Team-Findung am Karfreitag

  • Wie bereits angekündigt, würde ich ein Online-Treffen interessierter potenzieller neuer Team-Mitglieder sinnvoll finden, und hatte bereits den Karfreitag ins Auge gefasst, da zumindest ich mehr oder weniger Zeit habe.


    Ich überlege nun, welches Medium wir nutzen. Ich persönlich kann immer noch dem DW-Chat via VIRC beitreten, ich weiß aber nicht, ob die "neuen" da Zugang finden. Wenn also jemand einen alternativen Vorschlag hat, wo man sich einfach und unkompliziert treffen kann, bitte hier vorstellen. Als Kernzeiten schlage ich 11:00 und 16:00 vor.


    Alle, die interessiert sind, bitte melden, ob sie zu einer der vorgeschlagenen Zeiten kommen könnten. Am besten auch mit einem Vorschlag für einen Online-Treffpunkt.

  • Ich werfe einfach mal Teamspeak 3 in den Raum, kostenlos, einfach und umkompliziert, einen Server mit genug Slots hätte ich auch zur Verfügung. Man brauch nur ein Headset oder ein Mikrofon was wohl jeder bzw. jeder Laptop ohnehin heutzutage integriert hat.


    IRC ist mir auch ein Begriff und nutze ich teilweise, allerdings ist es teilweise komliziert bzw. miteinander sprechen ist mMn einfacher als schreiben/chatten.


    11 oder 16 Uhr sollte beidse machbar sein, wobei ich 16 Uhr realistischer sehe.

  • ich finde den dw chat an dieser stelle besser.


    abgesehen davon, dass meine familie mich killt, wenn ich nu auch noch anfange mit der kiste zu reden :rolleyes: , is der channel sowieso da und kann jederzeit von jedem mit jedem genutzt werden.

  • Ich würde mich auch gerne beteiligen. Bei mir steht lediglich die Frage im Raum ob ich mich etwas verspäte. Ich bin wahrscheinlich erst um 16:45 wirklich da, was vielleicht ein kleines Erschwernis sein könnte. Dennoch...ich sehe zu dass ich es irgendwie drehe, und wenn nicht, dann dass ich etwas später nachkomme.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich bin für TS, schlicht und einfach, weil man gefühlt 100mal schneller sprechen als schreiben kann. (Wir chatten immer auf steam und sagen nach zwei zeilen: "Boahr, lass' TS.." xD)


    Is' Karfreitag DIESEN Freitag, also der 29.03.? (Null Plan von Kirche, sorry)
    Dann kann ich leider sowieso nicht - bin um 11Uhr auf der Piste und nachmittags nach Packen auf der nächsten Piste - die, die nach DL führt..


    Mist, das kommt mir echt sehr ungelegen. Hätte große Lust, Euch wenigstens von der Stimme her kennenzulernen. (bzw., falls nur der DW-Chat gewählt wird, zu zeigen, dass ich gerne helfen würde..)


    Grüße, IP


    edit: Mist! Es ist dieser Freitag..

  • ich finde den dw chat an dieser stelle besser.

    War nur ein Vorschlag/Angebot meinerseits. Das der eine oder andere dagegen Abneigungen hat oder es nicht für sinnvoll erachtet ist vollkommen in Ordnung.


    Ich für meinen Teil finde es wie Pimp einfach schlicht ergreifend simpler und seinen Gegenüber an der Stimme kennen zu lernen ist vielleicht nicht das schlechteste in einem Team, in dem man dann auch z.B. mehr vom anderen weiß als nur den Forumsnick und das Geschlecht, um das mal etwas übertrieben auszudrücken. Aber liegt vielleicht auch an den "Genereationen" wir "jungen" haben so etwas einfach zu schätzen gelernt :D.


    Ist wie gesagt nur eine Idee gewesen!

  • Wenn Ihr Ohrenkrebs wollt, könnte das bei meiner Stimme durchaus hilfreich sein :P.


    Ich bin für beide Alternativen offen, was die Mehrheit will, denke ich, sollten wir auch benutzen. Und da ja sogar jemand hier *zu Boon schiel* einen Server anbieten kann, wäre TS vielleicht echt die Lösung.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • TS-Zusatz (vlt. ja generell von Interesse): Es gibt ja auch hunderte offene Server, auf denen man passwortgeschützte Channel erstellen kann. Etwa 212.114.54.220:2559 (German Return PvP).


    Da ich diesen Freitag aber wirklich keine Sekunde Zeit haben werde, bin ich raus aus der Diskussion um mögliche Kommunikationswege. Mist, das mit dem Nicht-Können ärgert mich echt!


    [Insofern fände ich jetzt sogar einen Chat besser :D. Interessierten Mithelfern könnte dann ja ein Protokoll geschickt werden? (falls das Protokoll nicht ohnehin gepostet werden soll..)]


    Traurige Grüße, IP


  • Ich bin am Freitag leider auch abseits jeglichen Internets.


    Im Allgemeinen tendiere ich auch eher zum ts, ganz einfach weil ichs schon aufm rechner habe und es einfacher ist als VIRC (das hatt ich auf dem alten Rechner).

    • Offizieller Beitrag

    Ich bezweifle auch stark, das ich in irgendeiner Weise Zeit haben werde, da ich nach der Klausurphase und Monate langer Absenz erstmal nach Hause fahre und meinen Eltern einen Pflichtbesuch abstatte. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet, das hier schon so früh etwas passiert. :P


    Wenn es sich in diesem Sinne einrichten lässt, würde ich vorerst doch ganz gerne meine Domäne King's Bounty behalten. Falls schon zur Debatte steht, den Schwerpunkt des Drachenwalds von Might and Magic auf etwas allgemeineres zu verschieben, so findet sich mein Vorschlaf für die Forenstruktur im anderen Thema (Gunnars Ankündigung). Moderatorisch hätte ich sonst nur noch an der Ideenschmiede Interesse, nicht zuletzt weil ich mich da selbst nach Laune ausgetobt hatte.


    Ansonsten wie schon angekündigt allgemeines organisatorisches, ich halte es nicht für sinnvoll starr Aufgaben zu verteilen, das provoziert nur eine Not my fucking job!-Mentalität, zumindest war es bisher immer der Fall, wenn ich anderen beim Arbeiten zusehe.


    Technisch ist rudimentäres PHP, halbwegs valides HTML und CSS vorhanden. PHP werde ich nicht weiter ausbauen, da es mit die Sprache Python einfach mehr angetan hat, weswegen ich mich dort demnächst reinlesen werde. C# hab ich soweit mal reingeschnubbert, wie das Buch Programmieren lernen von Bernhard Wurm diese Sprache zum Erklären nutzte. Stand wäre, das ich Sudoku damit lösen könnte, große Wunder sind da nicht zu erwarten.


    Soviel von meiner Seite. Wenn sich das was verwenden lässt, Bescheid geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Freitag leider auch nicht.
    Wie gesagt: Ihr könnt mich einplanen, alte Inhalte jeglicher Art in eine neue Form (welcher Art auch immer) zu transferieren. Ich denke, dass ich da einiges an Zeit investieren kann.
    Foren-Mod kann ich auch machen, da das eh nicht so viel Arbeit hier ist (wie Gunnar ja selbst schreibt) und ich mich hier nahezu täglich sowieso rumtümmele...


    Außerdem schwebt mir ja immernoch eine Rubrik für das HOMAM IV CCTG vor, die ich dann wohl selbst gestalten würde (mir ist zumindest nicht bekannt, dass hier jemand außer mir das Spiel näher kennt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das erst mal ein Thema mit relativ niedriger Priorität ist, denn wer will jetzt schon neue Baustellen auf machen, wo es drum geht, die eine, große zu schließen... ;)

  • Ich würde schon fast gameranger.com empfehlen. Das ist zur Zeit die Anlaufstelle im Heroes Universum. Anmelden ist denkbar einfach und man muss nur eine email Adresse hinterlassen. Bei zunehmender Masse an Teilnehmern ist Teamspeak nicht zu empfehlen und bei manchen ist Labern eh nicht so angesagt, die gehen dann unter. Mit einem Chat Raum ist es fü MP auch einfacher zu moderieren.


    Der Virc Chat Raum hat gute Dienste geleistet, aber nun ist es an der Zeit diesen aus Mangel an Aktivität einzumotten und gameranger als Treffpunkt zu installieren, so das auch deutsche Heroes Spieler wieder einen Treffpunkt mit Aktivität haben, der einfch zu erreichen ist.


    Ich würde gerne die Moderation vom Heroes3 Forum übernehmen und dieses Forum mit Inhalten befüllen. Denke auch das Conan und Kane als alte Addicts wie ich ebenfalls das H3 Forum als Mods betreuen sollten.


    Ich würde mich freuen wenn es eine offene Diskussion über das Dies & Das Forum geben würde, wo man offen ansprechen kann, was einem an dem derzeitigen Dies & Das stört, ohne die üblichen Anfeindungen. Und vor allem, wie man diesen Forumsteil für ALLE (auch die bereits dort posten) interessant gestalten kann. Als beispielhaft würde ich bezeichnen wie OnkelB das Forum geleitet hat (wäre natürlich toll wenn er das mit IMEAP zusammen wieder machen würde).


    Grüße Xar

    • Offizieller Beitrag

    Für ein einmaliges Treffen ist IRC doch super. Da sieht man wer was schreibt und kann es im Zweifelsfall festhalten. Bei mündlichen Absprachen müsste irgendwer aufnehmen oder mitschreiben/transkribieren und vor allen Dingen alle Stimmen auseinanderhalten können.

  • Da ich morgen abwesend sein werde, kurz zuz Xars Vorschlägen:


    Zitat

    Ich [Xarfax] würde gerne die Moderation vom Heroes3 Forum übernehmen und dieses
    Forum mit Inhalten befüllen. Denke auch das Conan und Kane als alte
    Addicts wie ich ebenfalls das H3 Forum als Mods betreuen sollten.

    Fände ich gut! Um das Forum "mit Inhlten zu befüllen", kann ich meine Hilfe anbieten (CMS-Einträge). Inhaltlich (hatte ich damals ja schon eingesehen, dass manch einer hier mehr Plan hat als ich) würde ich eher weniger beisteuern, spiele ich's momentan doch nichtmal mehr.. [Bei Standardsachen (dieses Arti gibt +1 Attack oÄ.) kann ich natürlich inhaltlich beisteuern, aber das ist ja nur ein Runterschreiben..


    Jau, ich glaube auch, dass man da (in der offenen Diskussion) was findet, dass alle zufriedenstellt (wobei ich immernoch nicht ganz verstehe, warum man überhaupt was ändern will). Egal jedenfalls, wie euer (erster) Meinungsaustausch morgen ausgeht, würde ich eine Moderatorfunktion im D&D natürlich gerne übernehmen.. Ich würde dann allerdings vorher noch gerne wissen, was man als Mod. denn genau machen muss.. :rolleyes:


    Übrigens soll das hier keine Klüngelei zwischen mir und Xarfax sein ;), ich schreibs nur, damit ihr für morgen meinen Standpunkt kennt. Bei H3 fände ich's schön, wenn kompetente Leute dort etwas Leben reinbringen und es weiter betreuen - das D&D hatte ich selbst natürlich von Anfang an im Auge...


    Grüße soweit, IP

  • Mit IRC könnte ich mich abfinden, auch wenn ich TS nach wie vor als die beste Möglichkeit erachte. Wo genau ist das IRC verlinkt habe ich nicht gefunden? Müsste an sich als Reiter in der Leiste sein, muss es aber übersehen haben.


    Für Gameranger kann ich mich nicht erwärmen, keine Lust einen weiteren von unzähligen Accounts zu haben, den ich dann nur einmal aktiviere und dann wars das, daher scheint mir der IRC ein guter Mittelweg zu sein.