichkeit? O_o


    Ersteres, die Städte sahen damals schon deutlich anders aus - aber waren halt auch 2D mit Animationen(bzw. gerendertes 3D).

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Da bin ich mal schneller als Eicke, auf Facebook wurde nämlich gerade folgendes Bild veröffentlicht:


    Darüber steht:

    Zitat

    Hello Heroes,


    as you already know, 2D townscreens will be integrated in Heroes 6 on July 12 (this update is included in the patch 1.5).


    Let's discover today the early Haven townscreen!

  • naja, auf einem berg? soll wohl ihre affinität zum himmel heraustellen. lore schlägt wieder zu. wenn ich an haven denke, denke ich eher and eine große, offene wiese, ähnlich wie bei H5. ich will mich aber nicht beschweren, sieht ganz brauchbar aus, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig.


    ausgerechnet die beiden town screens die mich am meisten interessieren - Inferno und Sanctuary - kommen als letztes. boah, das machen die bestimmt mit absicht um mich zu ärgern... ach Ubisoft. :-|

  • Och, ich find's eig ganz ok, auch der wolkenumwobene "Tempel" im Hintergrund (oder was immer das ist) wirkt cool ;)


    Aber mir geht's wie Padre, ich will Inferno sehen^^
    Bitte, macht das nicht so unnatürlich wie im bisherigen Stadtscreen, das wirkt wie i-ein Tumor :P Den H5-Stil fand ich da geiler, schön episch & böse mit viel Feufeu ;)

  • ich bin da jetzt mit anderen Erwartungen rangegangen.... nach dem Motto: WENN jetzt was kommt, dann aber richtig!
    Also herausragend finde ich bsilang nix - ABER ich bin froh, dass überhaupt was kommt, leben kann ich mit allen bislang ganz gut!


    Die Hoffnung, was episches in 3D mit Rundflug (ja - ich habe bei H5 auch mal nur geguckt und genossen *g*), aber eben gepaart mit praktischer Menüführung.... naja - H7 8)

  • Ich lese hier echt komische Erwartungen von Euch. Da wird ein echt schlichtes Spiel gemacht und soll dann, aber ein Feuerwerk im nachhinein im Stadtscreen haben :D
    Wichtiger würde ich finden, das man ne ordentliche Engine benutzen würde, die Kreaturen anfängt gut zu zeichnen und dann auch zumindest einiger maßen ähnlich gut übernimmt oder mal einen groß Wurf im Mapeditorbereich schafft. Das wären doch die besseren Wünsche für H7 ;)
    Aber selbst daran glaube ich nicht. Beim Stadtscreen sind sie noch nicht mal selber drauf gekommen, das der richtig mies war.


    Kreative Köpfe im Entwicklerteam sind eben aus meiner Sicht nicht vorhanden. Das was ich bisher gesehen habe, kann sich jeder innerhalb wenigen Augenblicken ausdenken. Und die Entwicklung einer neuen Kampagne zeigt nochmal deutlich, das nur überlegt wird, wie kann man Geld machen ohne viel mühe zu haben. So ne Kampagne, macht ein Mann, mal von den Videosequenzen abgesehen und evtl. neuer Sound, titelbildschirm und co. aber die reine Kampagne könnte wirklich einer machen. Das finde ich alles andere als beeindruckend. Zumal die Kampagnen noch nie wirklich gut in Heroes waren.


    Man sieht aber, das mit einer wirklich verbesserung des Editors oder ordentliche bugs zu patchen wird eben kein Geld verdient. Deswegen läuft so etwas eher nebenher, beim Editor reicht es ja wie es vorhanden ist und dabei wäre es so einfach. Den zu verbessern.