Patch 1.4

  • Bei mir funktioniertt das AA noch ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Bei mir läuft auch alles top :daumen:


    Ausser...


    - KI-Helden flüchten in der Schwierigkeitsstufe Normal
    - Die Kreatur "Gehörnter Aufseher" setzt manchmal ihre Fähigkeit "Explosion" ein, obwohl keine andere Einheit in Reichweite ist


    Das sind die Bugs, die mich am meisten stören, ansonsten habe ich auch noch keine weiteren Bugs entdeckt.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Jack die Macken gab es aber auch schon in 1.3 und das Fluchtverhalten soll in 1.4 wieder behoben sein (kann ich nicht von mir aus bestätigen da ich nur auf Hard Spiele)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich habe heute auf Normal die Kampangenmission "Sturz des Königs" gespielt und jedesmal, wenn ich einen Dämonenlord vor der Burg angegriffen habe, dann ist der spätestens nach seinem 2 Zug geflohen, obwohl er noch eine Menge meiner Einheiten hätte töten können.


    Aber das passiert auch nur auf Normal, ich habe schonmal in den Dateien von HOMM V nachgeschaut, um zu gucken, woran das liegt, habe aber nichts finden können.


    Auf Schwer passiert das nicht, aber für Normal finde ich das ein bisschen zu einfach :(


    Und ich weià auch nicht, welche Datei dafür verantwortlich ist, das die Gehörnten Aufseher ihre Fähigkeit sinnlos einsetzen, vielleicht weià ja einer von euch, woran das liegt. Genauso wüsste ich gerne, warum die AI Züge in den neuen 4 Maps solange dauern und bei den alten ruck zuck vorbei sind.

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Novarius
    Jack die Macken gab es aber auch schon in 1.3 und das Fluchtverhalten soll in 1.4 wieder behoben sein (kann ich nicht von mir aus bestätigen da ich nur auf Hard Spiele)


    Konnte ich nicht nachvollziehen. :(

  • Zitat

    Original von Homer


    Konnte ich nicht nachvollziehen. :(


    Er meint, dass es erstens die sinnlose Explosion der Aufseher auch schon in 1.3 gab und zweites, es nichts über das Fluchtverhalten sagen kann, da er nur auf "hard" spielt und auf diesem Schwierigkeitsgrad gab es auch auf 1.3 das Flucht-Problem (fast) nicht.

  • Zitat

    Original von mrx4


    Er meint, dass es erstens die sinnlose Explosion der Aufseher auch schon in 1.3 gab und zweites, es nichts über das Fluchtverhalten sagen kann, da er nur auf "hard" spielt und auf diesem Schwierigkeitsgrad gab es auch auf 1.3 das Flucht-Problem (fast) nicht.


    Ich wiederrum meinte das Fluchtverhalten. ;)

  • Zitat

    Original von F1Re
    Kann man denn grundsätzlich sagen, dass sich der Patch "lohnt" oder sind die abstürze so schlimm bzw. bei so vielen ?


    Ja, es lohnt sich! Hab endlich 1.4 und die Performance ist um einiges besser - sehr flüssig, auch bei "schräggestellter" Kamera (entsprechende HW natürlich vorrausgesetzt). Die KI braucht länger - aber soweit ich gecheckt habe nur auf den neuen Maps (hab auch den Dual-Core Hotfix! drauf) - warum auch immer :crazy:.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi


    also ich glaube. dass auch an den schwierigkeitsgraden gefeilt wurde.
    spiele gerade 5.2 habe jetzt zum dritten mal angefangen. die ersten beiden male war es echt nicht zu packen. wenn ich zur mittleren burg kam hatte der mich auf normal schon mit teufeln erwartet. habe diesmal die burg früher eingenommen (denke ich, weil bin schnurstracks zur insel). die burg war in woche 3 unausgebaut.
    scheinbar baut der pc auf normal nicht mehr so häufig, vielleicht tut der abgeschwächte kreaturentransfer sein übriges.


    habt ihr auch änderungen am schwierigkeitsgrad bemerkt?

  • Zitat

    Original von Hans Maulwurf
    - skill Gating now is more balanced and improved
    Soll das heiÃen es kommen weniger oder mehr Kreaturen bei Gating oder ändert es die Dauer bis die Kreaturen erscheinen?


    Hat mich auch interessiert und hab dazu folgendes im offiziellen Forum gefunden:


    quote:
    - Gating:
    Gating has been upped by 5% (30%/35%/40%/45% on Basic/Adv/Expert/Ultimate instead of 25%/../40%)
    The caller now uses only 50% of its turn to call for reinforcements
    With Swift Gating, the caller uses only 25% of its turn (still half of normal Wink)
    The Infernal Loom (building in Inferno) bonus to Gating is now 10% (instead of 5%)


    EDIT:
    und das für alle Ossir-Fans :D
    My beloved ossir now starts with 10-12 hunters instead of 3-6

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    EDIT:
    und das für alle Ossir-Fans :D
    My beloved ossir now starts with 10-12 hunters instead of 3-6


    Nicht nur der. Gilt auch for Laszlo, Razzak und den Hell Hound-Vogel und sogar Kythra ist jetzt beinahe zu gebrauchen. Haben zwar keine Hunter, aber Entsprechendes.


  • Danke für die Erklärung. Das macht ja den Gater (keine Ahnung wie der heiÃt) im Duell Modus fast brauchbar.

  • Ich habe seit langem mal wieder ein Szenario begonnen und musste feststellen, das die PC-Züge sehr lange dauern. Subjektiv länger, als mir das früher bewusst geworden wäre. Geht´s euch da ähnlich und arbeitet der PC nun länger oder irr ich mich da?


    Der PC:
    P4 2,7 GHz
    1,3 GB RAM
    ATI X800 Pro 256 MB

  • Also ich kann nicht verstehen warum man dich Ignorieren sollte. Deine Beiträge erheitern mich jedenTag auf's neue :P (Sorry für offtopic aber konnt ich mir nicht verkneifen, und Antoine nich böse sein....)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Aber jetzt einmal ernsthaft:


    Okay, an das 3D habe ich mich mittlerweile selbst gewöhnt und will es nicht mehr missen. Die Engine und Kameraführung wurden ja auch kontinuierlich von Patch zu Patch sanft verbessert.


    Aber meine Kernsorge und Kernkritik von damals? Hundsmiserable KI kaschiert durch massives Cheating&Skripting?


    Ich weià ja nicht. Mir wäre zumindest nicht präsent, daà in HOMM III, Starcraft, Warcraft, AoE etc. pp. die KI nicht für Gebäudeausbauten bezahlen muÃte...................... Anderenfalls macht es ja auch keinen SpaÃ, ihr Ressourcen/Minen wegzunehmen:-D .


    Wasd ich zu bedenken gebe: Es gibt Nörgelheinis, die motzen um des Motzens willen. Und es gibt echte HOMM - Fans, die sich auf HOMM V gefreut haben wie ein Kind auf Weihnachten - und initial ziemlich schwer enttäuscht wurden!


    Und wo sollte ich diese Enttäuschung äuÃern können, wenn nicht in Deutschlands gröÃter HOMM-Fan-Community? Beim ALDI-Kassierer? Bei Freunden, die noch nicht einmal "Pacman" mit spitzen Fingern angefaÃt haben?


    Zumal es ja immer systemimmanente, sprich konstruktive Kritik war, nach dem Motto: "Macht das noch besser, optimiert dies, ergänzt dieses Feature", statt systemtranszendenter, destruktiver Kritik, nach dem Motto: "Alles ScheiÃe, Deine Helga, HOMM ist für mich gestorben


    ANTOINE, der Systemimmanente