Heroes 6


  • Ich frage mich gerade wie dieses "theoretisch in die Armee integrieren" funktionieren könnte, falls das noch umgesetzt wird. Ich meine Bossgegner werden doch um ein vielfaches größer sein als normale Einheiten, das könnte ein wenig eng werden. Werden diese Drachen zum Mitnehmen vielleicht doch etwas kleiner ausfallen?


    Hmm vll machen sie es so wie in HOMM4, dort konnte man die Drachen bei einen "Drachennest" kaufen, wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte in HOMM4 auch keine Fraktion einen Drachen, sondern hat die Drachen nur bei dem "Nest" kaufen können. Was man ja in HOMM5 auch machen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen !


    Hier ein paar weitere Neuigkeiten von der Igomir-Messe, diesmal von "Akuri"


    - Skelette können Speere werfen
    - Geister können eigene Truppen mit Zaubern unterstützen
    - Liche (wie heissen die auf deutsch ??) können Schadenszauber wirken und den Schaden als "Heilung" auf eigene Truppen verteilen
    - auch die Basisversion der Vampire kann teleportieren
    - die Champion-Einheit der Nekros wird eine halb Mensch, halb Spinne - Kreatur
    - der "Battle Dive" des Greifen bezieht sich nicht mehr auf ein Feld, sondern auf eine Kreatur, egal ob diese sich bewegt oder nicht
    - es gibt zu diesem Zeitpunkt bereits 10 "Bosse" ( größer als 2x2 Felder)


    ... hab leider grade wenig Zeit, daher so kurz, und wie immer ohne Gewähr 8)

  • Hmm vll machen sie es so wie in HOMM4, dort konnte man die Drachen bei einen "Drachennest" kaufen, wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte in HOMM4 auch keine Fraktion einen Drachen, sondern hat die Drachen nur bei dem "Nest" kaufen können. Was man ja in HOMM5 auch machen kann.


    Es ging mir weniger darum wie man sie bekommen könnte, sondern um ihre Größe. Drachen werden ja Bossgegner und damit größer als 2x2 Felder sein (übrigens danke Eicke für die neuen Infos) und mit so einem riesigen Vieh in der Armee könnte es vor allem bei der Startaufstellung eng werden.

  • Ich hab grad mal Eicke's News von Seite 26 gelesen... wie jetzt, Schadenszauber werden abgeschwächt... Finde das extrem schade, ich hätte eher gehofft, dass sie noch gestärkt werden, um mal mit Licht-/Dunkelmagie gleichziehen zu können (es war im Lategame einfach lächerlich, wenn ein Held mit einer Aufgeladenen Implosion 3-5 T6 Kreaturen weggefetzt hat, wenn der Feind an die 30 davon hat...)... Sieht verdammt schlecht aus für Dungeon, keine Schadenszauberwirker mehr.. :( find ich doof!
    Aber vielleicht kommen die Beschwörungszauber aus H4 wieder zurück - da fand ich die richtig cool, dass man sich im Verlauf nes langes Kampfes so an die 100+ Wölfe beschwören konnte^^
    Auf jeden Fall will ich noch irgendne außergewöhnliche Fraktion... Leben & Tod sind so Standard und Inferno fand ich bisher nie so prickelnd... Hoffe, dass jetzt nicht Akademie oder son Kram kommt, sondern bitte was komplett Neues. Aber bitte soll wenigstens eine der beiden Fraktionen Gesinnungstechnisch eher "böse" sein (Fraktion 4 wird natürlich gut, damit es 2 gute und 2 böse gibt).

  • Ich muss sagen ich bin jetzt auch erstmal skeptisch. Einige der Neuerungen finde ich ganz passend aber andere gefallen mir überhaupt nicht. Besonders skeptisch bin ich bei 2. Magie und 7. Schadenszauber.
    Ich spiele schon immer lieber Magierhelden als Machthelden, und wenn jetzt die Magie zu sehr abgeschwächt wird, dann kann es leicht passieren dass die magischen Fähigkeiten eines Helden bedeutungslos werden. Zu den Schadenszaubern bin ich noch skeptischer. Schon bei Heroes 5 war es einfach so, dass Schadenszauber nur bei sehr viel Zauberkraft und bei verhälltnismäßig kleinen Armeen mit den anderen Magieschulen mithalten konnten. Wenn sie jetzt weiter abgeschwächt werden, dann könnten Schadenszauber bald vollkommen sinnlos sein.
    Was mich allerdings sehr aufmuntert, ist die Tatsache, dass es eine Beta geben soll, die die meisten Fans berücksichtigt (wenn die meisten dabei sind hab ich vielleicht auch ne Chance :thumbup: ). In einer Beta findet man ja nicht nur Bugs, sondern kann auch das Balancing beurteilen. Wenn also zum Beispiel Magierhelden generell oder nur Helden die Schadenszauber benutzen, anderen Heldentypen unterlegen sein sollten, kann man sowas ja auch melden und vielleicht würden sie es dann noch ändern.


    Edit: Das es Drachen nurnoch als Bossgegner geben wird finde ich sehr passend.
    Drachen sind ja die Götter (oder zumindest Abkömmlinge der Götter) von Ashan, wenn jetzt in jeder beliebigen Dungeon, Waldelfen, Naga usw. Stadt Drachen angeworben werden können erscheint das doch irgendwie nicht sehr logisch.

  • Nice, endlich bekommen Drachen ihre wahre Größe, ich fand die Drachen immer schon zu klein.


    Wären die Bosse nur 1-2 Felder Groß gewesen hätte mich das sehr enttäuscht, ein Bossgegner muss schon alleine durch seine Größe. furchterregende wirken .

  • Danke für die kurze zusammenfassung Eicke.
    10 Bosse bisher hätte ich im Traum nicht gedacht, ich hätte ja eher auf 3 getippt max 5, aber 10 ist schon ne gute Anzahl.


    Das Geister protect zauber wirken können ist klasse. Und ebenso das die Spinnenlady die champion stufe der nekros ist, finde ich richtig gut. Der sturzflug des greifen auf ne kreatur zu fixieren, wird die aber ganz schön mächtig machen, schliesslich kann man dann nicht mehr ausweichen. Und wenn der dann auch noch mega schnell in der ini ist,wirds übel. Ist aber auch okay, ich fand die greifen in h5 auch zu schwach, der spez. war vorher nie ne überlegung wert gewesen, weil man ihn zu leicht ausweichen konnte.


    Ich bin mal gespannt was das alles für 10 Bosse sein werden. 2 pro Kampagne kommt dann ja schon mal hin, wenn keiner doppelt ist ;-D
    Zum Map bauen werden die sicherlich auch laune machen.
    wenn ichs richtig verstanden habe sind die mindestens 3x3 felder gross, bin auch da mal gespannt was das grösste wird. Ich hoffe doch das es auch ne Wasserkreatur gibt, a la den Kraken von King Bounty der schon sehr chic war.


    @ ShebasTihan wenn Du die news gelesen hättest, wüsstest Du das nichts neues kommen wird als 4te Fraktion was auch okay ist, es die 5te soll komplett neu sein, aber was ist komplett neu, das wird sich zeigen, ob die ein oder andere Kreatur nicht auch schon vorher gab.


    @ ozee die bossgegner sollen doch nicht zu beginn spielbar sein, evtl mal in ner erweiterung geplant.

  • Zitat

    - Skelette können Speere werfen

    Nein also das überrascht mich jetzt. Vom Artwork alleine hätte ich darauf nie schliessen können.

    Zitat

    - Liche (wie heissen die auf deutsch ??)

    Liche ^^

    Zitat

    Ich hab grad mal Eicke's News von Seite 26 gelesen... wie jetzt, Schadenszauber werden abgeschwächt... Finde das extrem schade, ich hätte eher gehofft, dass sie noch gestärkt werden, um mal mit Licht-/Dunkelmagie gleichziehen zu können (es war im Lategame einfach lächerlich, wenn ein Held mit einer Aufgeladenen Implosion 3-5 T6 Kreaturen weggefetzt hat, wenn der Feind an die 30 davon hat...)... Sieht verdammt schlecht aus für Dungeon, keine Schadenszauberwirker mehr.. :( find ich doof!

    Da hast du etwas falsch verstanden, im sechsten Teil gibt es gar keine Destruktive Magie mehr, zumindest nicht als Schule. Alles ist wieder fein säuberlich in Elemente aufgeteilt, was heisst dass auch jede Schule Schadenszauber besitzen wird. Sieht so aus als würde das neue Magiesystem viel gerechter werden.

  • Noch mal zu den Helden. Ich habe noch nie auf die Facebook-Seite von Ubi geschaut, aber das hätte ich mal tun sollen, denn dann hätte ich das gelesen:

    Zitat

    Nostalgic moment: Let’s talk about Legendary Heroes from Might&Magic!
    A long time ago, on the other side of the Void, legendary heroes lived numerous extraordinary adventures. Let’s remember some of them…


    Thanks to Marzhin and Heroes writers for compiling this.


    Hier der Link zum Bilderordner:
    http://www.facebook.com/album.php?aid=224584&id=161184829587


    Die letzte Aktualisierung war vor einem Monat, und Marzhin gehörte schon zum Team. Das ist ein mehr als eindeutiger Hinweis dass wir die alten Helden wiedersehen werden.
    Wie bereits vermutet sind Solmyr, Sandro und Crag Hack mit von der Partie (Yog auch 8o ) , aber auch 2 Brüder die Drachenritter besonders froh machen werden: Roland und Archibald :)

  • @Liche: Die erste Übersetzung von Lich (englische Aussprache in etwa "Lietsch", also vergleichbar Leech [Blutegel]) war "Leichnam".
    Bei der Übersetzung als "Lich" im Deutschen wurde z.B. von Blizzard der Fehler gemacht, das "i" recht kurz auszusprechen "Für den Lich-König!" X(
    Richtig wird das (meines Wissens) niederdeutsche Wort "Lich" mit einem (relativ) langen "i" gesprochen, vergleichbar dem "ei" in Leiche.
    Leiche und Lich sind auch verwandte Worte und bedeuten eigentlich das Gleiche.


    Um eine Abgrenzung von Leiche im Sinne von "Kadaver, toter Körper" zu gewährleisten, bevorzuge ich andere Übersetzungen, wobei ich persönlich "Todesfürst" am besten finde.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Hmm vll machen sie es so wie in HOMM4, dort konnte man die Drachen bei einen "Drachennest" kaufen, wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte in HOMM4 auch keine Fraktion einen Drachen, sondern hat die Drachen nur bei dem "Nest" kaufen können. Was man ja in HOMM5 auch machen kann.

    OT: Ich muss nur mal schnell diese Aussage korrigieren: In H4 gab es sogar 4 Fraktionen mit eigenen Drache: Chaos (Blackie), Natur (Feendrache), Ordnung (mechanischer Drache) und Tod (Knochendrache).

  • Ich finde das Spinnenvieh jetzt net so supi... aber da die Necros den Spinnenaspekt so fanatisch verehren passt es ganz gut. Mir hätte ein richtig fetter Knochengolem zwar besser gefallen, aber naja - es gibt Schlimmeres.

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen !


    Hier ist mal ein Video von der Messe !!
    Der interessante Teil (Heroes 6) ist bei 06:50 - 09:15 ... ich verstehe zwar kein Wort, aber es gibt zumindest ein paar interessante Neuigkeiten zu sehen ...
    z.B. sieht man da im Interview etwa schon die Verpackung des Spiels ?
    Und bei den (neuen) Kampfszenen ist der Beginn des Greifen-Battle-Dive zu sehen und ebenso ein Ghoul Angriff (steht der da auf einem spezziellen Feld ??)


    Hatte leider nur Zeit mir das einmal kurz anzusehen, ich wette ihr findet da noch mehr "neue" Sachen


    Viel Spaß und schönes Wochenende :)


    EDIT : Jetzt hätte ich fast vor Schlaftrunkenheit fast das Wichtigste vergessen :
    HIER ist das Video von LaBoule (Heroic Corner), das er bei seinem Besuch auf der Messe gemacht hat, es handelt ausschließlich von Heroes 6 und auch da sind EINIGE interessante Neuigkeiten zu erkennen 8) ... immer bedenken, das Spiel ist noch in der Alpha-Phase und vieles sind noch Platzhalter


    So, auf zur Arbeit !

  • EDIT : Jetzt hätte ich fast vor Schlaftrunkenheit fast das Wichtigste vergessen :
    HIER ist das Video von LaBoule (Heroic Corner), das er bei seinem Besuch auf der Messe gemacht hat, es handelt ausschließlich von Heroes 6 und auch da sind EINIGE interessante Neuigkeiten zu erkennen 8) ... immer bedenken, das Spiel ist noch in der Alpha-Phase und vieles sind noch Platzhalter


    Danke für die Links. Mal wieder. Im ersten Video habe ich abgesehen vom Cover nichts neues gesehen, aber das zweite ist recht interessant.
    Mein Güte, Vampire sind ja echt übelste Poser! Man beachte die Gegenschlaganimation. Da wirft der sein Schwert gut 4 Meter in die Luft, springt hoch, fängt es auf und schlägt dann zu. Da scheint jemand echt ne Wahnsinnsfreude mit seinem Schwert zu haben. :D


    Was mir beim Interface negativ auffällt ist dieser weiter/close-Button am rechten oberen Eck der Fenster, der irgendwie arg klein geraten ist. Das wirkt auf mich nicht wahnsinnig praktisch und intuitiv. Und der Spieler scheint auch immer wieder leichte Probleme zu haben ihn auf Anhieb zu treffen. Ich denke das kann man noch besser machen.

  • Das Video ist wirklich äußerst interessant. Da fallen mir doch gleich einige Sachen auf. z.B. sieht man da auch die Spezialfertigkeiten der Helden von Haven und Nekropolis (während dem Kampf unverwundbar machen, bzw. Einheiten auferstehen lassen). Auch das Spezial des Geistes ist höchst interessant: Er scheint irgendwie Lebensenergie von den feindlichen Greifen auf die Ghule zu übertragen und diese so zu heilen. Die Einheiten scheinen zudem mehrere Animationen zu besitzen: So benutzt der Vampir beim zurückschlagen neben der akrobatischen Sprungnummer noch eine andere Art von Schlag (am Anfang des 2. Kampfes). Bei 1.25 sieht man, dass die Armbrustschützen einen ähnlichen Angriff verliehen bekommen haben, wie die Magier in H5, d.h. sie können alle Einheiten auf einer Linie zugleich treffen.


    Bei den Artefakten sind in einem Bild Level angeführt (9.13), hat irgendjemand eine Ahnung, was das bedeuten könnte?