Neue Version des Forums

  • Die neue Forenversion wurde soeben freigegeben. :)


    Neben der Optik hat sich auch die Adresse geändert. Nicht mehr forum.drachenwald.net sondern die "normale" Adresse www.drachenwald.net führt nun ins Forum.
    Dies ist der Realität geschuldet, da der Drachenwald "nur noch" aus dem Forum besteht und darauf legen wir nun auch so stärker unseren Fokus.


    Ihr benötigt sicherlich eine Weile, um euch an das veränderte Forum zu gewöhnen, es bietet euch aber einige nicht zu unterschätzende Vorteile. Welche? Das werdet ihr schon noch entdecken.


    Ein kleiner Tipp, weil ich es selber gesucht habe: Um alle Foren als gelesen zu markieren gibt es rechts oben oberhalb des Inhalts ein paar kleine Icons. Das Häkchen markiert alle Foren als gelesen. ;)


    In den nächsten Tagen kann es, auch aufgrund eurer Rückmeldungen, vielleicht noch zu der ein oder anderen Anpassung kommen.


    Danke für euer Verständnis während des Updates und Umzuges.

  • Uff!


    Einloggen hat schon mal geklappt...


    Erstmal ein ganz fettes Danke an Gunnar für die viele Arbeit! Es ist zwar noch einiges zu tun, aber wichtig ist vor allem: Der Wald ist wieder online. Alles andere wird sicher in den nächsten Tagen passieren.


    Wenn die bucklige Verwandschaft weg ist, muss ich erstmal meinen Avatar suchen. Geht ja gar nicht ohne den Wackelbären...

  • Ist sehr nett, auch wenn ich es noch komisch finde :D
    Immerhin ist das Grün geblieben :D
    Achso und hatten wir bei den Snileys schon den hier früher : <3 ? Ich Mein nämlich nicht.
    Übersichtlich ist es auch, also sehr gelungen das Update :)
    Und jetzt seh ich auch noch andere ( glaub ich ) neue Smileys.


    Edit: Kann man die alten Avatare noch haben? Ich mochte meinen Findan...( Im Internet werd ich den jetzt nicht suchen :P )

  • Vielen Dank für die Mühe auf die neue Forum-Software umzustellen. War bestimmt viel Arbeit, welches wir als normale User gar nicht mitbekommen haben. Danke schön.


    (Und mit den Häcken ist ein guter Tip, ich hätte sonst sehr lange gesucht.)

  • Klasse. Finde es schön, dass der Drachenwald sich im neuen und passenden Gewand zeigt. Nachdem es zwischenzeitlich schon hieß, dass alles "eingestampft" wird. Danke an alle Verantwortlichen!!!


    Jetzt kann Homm7 kommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Hab' jetzt ein wenig herumgespielt und nach einigem Suchen ist es mir sogar gelungen, aus einer Konversation "auszutreten". Der Rest findet sich dann auch.


    Das neue Aussehen gefällt mir gut (hat ja auch so einiges beibehalten) und auch von mir einen dicken Dank ans Team für die Arbeit... auf daß es den Drachenwald noch viele Jahre gebe!

    Damit die Strafe Gottes vollkommen sei, befindet sich die Hölle auf Erden und wird "Leben" genannt. (Sándor Tar)

  • Na dann will ich mal bissel meckern ... ;-)
    linke Spalte mit Namen, Bild, Rang, Beiträgen finde ich zu groß (zu hoch), Schriftgröße in der rechten Spalte zu klein, Zeilenabstand zu groß (genauer gesagt, Absatz-Zeilenabstand zu groß)
    Bei meinem geneigten Vorposter ist der ganze Beitrag (wegen der rechten Spalte) so etwa 10 cm hoch - echter Beitrag: ein halber Zentimeter Schrift, anderthalb Zentimeter Zeilenzwischenraum, nochmal ein halber Zentimeter Schrift, nochmal Zwischenraum, 3 Millimeter Unterschrift;
    Den ganzen Beitrag könnte man also auf 2 Zentimeter Höhe eindampfen, oder 3 Zentimeter mit einer besser lesbaren Schriftgröße...
    Naja, liegt vielleicht an meinem Breeeeeitbildschirm, und das Forum ist für ein Handy-Display optimiert ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So, nachdem ich nun das neue Forum ein wenig erkundigt habe, auch von mir ein großen Lob und ebensolchen Dank für die Umstellung. Es gibt zwar noch einige Dinge und Funktionen zu lernen und zu testen, aber mir gefällt es sehr gut so weit. :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ein wenig verspätet, aber auch von mir ein herzliches Dankeschön!


    Ich lese deutlich mehr als ich schreibe, aber schaue dennoch nahezu täglich im Drachenwald vorbei. Ich hoffe, durch Teil 7 kommt wieder ein wenig mehr Leben hier auf.